Jugendtrainer Thread

  • War vor 2 Jahren zu meiner A-Jugendzeit mal Torwarttrainer in einer F-Jugend. Fand ich eigentlich ganz geil und überlege schon lange mal als Co-Trainer oder wieder als Torwarttrainer zu agieren. Der Thread reizt mich da irgendwie dann noch mehr dazu ^^

  • Wurde mal Ende C Jugend/ Anfang B Jugend gefragt ob ich nicht die Bambinis trainieren möchte , die Neugegründet wurden.
    Ein Mannschaftskollege hatte das die ersten 2 Wochen alleine gemacht und erzählt wie toll das alles ist.
    Ich bin dann 45 min mittem Bus zum Platz gefahren um da mit 2 kleinen Knirpsen zu stehen.
    Das gleiche war bei den nächsten beiden Trainingseinheiten.
    Die Bambini wurde dann wieder aufgelöst , aber immerhin kann ich mich als ehemaliger Jugendtrainer bezeichen auch wenn das Training nicht ein einzigesmal stattgefunden hat.

  • Leider keine Zeit zu trainieren..
    Hatte angefangen als ich laufen kann und glaube mit 13, 14 irgendwas aufgehört...
    Jetzt stolzer Handball-Torwart. Fuck Kondition^^
    Früher lief das im Training eigentlich immer recht gechillt.. Wir hatten spaßiges Training und haben wesentlich mehr erreicht als mein Bruder, der von seinem Trainer regelrecht geknechtet wurde...
    Lief dann so: Wir steigen auf, die nächste Jugend (Bruder) steigt wieder ab^^
    Bin also immernoch der Meinung, dass Spaß und Teamzusammenhalt (alle in der Mannschaft haben spätestens mit 4 angefangen gehabt) wesentlich mehr bringt, als Einzelleistungen oder eine übertriebene Kondition...
    Ich hab Libero gespielt und bin mit meiner Dreckskondition immer hingekommen.. Wenn ich schnell sein musste, war ich schnell.. Nur halt nicht übern ganzen Platz ...


    Lasst die F-Jugendlichen zusammenwachsen und als Team Spaß haben.. Dann bleiben die alle dabei und ihr kriegt ne super Mannschaft für die D, C-Jugend etc...

  • Bringt ihr euren Leuten eigentlich auch so richtig genau dir Schusstechnick bei? Bei uns wurde Das nie gemacht, wir hatten bis vor einem Jahr ( a-jugend aber auch richtig besxhissene Trainer).

  • Zitat

    Original von dabayer
    Gestern nach 0:1 zur Halbzeit 3:1 gewonnen. 3 Tore durch meinen kleinen Messi. Der ist Wahnsinn der Kleine!

    Sowas liegt auch am Trainer! Darfst dir gerne etwas auf die Schulter klopfen :thumbup:

  • Zitat

    Original von eichel one

    Sowas liegt auch am Trainer! Darfst dir gerne etwas auf die Schulter klopfen :thumbup:


    Ich fühl mich da teilweise echt geschmeichelt, weil wenn ich in die E hoch wäre, hätten die Eltern gewollt, dass der bei mir spielt, obwohl er sogar noch nächstes Jahr für die F Jugend berechtigt ist. Ich komm mit allen Eltern so gut aus, das ist echt schön und macht noch mehr Spaß dann.


    Tremm: Ich fang jetzt an stärker den schwachen Fuß zu trainieren, und Technik tu ich nur ein bisschen. Ich mach halt die richtige Technik vor und berichtige grobe Schwächen. Aber in der F sollen die bei mir erstmal so schießen, wie sie es am besten können, solange es nicht nur Spitz ist.

  • Hab' für 1 1/2 Jahre eine Basketballmannschaft
    trainiert. Hab mit 5 Spielern angefangen, sprich
    nur wenn alle Spieler da waren, konnten wir zu
    Spielen antreten. Am Ende waren wir ca. 15...


    ... wichtigste ist einfach, dass die Kinder Spaß
    an der Sache haben. Der Rest kommt schon von
    alleine. Habe 300 Euro im Monat verdient, aber
    auch zusätzliche Stunden im Büro verbracht.
    Leider durch den Umzug aufhören müssen...


    ...super Erfahrung - hoffentlich bald wieder. :thumbup: :thumbup:

  • Trainiere ne C-Jugend (Fussball, Landesliga) da is das Hauptthema eher die Ernsthaftigkeit beim Training zu erhalten. Macht aber ne Menge Spaß und die Jungs sind schon extrem gut.

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    Wir wahren mal F-Jugend Meister mit ca. 130:6 Toren.


    Ich war Libero und der Abwehrchef.
    Hab alles umgesäbelt was dem Tor zu nahe gekommen ist.


    Wir waren D-Jugend Meister damals. Auch ca. 120 Tore gemacht und nur 2 bekommen. War aber auch ein extremes Potenzial in der Mannschaft. 1 von denen jetzt in der Oberliga und einer bei VFB 2 in der dritten Liga mit aufstiegschancen in die erste Mannschaft. Das traurige daran ist: Ich war sowas wie der Spielmacher weil ich die beste Übersicht hatte und gute Pässe spielen konnte. Also bin ich zwar in jedem Spiel aufgelaufen hab aber in dieser grandiosen Saison nur 2 Tore gemacht :(

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Wir waren D-Jugend Meister damals. Auch ca. 120 Tore gemacht und nur 2 bekommen. War aber auch ein extremes Potenzial in der Mannschaft. 1 von denen jetzt in der Oberliga und einer bei VFB 2 in der dritten Liga mit aufstiegschancen in die erste Mannschaft. Das traurige daran ist: Ich war sowas wie der Spielmacher weil ich die beste Übersicht hatte und gute Pässe spielen konnte. Also bin ich zwar in jedem Spiel aufgelaufen hab aber in dieser grandiosen Saison nur 2 Tore gemacht :(


    Mein Rekordspiel waren 6 Vorlagen und 3 einleitende Pässe, jedoch kein einziges Tor..
    Naja.. Das Spiel ging 17:0 aus.. Stand glaube ich außer bei den Anstößen als IV nie in der eigenen Hälfte...

  • Wollte kein off topic einleiten :(



    Wichtig ist einfach, dass man die Kindern als Trainer Spaß haben lässt.
    Zeig ihnen wieviel Spaß es macht etwas zusammen zu erreichen.
    Dann haben die automatisch Bock und spielen besser.


    Wir waren immer nur gut, wenn die Jungs im Sturm Bock hatten.
    Die waren echt richtig gut, aber hatten einfach zu oft keine Lust und haben dann Scheiße gespielt.


  • Da hat unser Trainer den geilsten Move überhaupt gebracht..
    Stellt der Einfach die Stürmer und OMs in die Verteidigung und ich musste ROM spielen...
    Soviel bin ich in 3 Spielen sonst nicht gelaufen hahaha


    Lief aber gut.. Man muss als Trainer die Spieler auch mal ausprobieren lassen.. Auch wenn sie im Sturm besser sind, sollten sie z.B. Mittelfeld spielen, wenn sie da mehr Spaß daran haben...
    War selbst bis zur E-Jugend Torwart und ziemlich gut (bin recht groß mit momentan 2.03m und war damals halt auch riesig), wurde aber bei unserer Abwehr hart langweilig.. Wenn du im ganzen Spiel einen Ball bekommst und das ist ein Abschlag, bei dem der Ball an die Eckfahne geschossen wurde, dann hast du irgendwann keine Lust mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!