Was macht das VBT mit Deutschem Rap?

  • Zitat

    Original von Cameoo
    zu diesem breite spitze zylinder ding:
    das sich aus dieser gigantischen breite jedes mal aufs neue ein paar coole spitzen rauskristallisieren reizt mich eigentlich am meisten beim vbt.


    :thumbup:


    Alleine BlaDesa war's dieses Jahr wert das VBT zu verfolgen.

  • Zitat

    Original von Cameoo
    zu diesem breite spitze zylinder ding:
    das sich aus dieser gigantischen breite jedes mal aufs neue ein paar coole spitzen rauskristallisieren reizt mich eigentlich am meisten beim vbt.


    Find ich auch.
    Aus diesem Grund ist mir dieses Julianding oder das Rapsparring total uninteressant.
    Allein zu Beginn werden total viel Talente (zu Unrecht) aussortiert, während paar Leute entscheiden wer alles weiterkommt.
    Immerhin sind beim Rap-sparring Leute wie Jannix, Sackawo292 oder Parlee Chase (so peinlich, sollte man sich aufjedenfall geben), obwohl ganz andere Leute sich beworben haben.
    Da haben gute Rapper einfach keine Chance gegen, wenn Julian oder die von Hometown die Teilnehmer auswürfeln.


    ed: desa ist wirklich dope :thumbup: für mich die entdeckung des vbts 2013

  • Zitat

    Original von Dr. Uwe
    Irgendwie macht das VBT Rap kaputt, aber bereichert es auch. Es gibt jetzt viel mehr gute MCs als vor paar Jahren noch. Aber andrerseits wird Rap noch schwuler und zu sehr geprägt von dieser Bewertung nach Reimen, Punchlines und diesem schwulen Gegnerbezug.


    Und was gabs davor?


    In den 90ern wurden schwule Stories über Lehrerinnen erzählt, Liebesgeschichten über Regenbögen und lustige Anekdoten über eine, mit nem dicken Pulli an.


    Anfang 2000 gabs Pseudogangster an jeder Ecke, die mit allem möglichen Scheiß schockieren wollten.


    Mitte bis Ende des Jahrzehnts gabs dann Wievergleiche und Doubletimegeflexe und heute ist es halt Selbstironie, Gegnerbezug und Technikrap.

  • Zitat

    Original von Lowcut
    jannix wtf??


    "ich nehme nicht mehr am vbt teil weil ich vater werde" klang nachvollziehbar


    "ich nehme nicht mehr am vbt teil weil ich vater werde, ich nehme jetzt an anderen turnieren teil" klingt inkonsequent.


    "ich nehme nicht mehr am vbt teil weil ich einmal im leben etwas richtig machen möchte"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!