ZitatOriginal von Kackendreck
Deine Argumentation bezüglich der Elektroautos ist noch ausbaufähig. Viele wollen sich keins kaufen, weil die Reichweite zu klein ist. Völlig verständlich. Das Laden dauert auch viel zu lange, um alltagstauglich zu sein. Leistungsfähige Akkus kosten viel, was das Auto wieder unattraktiv für den Markt macht. Es wird aber fleißig entwickelt und auch im Sportwagensegment gehts voran (Siehe Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive).
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Da hast du recht, aber ich bin mir ziemlich sicher, man könnte schon viel weiter in der Technik der Elektroautos sein, wenn man sich mehr darauf konzentriert hätte. Natürlich sind die Reichweiten bisher noch zu gering und es gibt auch wenige E-Tankstellen etc. Ich befürworte Elektroautos, würde mir auch selbst eines kaufen, aber es stimmt schon, es müsste dazu einfach noch effizienter sein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Gesamtpaket noch nicht attraktiv genug.
Ich bin gespannt, ob Dave Hakkens genug bewegen kann, damit vielleicht in Zukunft etwas in der Richtung passiert. Es müssen ja auch nicht gleich die größten Namen wie Sony usw. Beteiligung zeigen, es würde ja schon reichen, wenn es zunächst ein paar kleinere Unternehmen sind. Die anderen könnten nachträglich immer noch hinzugewonnen werden. Die Frage ist halt, wie viele dann immer noch Phonebloks kaufen würden. Wenn wir ehrlich sind, achten schon viele auf Markenprodukte, gerade bei solchen Produkten. Marke wird ja auch mit Qualität assoziiert.
ZitatOriginal von Lowcut
elektroautos gab es schon in den 60ern bis die pläne tief in schubladen von ölkonzernen verschwanden. wir hätten heute sicherlich top elektro autos, hätte man da nicht künstlich eingegriffen.
Ich hab eben auch in der Schule mal einen Film gesehen im Elektrotechnikunterricht, das von diesem Thema handelte. Meine Argumentation basiert also etwa auf diesen Film. Ich weiß leider grad nicht mehr, wie der hieß, war aber ganz interessant, was da passierte.
Edit: Ich glaube der Film hieß "Warum das Elektroauto sterben musste".