Beim Stift weglegen, fällt einen alles ein (kennt ihr das?)

  • Klingt vielleicht behindert aber ich habe vor 1-2 Jahren angefangen ein Traumtagebuch zu führen, halt neben das Bett gelegt und immer wenn ich einen Traum hatte direkt aufgeschrieben was ich noch wusste, in erster Linie um meine Fähigkeit zu Klarträumen zu trainieren aber insgesamt hat es total mein Gedächtnis für solche Gedanken mittrainiert.

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Wenn ich eine Bar im Kopf hab schreib ich sie sofort irgendwo auf, an guten Tagen sind das so 1-4 Bars. Das ist das mein Grundgerüst und Abends, wenn ich Zuhause bin schreib ich den Rest. Ich glaube du verkopfst dich zu sehr, schreib wenn dir etwas einfällt, wenn dir nichts mehr einfällt und du es erzwingen musst wird es 90% scheiße. Versuch dir das Thema bildlich vorzustellen, dass hilft mir immer.

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Klingt vielleicht behindert aber ich habe vor 1-2 Jahren angefangen ein Traumtagebuch zu führen, halt neben das Bett gelegt und immer wenn ich einen Traum hatte direkt aufgeschrieben was ich noch wusste, in erster Linie um meine Fähigkeit zu Klarträumen zu trainieren aber insgesamt hat es total mein Gedächtnis für solche Gedanken mittrainiert.


    hah gaaaay

  • Ich schreibe meine Texte grundsätzlich auf dem Rechner, allein aus dem Grund das ich den Text auf den Monitor in der Kabine übertragen kann.


    Außerdem hat man kein gekritzel und man kann alles verbessern.

  • Hab den gleichen von sandisk gehabt bis mein iphone fast jedes Gerät ersetzt hat. Kann beides empfehlen. Im Endeffekt wurde alles wichtige gesagt: wenn was kommt direkt rauslassen und festhalten.

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Klingt vielleicht behindert aber ich habe vor 1-2 Jahren angefangen ein Traumtagebuch zu führen, halt neben das Bett gelegt und immer wenn ich einen Traum hatte direkt aufgeschrieben was ich noch wusste, in erster Linie um meine Fähigkeit zu Klarträumen zu trainieren aber insgesamt hat es total mein Gedächtnis für solche Gedanken mittrainiert.


    Das gleiche habe ich auch gemacht.


    Es bringt wirklich etwas, auch wenn man anfangs nur Bruchstücke weiß. Während dem Schreiben fällt einem immer mehr ein. :)

  • Zitat

    Original von StudioOne
    Vielleicht liegt es mit der Durchblutung zusammen und weniger mit meinen wenigen Anspruch. Bin mir fast sicher, dass sich beim schreib-etabliertem Fahrad-fahren (zB.Trainingsgeräte), wodurch mehr Adrenalin freigesetzt wird, auch zu mehr Produktivem führt. Eine neue Ansicht Musik mit Leistungssport gleichzusetzen...
    Sei s so. Ich werds ausprobieren... Was tut ihr gegen soetwas?
    LG


    Naja, genau genommen ist das, was du da hast, ziemlich normal.
    In dem Moment, indem zu zielgerichtet versuchst, etwas zu schaffen und dich konzentrierst, wird ein wesentlich geringerer Teil deines Gehirns in Anspruch genommen, als beim "freien Denken".
    Klingt zwar komisch, aber in dem Sinne kann Konzentration kontraproduktiv sein.
    Gibt einige Dokus/Studien/Vorträge zu dem Thema. Viele kennen das sicherlich auch, dass sie noch irgendetwas "erledigen" wollten, aber dann auf Teufel komm raus nicht wissen was und in irgend einem unbesorgten Moment fällt es einem dann wieder ein.

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Klingt vielleicht behindert aber ich habe vor 1-2 Jahren angefangen ein Traumtagebuch zu führen, halt neben das Bett gelegt und immer wenn ich einen Traum hatte direkt aufgeschrieben was ich noch wusste, in erster Linie um meine Fähigkeit zu Klarträumen zu trainieren aber insgesamt hat es total mein Gedächtnis für solche Gedanken mittrainiert.


    mhmmmm.... hat schon was

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!