16bars Videodreh-Aufnahme

  • Hallo,
    undzwar habe ich nächste Woche ein Videodreh bei 16bars und da es jetzt das erste mal ist ,dass ich ein Musikvideo drehe, wollte ich mal nachfragen, wie die Aufnahme so läuft. Muss ich meinen Text auswendig lernen und dann in die Kamera rappen oder spielen die es ab und ich mache nur die Mundbewegung? So alles rund um das Thema würde mich mal interessieren.

  • Zitat

    Original von Eovaa
    Hallo,
    undzwar habe ich nächste Woche ein Videodreh bei 16bars und da es jetzt das erste mal ist ,dass ich ein Musikvideo drehe, wollte ich mal nachfragen, wie die Aufnahme so läuft. Muss ich meinen Text auswendig lernen und dann in die Kamera rappen oder spielen die es ab und ich mache nur die Mundbewegung? So alles rund um das Thema würde mich mal interessieren.


    Du hast noch nie 'n Video gedreht und das 1. ist gleich von 16bars?

  • Hast du vielleicht eine unheilbare Krankheit oder eine körperliche Behinderung und 16bars nehmen aus Samaritergründen ein Video mit dir auf oder willst du uns hier verarschen?

  • Was soll das denn jetzt bitte?
    Ich muss hier doch keinem beweisen, dass ich ein Videodreh bei 16bars habe.
    Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, man bekommt hier aber wohl keine Hilfe. Werde mich wo anders informieren.
    Was ist so besonders an 16bars, ist nur ein Videodreh.

  • Im Regelfall solltest du den Text schon auswendig können und evtl. ein bisschen vor dem Spiegel Gestik und Mimik üben, falls du nicht so geübt im Umgang mit Kameras bist.
    Der Song wir normalerweise während des Drehs abgespielt, damit du auch im Takt bleibst und, damit man beim Cutten hinterher die Szenen leichter zusammenfgen kann.

  • klar musst du das beweisen. deine tracks sind unterirdisch und klischeehaft.
    wenn du bei 16bars n vid bekommst werd ich womöglich auf platz 1 charten. ohne aufnahmemöglichkeiten. ohne album. ohne zu rappen.

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Im Regelfall solltest du den Text schon auswendig können und evtl. ein bisschen vor dem Spiegel Gestik und Mimik üben, falls du nicht so geübt im Umgang mit Kameras bist.
    Der Song wir normalerweise während des Drehs abgespielt, damit du auch im Takt bleibst und, damit man beim Cutten hinterher die Szenen leichter zusammenfgen kann.


    :thumbup:

  • So ein Kerl wird wahrscheinlich so ein großes Ding in der Hand halten,das sehr angsteinflößend ausschaut,aber das nennt man Kamera und es ist garnicht gefährlich

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Im Regelfall solltest du den Text schon auswendig können und evtl. ein bisschen vor dem Spiegel Gestik und Mimik üben, falls du nicht so geübt im Umgang mit Kameras bist.
    Der Song wir normalerweise während des Drehs abgespielt, damit du auch im Takt bleibst und, damit man beim Cutten hinterher die Szenen leichter zusammenfgen kann.


    Danke dir, wenigstens einer.
    Werde ich dann machen.


    Ich komme nicht in den Channel, ich bekomme einfach nur ein Video was ich später selbst bearbeiten muss.
    War die Rede davon, dass ich auf dem Kanal von 16bars komme?

  • Zitat

    Original von Eovaa
    Muss ich meinen Text auswendig lernen und dann in die Kamera rappen oder spielen die es ab und ich mache nur die Mundbewegung?


    Wie willst du die Mundbewegungen machen, wenn du den Text nich auswendig kannst?

  • Als ich meinen hatte (hatte ja jeder schonmal), musste ich vor allen Dingen meinen eigenen Text können, das wäre ja ganz sinnvoll, wenn man ein Video zu seinem eigenen Song drehen will. Dient das bei dir auch einem karitativen Zweck?

  • Du musst halt vor allen Dingen darauf achten, dass es nicht gefilmt wird, wenn du gerade auf deinen Rollstuhl sabberst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!