Freut mich, dass es dir teilweise gefallen hat.
Danke für deine Kritik / Feedback :king:
Beiträge von Eovaa
-
-
Ich habe mir paa Wochen Zeit genommen um das Texte Schreiben besser zu können. Ich bin zwar noch immer nicht perfekt doch versuche, immer besser zu werden. Bei den Reimen habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, da ich versuche den Fadenkreuz beim Inhalt nicht zu verlieren.
Kritik ist sehr wichtig. :king:
Hook;
Wir nehmen den Eingang wir folgen den graden Weg/
Egal ob mit Tränen nein wir bleiben nicht stehn/
Wir haben gelernt zu kämpfen um ans Ziel zu gelangen/
Du.. wirst weiter in einem Käfig wie ein Tier gefangen/Strophe;
Ich werde meine Ziele verfolgen sie müssen Stolz auf mich sein/
Ich werde es erreichen und kämpfe für das Leben am Mic/
Mit den Steinen die aufm Weg sind wird der Weg gebaut/
Ihr könnt reden was ihr wollt aber ihr habt mein Weg gebaut/Mit grade mal sechs musste ich für zwei Jahre in einem Kinderheim/
Von meiner Familie weit entfernt wie kann es noch schlimmer sein/
Später fing ich an Drugs ticken und Geld machen/
Wir wollten auch was teures damit die andern uns nicht auslachen/Unsere Eltern waren die Straßen sie haben uns erzogen/
Und dass wir kein Hunger hatten ... war gelogen/
Wieso wir die Schule blau machten/Keine Schulsachen und/
hatten uns geschämt weil die andern uns sonst auslachten/Ich habe mein Weg bis heute verfolgt und kann schon das Glück sehn/
Es kann schon sein dass wir etwas verrückt süind/
Doch werden nicht zurück gehn wir nehmen den Eingang/
Ihr baut uns Fallen doch werdet selbst hineinfall'n//e
Hab den Text mal etwas geändert. -
Der Beat passt um ein Hasstrack für die Fliegen zu schreiben.
Tanzen immer auf dem Kopf :wall:
10er -
Diesmal habe ich mir Mühe geben 0_o
Ich zünd mir ne Kippe an und fange an zu reden
Wo soll ich anfangen vielleicht welche fragen mich quelen
achja eine frage wieso du noch an deinem ex hängst
er spielt mit dir und du spielst das spiel mit "PACMAN"er hat dir weh getan auch ohne dich kommt er im leben klar
sein lebenlang gab er dir nix weil er nix geben kann
du willst sein herz obwohl er kein herz besitzt
jedesmal hat er dich mit schmerzen gefickterinnerst du dich wir haben jeden abend telefonirert
ich wollte zu dir und wäre es möglich, würd ich mich teleportieren
glaub mir mein schatz ich würde dir alles geben
ohne dich-- habe ich nur ein kaltes lebenes ist schwer ohne dich bitte versteh mich
bitte geh nicht komm wieder zu mir ohne dich geht nichts
ich schau unsere bilder an es fließen tränen
erinnere mich noch du warst auf meiner schiene gewesen -
Zitat
Original von feat.
Wie willst du die Mundbewegungen machen, wenn du den Text nich auswendig kannst?
Jetzt muss ich dir leider Recht geben. -
Zitat
Original von Vogel.
Im Regelfall solltest du den Text schon auswendig können und evtl. ein bisschen vor dem Spiegel Gestik und Mimik üben, falls du nicht so geübt im Umgang mit Kameras bist.
Der Song wir normalerweise während des Drehs abgespielt, damit du auch im Takt bleibst und, damit man beim Cutten hinterher die Szenen leichter zusammenfgen kann.
Danke dir, wenigstens einer.
Werde ich dann machen.Ich komme nicht in den Channel, ich bekomme einfach nur ein Video was ich später selbst bearbeiten muss.
War die Rede davon, dass ich auf dem Kanal von 16bars komme? -
Was soll das denn jetzt bitte?
Ich muss hier doch keinem beweisen, dass ich ein Videodreh bei 16bars habe.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, man bekommt hier aber wohl keine Hilfe. Werde mich wo anders informieren.
Was ist so besonders an 16bars, ist nur ein Videodreh. -
Ich habe einen Kollegen der mich unterstützt.
Ich musste nichts zahlen.Wie wärs wenn ihr auf meine Frage antwortet, statt hier euch über mich witzig zu machen.
-
Hallo,
undzwar habe ich nächste Woche ein Videodreh bei 16bars und da es jetzt das erste mal ist ,dass ich ein Musikvideo drehe, wollte ich mal nachfragen, wie die Aufnahme so läuft. Muss ich meinen Text auswendig lernen und dann in die Kamera rappen oder spielen die es ab und ich mache nur die Mundbewegung? So alles rund um das Thema würde mich mal interessieren. -
Die letzte Line gefällt mir am Besten :king:
gefällt -
Ach hab versucht etwas mehr Kreativität mit rein zu bringen, aber hast Recht, was das Videospielcontroller angeht. Was die Reime angeht, da arbeite ich noch dran. zB. "hasstest" und "Fasten" ist kein Zweckreim.
Ich werde den Text mal überarbeiten.
Danke euch beiden für die Kritik. -
Du bist die erste Frau bei der ich an Liebe denke
Du bist die einzige der ich meine Liebe schenke
Ich schreibe Briefe nächte-lang ich will dir eins sagen
Ich liebe dich und mich quelen all diese scheiß FragenWo du bist und was du machst ich mache mir Sorgen
Die Entfernung zu dir ist soweit weg von Norden
und wärst du weg morgen würde ich mich morden
Nur mit dir fühle ich mich geborgenIch habe dich einmal verloren will dich nie mehr verlieren
Dieser Kampf ist wie ein Videospiel-Controller schwer zu bedienen
Es ist nicht leicht dich zu kriegen doch ich kämpfe
ich gebe nicht auf breche nicht diese KetteKeiner kann mich ablenken in meinem Herz steht dein Name geschrieben
In dem moment als mich dein blick traf glaubte ich an schicksal geblieben
war mir nichts mehr als du weg warst als du mich hasstest
Es war so schwer ohne dich genau wie das Fasten -
Auf die Rechtschreibung habe ich nicht wirklich geachtet. Habe den Beat von Kool Savas genommen und habe mehr auf den Inhalt geachtet. Die Rhyme sind nicht die Besten.
mein leben fällt zur asche es bleibt mir nichts mehr außer tränen
ich bin gefangen in einem labarinth ich finde keinen außen weg
doch ich will raus gehen ich will auf die Spitze des Eisbergs
Ich will einfach nach oben und lasse Hitze in mein HerzLieber werde ich eingesperrt und werde Farbenblind
Die ganze Welt ist dunkel genau so wenn ich am schlafen bin
frage mich die tage hin wann es aufhört mit dem regenwetter
sie sagen gute menschen sterben jung wieso lebe ich längerbin ich ein schlechter mensch was habe ich denn falsch gemacht
ich war noch ein sehr kleines kind da hat mir ein mann beigebracht
pass auf, auf das was du machst und auf das was du von dir erzählst
was meinte er damit, "behalte alles für dich das was du erlebst?"das was ich seh ein engel im aal der sagt hör nur auf dich selbst
nicht was andere sagen denn sie werden sich von dir trenn
nach all dem was du ihnen schenkst und selbst nichts mehr hast
wirst du alleine stehen und gehst dein weg allein bis ins grab -
Inhaltlich fehlt ja wohl noch einiges, habe diesmal auf Raptechnick geachtet.
Die Rhymes sind einfache Reime, ist mir schon bewusst, jedoch würde ich Meinungen dazu lesen, ob man ein Unterschied erkennen kann.alles begann mit meiner ersten Line ich wollte der beste sein
wieso ich texte schreib ich vermisse einfach meine beste Zeit
ging damals zum kiosk kaufte mir ein wassereis krasser scheiß
jedesmal zu spät nach hause kommen und hören wie papa schreittut mir leid mama und papa ich weiß es war nie leicht mit mir
ich habe meine schule verkackt und baute zu viel scheiße hier
ihr machtet euch viele sorgen und kamt oft zum polizei revier
ich habe die zeiten nicht vergessen ich brings auf ein papieres war schon seid klein auf mein traum auf der bühne zu stehn
und ich weiß ich werd es schaffen werde mir weiter mühe geben
ich kannes ja zugeben ich war der schlechteste im rap bereich
aber wie du siehst hab ich mich gesteigert und check mein micund rappe meine zeilen rein ja ich weiß das sind geile rhymes
geh auf youtube dort com und tip meinen namen ein leider geil
ich habe noch vieles zu erzählen doch ich komme mal zum punkt
ich weiß dass jeder in deiner stadt meine mukke im auto pumpt -
Danke dir, ich werde demnächst versuchen besser und besser zu werden und nicht zu meinem alten Schema wieder runter zu kommen. Werde auch versuchen mehr Kreativität und eigene Ideen mit reinzubringen.
-
Danke euch, ich versuche nächstesmal mehr auf der Schiene zu bleiben.
Vielen Dank für deine Kritik -
apnoe. hat mich etwas unterstützt und ich hoffe ich bin Raptechnick besser geworden. Ich möchte nicht jeden Tag neuen Thread öffnen, deshalb poste ich zwei Texte.
Mit Hilfe von apnoe. geschrieben:
Tief in meiner Brust pumpt ein Herz aus Eis
Welches langsam durch den jahrelangen Schmerz zerreißt
Es weint eine Träne wie aus Betong zerfällt auf dem Asphalt
Wieso es nicht klappte mit uns du warst mir im Endeffekt zu kaltLange schon quelt mich die Frage warum es nicht geklappt hat
das was du getan hast war das was ich niemals gedacht hab
sag schatz was ich getan hab was war mein größter Fehler
Okej Liebe kann man nicht gewinnen und ich bin kein SiegerLiebe kann man auch nicht kaufen man kann es nicht erzwingen
Du bist nur eine Ex und ich gehe nun weg werde mich verpissen
Denn für mich ist das Ganze ende und aus und die Kerze geht aus
In meinem Herz brennt kein Licht mehr nur Schmerzen doch ich scheiße draufIch schließe unser Buch in dem viel geschrieben steht
schließe das Kapitel nach all dem was mit dir geschehen ist
Du hast mich eiskalt verarscht denn ohne Grund macht man nicht Schluss
Nun nehme ich den nächsten Bus denn dein Wort traf mich wie ein SchussAlleine versucht:
Ich stand vor dem Spiegel und sah mein Spiegelbild
Das Erstemal wurde ich durch die Liebe blind
Wusste nicht wo ich bin alles färbte sich in schwarz
Ich konnte nichts sehen wusste nicht wo ich warDoch irgendwann als ich nicht mehr träumte ging die Sonne auf
Und ich stand von meine Träume auf sah die wundervolle Frau
Die Person die ich brauch ich wollte sie kriegen
Sie hat mein Herz erobert doch ich fuhr nicht auf ihrer SchieneSie ist anders als die anderen sie braucht meine Liebe nicht
Sie braucht einen Mann der nicht unter Kriese ist
Wer ich bin, ich bin ein Junge von der Straße
Der kein Abschluss hat ich habe keine Wervollen SachenIch bin kein Junge aus einem guten Elternhaus
Meine Welt sieht scheiße/schrecklich aus
Du wolltest nichts mit mir zutun haben deshalb gehe ich fort
Ich wünsche dir alles gute der Welt und gebe dir niemehr ein WortKritik ist wie immer erwünscht!
-
Ja gut ist es auf keinen fall, ich werde aber aufjedenfall dran bleiben und mich auch nach der Zeit versuchen zu verbessern, auch wenn es Jahre dauern wird
-
Zitat
Original von Diggabesser
Technisch ist das viel besser als das Zeug, was du davor reingestellt hast. Von den Formulierungen her ist es zwar auch noch ziemlich gezweckt und der Text ist immernoch belanglos aber im Vergleich zu dem davor... Mach weiter so, versuch das (technische und inhaltliche -> wie schreibe ich einen deepen Text Tutorial) Niveau zu steigern und melde dich nach 4-5 Texten (die du nicht veröffentlichst) wieder
:king: -
Durch Hilfe von apnoe. habe ich mein Text etwas verbessern können.
Zwar Raptechnick nicht wirklich perfekt, aber von den Reimen her, habe ich nun mehr versucht.Mein Flug war von meiner Heimat nach Deutschland/
Bei meinem ersten Schulbesuch suchte ich nach Freundschaft/
Doch ich war ich der, zu dem man Einzelgänger sagte/
denn von dreihunderten Leuten sprach keiner meine Sprache/Selbst im Unterricht konnte ich nicht teilnehm'n/
Ich fühlte mich sofort fremd wollte direkt Heim geh'n/
Es gab keinen einzigen Mensch der mir zur Seite stand/
Also habe ich blau gemacht und Mama zum weinen gebracht/Mama hat jedesmal gesagt, Sohn geh zur Schule und lern was/
Wie denn wenn ich kein Wort verstehe von was sie erzähl'n mam/
Ich hätte auch gerne ein Fußball oder Kleidung zum anzieh'n/
Doch Papa hatte kein Job und wir waren leider Harz vier/Doch Papa konnte etwas deutsch und hat mich unterrichtet/
Und nach paar Jahren konnte ich auf das Ott verzichten/
Denn die Sprache wurde besser, es hat geklappt mit Papas Job/
Ich konnte anfangen glücklich zu leben danke lieber Gott/