o2 & e-plus wollen fusionieren

  • http://www.rautemusik.fm/news/…-plus-und-o2-fusionieren/


    Im deutschen Mobilfunkmarkt kommt es zu einer milliardenschweren Fusion: Die beiden Anbieter E-Plus und O2 wollen sich zusammenschließen. Das teilte der O2-Mutterkonzern Telefónica am Dienstag mit.
    Der niederländische Konzern KPN verkauft seine Tochter E-Plus für fünf Milliarden Euro in bar an Telefónica Deutschland.


    Mit insgesamt 43 Millionen Kunden wäre das neue Telekommunikationsunternehmen einer der führenden Anbieter in Deutschland. Der Fusion müssen aber noch die Telefónica-Aktionäre und die Wettbewerbsbehörden zustimmen. Größter Mobilfunkanbieter in Deutschland ist laut Bundesnetzagentur bislang T-Mobile mit 37 Millionen Kunden.


    Auf Platz zwei folgt Vodafone mit 32,4 Millionen Kunden.


    Quelle: dts Nachrichtenagentur

  • Zitat

    Original von Kesco
    Dann wird aus zwei behinderten Anbietern ein behinderter Anbieter :chu:


    i thought the same


    edit: Aber der behinderte wäre dann Marktführer in Deutschland :kaputt:

  • Ich verkauf ja das Zeug ja an Geschäftskunden, da is ne o2 eigentlich ganz geil, Fullflat für 11 EUR/netto und so - hoffe mal durch den Ankauf von E-Plus wird vll. das Netz noch besser o.ä. aber das bleibt mal abzuwarten...

  • Zitat

    Original von dexCcc
    Ich verkauf ja das Zeug ja an Geschäftskunden, da is ne o2 eigentlich ganz geil, Fullflat für 11 EUR/netto und so - hoffe mal durch den Ankauf von E-Plus wird vll. das Netz noch besser o.ä. aber das bleibt mal abzuwarten...


    Das Netz von e-plus ist das beschissenste das es gibt. Wie soll das o2-Netz (das besser ist als e-plus) davon profitieren?


    e-plus Kunden profitieren davon

  • Wollte eig meinen E-Plus Vertrag kündigen aber jetzt kann man ja noch ein bisschen abwarten - Vielleicht wird das Netz für mich besser. Günstig sind die alten Base-Verträge auf jeden Fall, mit gutem Netz wäre das top :thumbup:

  • Zitat

    Original von j1m


    Das Netz von e-plus ist das beschissenste das es gibt. Wie soll das o2-Netz (das besser ist als e-plus) davon profitieren?


    e-plus Kunden profitieren davon


    Es gibt heute noch stellen wo o2 kein bzw. wenig Netz hat, dort ist aber durchaus ne E-Plus Verfügbar (viele Stellen im Odenwald, Schwarzwald). Viel wichtiger ist aber: durch die Mehranzahl an Sendestationen werden weitere Kapazität geschaffen, was vor allem in Ballungsräumen hilfreich ist, damit hat ne o2 andauernd zu kämpfen - probier mal Abends um 18:00 Uhr am Mannheimer Hauptbahnhof zu telefonieren, dass braucht es en paar Wählversuche bis es klappt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!