Neues Mikrofon

  • Hallo liebe User :)


    Ich hab mir jetz durch Geburtstag und der bald endenden ferienarbeit ungefähr 450€ angespart. Nun möchte ich mir ein neues Mikrofon kaufen weil mein altes C1U mir langsam mit seinen Macken auf den Sender geht :) Könnt ihr mir ein gutes Produkt plus Interface falls nötig empfehlen die ungefähr in dieser Preisklasse ihren Platz haben? Wäre sehr nett ich bedanke mich schonmal im vorraus :D


    LG Famaz

  • Zitat

    Original von Famaz One
    Ok stellen wir uns vor ich hol mir das MK4 von sennheiser. kann ich das durch einen Presonus tubepre v2 pfeffern? oder wäre das nicht ratsam.


    Und dann mit Onboard-Sound aufnehmen? Das wäre ziemlich dumm.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Und dann mit Onboard-Sound aufnehmen? Das wäre ziemlich dumm.


    Nimm dir halt gängiges Usb Interface, einmal Thomann nach Preis sortieren lassen, dann youtuben.


    Mad wieder so direkt, so lustig

  • Ultimativer tipp von mir... jetzt kommts


    Kauf dir das Rode NT2-A im set ca. 300euro und dazu das Fokusright Saffire 6 usb und da kannst in hochprofessioneller quali aufnehmen bite danke schoen

  • oLLiRao:
    Du bist scheibar geistig behindert oder erst 12 Jahre alt, daher kann ich dir nicht böse sein. :)


    Jedoch sind weder Rode, noch NT-2A, noch das, an sich gute, aber mittlerweile veraltete FOCUSRITE Saffire 6 "ultimative Tipps"! Nur weil dein Horizont nur 2 Produkte umfasst, ist das sicherlich nicht ultimativ. Auch wenn du es 1000 mal schreibst.

  • Zitat

    Original von Tough
    oLLiRao:
    Du bist scheibar geistig behindert oder erst 12 Jahre alt, daher kann ich dir nicht böse sein. :)


    Jedoch sind weder Rode, noch NT-2A, noch das, an sich gute, aber mittlerweile veraltete FOCUSRITE Saffire 6 "ultimative Tipps"! Nur weil dein Horizont nur 2 Produkte umfasst, ist das sicherlich nicht ultimativ. Auch wenn du es 1000 mal schreibst.


    anstatt ihn völlig übertrieben anzugreifen, hättest du auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen können. Anscheinend weißt du es ja besser.

  • Zitat

    Original von CouchPwntato


    anstatt ihn völlig übertrieben anzugreifen, hättest du auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen können. Anscheinend weißt du es ja besser.


    Sorry, aber er hat Recht.
    Mit diesem Equipment Hochprofessionalität zu versprechen ist einfach quatsch. Das ist vielleicht solide für Einsteiger und Anfänger, aber mit professionellen Aufnahmen hat das sicher weniger zu tun, zumal noch viele andere Faktoren wie Raumeigenschaften usw. dafür zu berücksichtigen sind.

  • Zitat

    Original von Shotty Balle


    Sorry, aber er hat Recht.
    Mit diesem Equipment Hochprofessionalität zu versprechen ist einfach quatsch. Das ist vielleicht solide für Einsteiger und Anfänger, aber mit professionellen Aufnahmen hat das sicher weniger zu tun, zumal noch viele andere Faktoren wie Raumeigenschaften usw. dafür zu berücksichtigen sind.


    ich sag ja nicht, dass er nicht recht hat. trotzdem ist es unangebracht, ihn dafür so zu beleidigen. außerdem hat er selber keinen besseren vorschlag gebracht.

  • Schau mal einfach wie oft er diesen "ultimativen Tipp" in den letzten 24h gepostet hat...


    Ausserdem hab ich hier im Forum schon sicher hundert mal Empfehlungen für sinnvolles, brauchbares Einsteigerequipment gegeben, die man sehr leicht und schnell finden kann, daher halte ich es für obsolet mich noch ein einhundertundeintes mal zu wiederholen!

  • So mal eine Frage an dich mein Lieber hast du das Rode NT2-A ? wenn nein wie kannst du behaupten dass es müll ist? die beiden Produkte sind mein Ultimativer tipp wenn du es anders siest mach dein Kopp zu interesiert micht. es mag sein dass es das Saffire 6 USB schon lange gibt aber das hat nichts mit der Qualität oder dem Sound zu tum.


    für mich ist das RodeNT2-A eins der Besten Micros in der Relativ niedriegen Preißklasse und meinermeinung nach kann das Rode auf jeden fall mit den Neumann TLM 102 mithalten vom Sound her das ist menie Meinung es kann sein das du dass anders siest aber wie gesagt das ist meine Meinung und das Fokusright Saffire 6 USB ist meiner meinung nach das beste Interface für den Preiß.
    Auserdem hat dich das einen Scheiß zu interesieren da du warscheinlich nicht bei mir aufnehmen kommst also kann und sollte es dir scheißegal sein.


    PS. Es tut mir leid das ich kein Geld scheißen kann, wenn ich wes könnte hätte ich teureres und besseres Equip. Ich hatte ein begrenztes budged und habe mich für das beste entschieden PUNKT

  • Das Rode NT2-A kann mit dem Neumann TLM 102 mithalten?
    Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich finde das TLM 102 viel besser. Es hat einen schön präsenten Sound und setzt sich gut durch. Mein Freund hat das TLM 102 und hatte zuvor das Rode NT2-A, so wie ich es leider selbst noch besitze. Ich würde es aber sofort gegen ein TLM 102 eintauschen. Nicht weil da Neumann drauf steht, sondern weils für mich einfach viel besser klingt.
    Das Rode ist einfach zu mumpfig, matschig und blechern im Sound. Ich bin auch nicht mehr so zufrieden damit, aber Geld fällt wahrlich nicht vom Himmel.


    Übrigens finde ich das NT1-A auch nicht wesentlich anders, als das NT2-A. Man bekommt halt noch die Einstellmöglichkeiten, aber die meisten Neulinge wissen eh nicht, was was bedeutet und für Rap kann man die Einstellungen auch nicht wirklich gebrauchen. Von daher wäre es meiner Meinung nach schlauer, wenn überhaupt das NT1-A zu empfehlen, da es günstiger und fast gleichwertig ist. Aber es gibt sicherlich bessere Alternativen im Preissegment. Ich kenne die anderen Modelle anderer Hersteller nur nicht.

  • also ich hab das akg perception 420. kostet glaub neu 250 und ist meiner meinung nach ein verdammt gutes mic. vergleiche hatte ich bisher mit dem nt1-a wobei ich das perception 420 besser fand da es eine angenemere und wärmere tonqualität hat. dazu hatte ich noch ein t-bone mic um die 200€ (kp mehr welches das war) was mir aber überhaupt nicht gefallen hat. da find ich mein akg in allen belangen besser.


    dazu hab ich noch das tascam us-144 kostet glaub so 150€ und mit dem bin ich auch vollends zufrieden (wobei ich aber bisher kein vergleich mit einem anderen interface und demselben mic habe)

  • Zitat

    Original von oLLiRap
    So mal eine Frage an dich mein Lieber hast du das Rode NT2-A ? wenn nein wie kannst du behaupten dass es müll ist? die beiden Produkte sind mein Ultimativer tipp wenn du es anders siest mach dein Kopp zu interesiert micht. es mag sein dass es das Saffire 6 USB schon lange gibt aber das hat nichts mit der Qualität oder dem Sound zu tum.


    für mich ist das RodeNT2-A eins der Besten Micros in der Relativ niedriegen Preißklasse und meinermeinung nach kann das Rode auf jeden fall mit den Neumann TLM 102 mithalten vom Sound her das ist menie Meinung es kann sein das du dass anders siest aber wie gesagt das ist meine Meinung und das Fokusright Saffire 6 USB ist meiner meinung nach das beste Interface für den Preiß.
    Auserdem hat dich das einen Scheiß zu interesieren da du warscheinlich nicht bei mir aufnehmen kommst also kann und sollte es dir scheißegal sein.


    PS. Es tut mir leid das ich kein Geld scheißen kann, wenn ich wes könnte hätte ich teureres und besseres Equip. Ich hatte ein begrenztes budged und habe mich für das beste entschieden PUNKT


    Rode hat Probleme im Hochmitten/Höhenbereich durch im Korpus schlecht verbaute Teile, welche resonieren. Es gibt durchaus bessere Mikrofone in dem Preissegment. Weiterhin sind die verschiedenen Richtcharakteristiken für reine Vocalaufnahmen Geldverschwendung (ich geh mal davon aus, dass auch bei dir ein NT1-A gereicht hätte, wenns denn Rode sein soll..).


    Das Focusrite kostet im Moment bei Thomann 139 Euro, genauso viel wie ein Ableger aus der Nachfolgerserie, das Scarlett 2i2. Jeder der hier ansatzweise Ahnung hat merkt was du fürn Dünnschiss laberst, aber vielleicht könntest du dich einfach aus diesem Bereich zurückziehen, anstatt User durch permanent falsche Aussagen zu verwirren. Lass den Leuten mit Hirn den Vortritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!