Beiträge von oLLiRap

    Also ehrlich der 1. Kommentar wirlich ? warum könt ihr es nicht mal versuchen?
    Ich habe einen track gemacht der aber behindet ist und wie soll ich das Foto sonst machen? ach ja ich (Wixxe,esse,ficke,schlafe,scheiße,lerne,fiste und mache Fotos wären ich aufnehmen ist doch normal oder?

    Ja ich weis es gibt schon haufen weise Themen darüber aber da dort nur scheiße geschrieben wird versuche ich es hier mal :D



    Ich will anfangen zu Rappen nur weiß ich nichts darüber wie mann einen Text schreibt 16 Bars und so ist klaar aber von den Reimen her wie viele silben in einer Reihe und was weis ich nicht alles halt wie man einen text schreibt :D


    Vielen dank für normale Antworten :D


    Lasst es uns versuchen ein Thema zu hegen und zu flegen wo keine scheiße geschrieben wird nur antworten auf meine Frage bitee :D das schaffen wir schon

    Bei mir genau so :D ich habe gutes equip weil ich vorher andere lete aufgenommen habe doch möchte jetzt selber mit rap anfangen ich habe bis jetzt 16 bars gerappt und aufgenommen ich finde es aber selber scheiße :D bei mir ist es auch so ich komme auf keine guten ideen bzw auf gute themen komme ich schon doch was dan in dem liedvorkommt weis ich selber nicht :D ich fänds echt cool wen mir auch einer Helfen könnte

    Ich gebe dir mal eine Kleine Anleitung wie ich es mache:D


    1 Du nimmst wie Folgt auf: nur 1. Hauptspur die Kopierst du und legst die nach L/R
    und dann die Adlips einmal aufnehmen zurecht ziehen kopieren und wieder links rechts



    Als erstes nehme ich immer die Hook auf und bearbeite die wie sie mir gefällt dann den ersten Part wieder alles bearbeiten und dann den 2. Part und wieder beatbeiten


    wie du das abmischst musst du selber herausfinden bzw. welche effecte du benutzt so dass es dir gefällt.



    Ich mache nur ein Vocal Comp und nen Equalizer rein und auf passende lautstärke bringen

    Ich habe keinen Karton als gesangskabiene aber es ist eine Gute variante wen man kaum Geld zur verfügung hat meinet wegen kleister dir den Karton mit scheiße oder was weiß ich zu wenn du denkst das es besser ist. Klaar ist pyramiedenschaum besser aber welche sau soll sich das reichen ich habe eine ganze kabiene mit noppenschaum uns sie akustik ist bombe

    Hey leute ich habe ein Kleines Problem ich habe störgeräusche aus meinen Monitoren so ein leises Piepen oder summen wohl eher ich habe die KRK RP 5 und als Interface das Fokusright saffire 6 USB die Monitore sind über sau gute Klinken kabel angeschlossen. Das Geräusch liegt warscheinlich an meinem PC da wenn ich mein Handy direckt an den Monitoren anschließe und musik abspiele habe ich das nicht( auch wenn keine musik nur die Boxen und pc an ist habe ich das Geräusch)


    Ich gehe schwer davon aus das es an meinem PC liegt da wenn ich die monitore schon an habe und meinen PC dann starte habe ich kurz kein Störgeräusch erst wenn Windows hochgefahren ist


    Ich bitte um Hilfe :D



    Danke im vorraus

    Es ist kein Problem zuhause aufzunehmen man kan sich mit wenig einsatz ein kleines Studio selber bauen du hast jetzt micro und nen pop killer guck mal im internet nach nem Micscree oder bau dir einen selber aus nem Karton und Noppenschaum dann hast du deine gesangskabiene kauf dir gute studiokopfhörer mit neutralem sound zum abmischen sind billiger als richtige Monitore ( Mittel klasse Monitore)

    http://www.imagebanana.com/view/ducbhxkb/IMG_1757.JPG[/IMG]Hey leute :D ich bin besitzer eines Kleinen Homestudios und möchte meine Aufnahme Möglichkeit mit euch teilen. Ich benutze volgendes Eqip :
    Mikro : Rode NT2-A
    Interface : Fokusright Saffire 6 USB
    Monitore : KRK Rokit 5
    und noch einiges mehr das Mikrofon steht in einer Kleinen Gesangskabine die Akustisch perfekt ausgekleidet ist damit die Aufnahme etwas besonderes wird. Eine Aufnahme bei mir klingt sehr Professionell wie z.B. eine gekaufte CD etc. obwohl ich nur ein kleines Studio habe und verhältnis mäßig günstiges bzw. in der Mittelklasse liegendes Eqipment besitze.


    Nun zum Preis


    Ich will euch das Geld nicht aus der Tasche ziehen oder mich an dem ganzen Projekt bereichern ich mache es aus erster Linie weil es mir spaß macht und damit noch ab und zu Geld verdienen wäre perfekt.


    Ich nehme für ein komplettes Lied ( Aufnahme, Mix, Mstering) egal wie lange es dauert Pro Lied 10€ ein komplettes Album könnt ihr für 100€ Aufnehmen egal wie viele Songs auf dem Album sind. Falls Ihr mit einer Kamera und schnitt Programm umgehen könnt könnt Ihr auch ein Musikvideo aufnehmen ich habe eine Cannon EOS 1100D parat zum aufnehmen. wenn ich das Komplette Video erstellen soll wird es nicht sonders Professionell da die Video bearbeitung nicht so meins ist aber wir können auch gerne ein Paar Fotos für Facebook oder sonst wo machen :D


    Hier noch ein Paar Fotos


    http://www.imagebanana.com/view/m592b4ie/IMG_1760.JPG[/IMG]


    http://www.imagebanana.com/view/ducbhxkb/IMG_1757.JPG[/IMG]

    Ich habe die Fanpage erstellt damit Rapper oder Produzenten die wirklich gute musik machen einfach noch mehr aufmerksamkeit bekommen bzw. der Fankreiß größer wird
    denn es ist echt schwer einen Guten Beat oder einen Guten Rap aufzunehmen und diese Arbeit sollte geschätzt werden.



    Nur zur Info ich verdiene durch die Seite keinen einzigen Cent da ich keine werbung für andere mache ist rein für euch da um euer Publikum zu erweitern.



    es ist eure entscheidung ob Ihr die Seite Liked