Bundestagwahlen 2013

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Meinst du weil man selbst raucht, oder weil man denkt das die eigenen Kinder durch Raucher auf der Straße geschädigt werden?


    ?
    deine frage war, wieso man für ein rauchverbot sein sollte.
    damit kinder geschützt werden.
    "kinder sind unsere zukunft!"

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Wenn alle aufhören zu rauchen, suchen die sich ne andere Sucht wie z.B. Hustenbonbons essen, schmeißen ihr Papier überall hin und die Tüte in deinen Garten. Das hat mit Rauchen nix zutun.


    :lampe:

  • Das mit den Bonbons war natürlich auf Peters Problem bezogen, dass er gegen das Rauchen ist, weil die Raucher ihre leeren Schachteln in seinen Garten schmeißen, nicht mit der Thematik das das Hustenbonbonpapier die Umwelt verschmutz :D

  • Zitat

    Original von Kaizor
    joop
    Die Tabaksteuer wird erhöht, weil sie Einbrüche erleidet weil immer weniger Leute rauchen, nicht weil der Staat damit mehr Kohle machen will. :rolleyes: 2012 müsste die Zahl eig. geringer sein als 2008.


    nö, habe gerade mal nachgekuckt... 2008 hat der staat 13,5 milliarden eingenommen... (quelle statistisches bundesamt)
    falls du das kognitiv nicht verarbeiten kannst: 14,1 milliarden sind mehr als 13,5 milliarden...


    Zitat

    Original von Kaizor
    Btw. ist diese Rechnung sowieso unlogisch, bei jedem kranken Menschen der raucht, wird da angegeben das er durch das rauchen krank wurde, so ein unsinniger Schwachsinn, wer sagt mir, das er nicht Lungenkrebs hat, weil er beispielsweise anner Tanke arbeitet und jeden Tag Autoabgase + Ölgase einatmen muss?


    was hast du eigentlich für ein bild von wissenschaft?
    man sagt nicht einfach: der raucht! wenn er sich das bein bricht, packen wir das mit in die sparte "durch rauchen verursachte kosten"...
    zu diesen themen werden aufwändige studien mit mehreren testgruppen über viele jahre hinweg durchgeführt und... ach... es ist mir zuwider über dieses thema zu reden...


    ich klinke mich aus... kuckt mal alle thank you for smoking...

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta


  • Rechnest du die Inflation mit ein hat der Staat weniger eingenommen, nur weil da ne höhere Zahl steht, heißt das nicht der Staat hätte mehr eingenommen. :p
    Und deswegen habe ich doch extra das Beispiel mit dem Lungenkrebs erwähnt, damit du mir nicht mit so nem Schwachsinn wie nem gebrochenen Bein ankommst.

  • Zitat

    Original von http://www.raucherportal.de/warn/tod1.htm


    "Von besonderem Interesse sind dabei die Feststellungen an sog. statistischen Zwillingen. Dies sind Personen, die aus einer großen Zahl von Probanden ausgewählt worden sind, weil 25 Faktoren, die gesundheitliche Bedeutung haben, bei ihnen übereinstimmten. Dazu gehörten Alter, Geschlecht, Familienstand, Größe und Gewicht, Vorkrankheiten, erbliche Belastung für Krebs, aber auch Erziehung und Religion, Stadtwohnung oder Landwohnung, schließlich selbst Rasse und Nationalität. In dem zu prüfenden Faktor aber stimmten sie nicht überein: die einen rauchten, die anderen nicht. Hammond hat 36.975 derartige statistische Zwillingspaare im Alter zwischen 40 und über 80 Jahren über einige Jahre untersucht. Am Ende der Beobachtungszeit waren 1.385 Raucher, aber nur 662 Nichtraucher gestorben, das ist ein Verhältnis von mehr als 2 : 1. Von den Nichtrauchern starben 12 an Lungenkrebs, von den Rauchern hingegen 110." (Quelle: Public Health, 1161–1187, Mai 1964)


    der zufallsfaktor einer krebserkrankung wird also in der wissenschaft sehr wohl bedacht... glaubt ihr echt, dass es eine verschwörung nichtrauchender wissenschaftler gegen die ach so heilige tabaklobby gibt? ich bitte euch...
    das ist echt ein niveau, auf dem selbst ich als unfassbar diskussionsbereiter mensch nicht mehr weiterreden will...

    Shots, shots, shots, I'm drinkin'
    It's better when I'm drinkin'
    I tune up when I'm drinkin'
    Rum, rum when I'm-
    Brra-ta-ta-ta

  • Lol wer redet denn davon? Als würde es die Tabakindustrie auch nur Ansatzweise schaden, wenn iwelche Wissenschaftler so ne komische Studie veröffentlichen. Und der Beitrag zeigt auch nicht, dass die 'statischen Zwillinge' in deinem anderen Link berücksichtigt wurden.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Sollte der Fred nicht von der Bundestagswahl handeln? Ist doch von einem Mod n bisschen albern hier 4 Seiten lang über Tabaksteuer zu diskutieren, die ist nicht mal Wahlthema.


    Nein, der Fred arbeitet in einem Atomkraftwerk und will seinen Job behalten. Deshalb zieht er Vergleiche von Zigaretten und Hustenbonbons. :pat:


    E: Bundestagwahlen 2013 Seite 29

  • Zitat

    Original von Der Junge Joop


    der zufallsfaktor einer krebserkrankung wird also in der wissenschaft sehr wohl bedacht... glaubt ihr echt, dass es eine verschwörung nichtrauchender wissenschaftler gegen die ach so heilige tabaklobby gibt? ich bitte euch...
    das ist echt ein niveau, auf dem selbst ich als unfassbar diskussionsbereiter mensch nicht mehr weiterreden will...


    Aber von den 110 Raucher haben die doch sicher 109 Tankwarte genommen, damit sie das Rauchen verteufeln können, da hättest du doch selber drauf kommen können. :rolleyes:


    E. Mal so nebenbei: Politikbereichsverbot einführen? Ich glaub ich hätte da schon nen Kandidaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!