Beiträge von Der Junge Joop

    Zitat

    Original von Schönfelder


    Das würde auch Sinn machen, wenn erst mal nur Rumänien aus der EU austritt.


    zu dieser thematik sei folgende lektüre wärmstens empfohlen:

    Zitat

    Original von http://www.spiegel.de/politik/…ozialsystem-a-901505.html
    Ob die "neuen" Einwanderer wirklich den Sozialkassen zuträglich sind, hängt davon ab, ob diese sozialversicherungspflichtig beschäftigt werden können (oder wollen) oder eben nicht. Wie sieht das also für Bulgaren und Rumänen aus?


    Aufschluss gibt die Antwort der Bundesregierung vom 26. April 2013 auf eine Kleine Anfrage der Fraktion der Linken im Deutschen Bundestag bezüglich der "Haltung der Bundesregierung zum Umgang mit EU- Bürgerinnen und EU-Bürgern aus Rumänien und Bulgarien".


    Danach waren im Dezember 2012 knapp 110.000 rumänische und bulgarische Staatsangehörige in Deutschland sozialversicherungspflichtig oder ausschließlich geringfügig beschäftigt, während sich die Arbeitslosenquote dieser Gruppe auf 9,6 Prozent belief. "Sie war damit", so die Bundesregierung, "signifikant niedriger als bei den Ausländern insgesamt (16,4 Prozent)."


    Zitat

    Original von Schnabeling


    Ist halt so eine typisch stumpfe AfD-Wähler "Europa-schadet-Deutschland" Denkweise die du da hast.


    Hast du selbst denn schon direkt negative Auswirkungen von Eurobonds, Griechenlandrettung etc mitbekommen?


    wie sollte er?
    es gibt doch weder eurobonds noch eine griechenlandrettung... :p


    Zitat

    Original von Kuhru


    Über 80% der Befragten gaben an, die CDU wegen Angela Merkel zu wählen, nur 5% wegen der politischen Inhalte. Das hab ich noch von der ARD-Sendung am Wahlabend in erinnerung. Also kann man fast 30% abziehen =/


    es ist halt einfach nur niederschmetternd, wenn selbst die hälfte der unionswähler zugibt auf politische inhalte nen muttifick zu geben und lediglich angela merkel anzuschmachten...

    Zitat

    Original von http://www.swp.de/ulm/nachrich…Kanzlerin;art4306,2216646
    Einer Umfrage von Infratest dimap zu Folge, wählten sieben Prozent die Union nur wegen inhaltlichen Positionen der Partei, 46 Prozent wegen Merkel und 47 Prozent sagten sowohl Merkel als auch die Inhalte, für die die Union steht, seien aussschlaggebend gewesen.


    insbesondere da die leute ihren eigenen interessen zuwiderhandeln...


    @TonySunshine und djxcz


    sowohl menschenhandel als auch zwangsprostitution werden doch thematisiert...


    außerdem sagt die sprecherin am ende: "die gute absicht prostituierte per gesetz zu stärken hat sich ins gegenteil verkehrt. die frau wird zur ressource, die so effizient wie möglich genutzt wird. außerhalb dieses tauschgeschäftes aber verliert sie jeden wert."


    eine schönfärberei wird definitiv nicht vorgenommen, wie hier vor allem von tony insinuiert wurde...


    davon abgesehen, sollte die reportage gar nicht "alles grob abdecken"... sie wurde anlässlich des zehnjährigen jubiläums der legalisierung von prostitution gedreht... deshalb ist auch so viel von sozialversicherung, krankenversicherung, düsseldorfer verfahren, hygienegesetzverordnung, vergnügungssteuer sowie mietkosten und tagespauschalen von selbstständigen prostituierten etc. die rede...

    Zitat

    Original von Lowcut


    quelle


    habe mir das n24-zeitgespräch gerade mal angekuckt und es straft dich lügen...


    marc brost: "aber jetzt mal hand aufs herz und unter uns: würde dieses prinzip gysi so wie sie politik machen auch in der regierung funktionieren?"
    gregor gysi: "na, aber volle kante! selbstverständlich! hören sie mal zu: dann würde ich ja wenn dann sehr ernsthaft ein bundesministerium leiten - welches auch immer - und dann würde ich aber natürlich auch die auseinandersetzung wiederum mit der opposition suchen im bundestag..."
    marc brost: "welches bundesministerium würden sie gern leiten?"
    gregor gysi: "gar keins... also, wenn sie mich nach GERN fragen... [...] ich KANN! aber was ich mache muss ich ja nicht unbedingt GERNE machen... ähm, ich bin da nicht so scharf drauf. [...] was ich mache, mache ich gern... aber ich drücke mich natürlich nicht vor einer anderen form der verantwortung!"


    quelle (ab 12:25):
    http://www.n24.de/n24/Mediathe…/3396006/gregor-gysi.html




    dazu sei folgender wikipedia-eintrag wärmstens empfohlen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsvolumen



    Zitat

    Original von BlaDesa
    Das Arbeitsplatzproblem lässt sich m.E. nur über nachhaltige Bildungsfortschritte und Arbeitszeitverkürzung angehen. Ersteres ist leider Ländersache (gibt es eigtl Parteien die das ändern wollen?), [...]


    das kooperationsverbot von bund und ländern in sachen bildung will die gesamte bundesparlamentarische opposition abschaffen... die piraten ebenso...

    Zitat

    Original von *Wuschelhase

    also, lies dir deinen ersten satz noch einmal durch und erkenne den logikfehler. dieser satz ist auch inhaltlich totaler bullshit. das kleinste übel bilden die mittig ausgerichteten parteien, da sie das gefüge in waage halten.


    hier noch ein interessanter artikel über die doktorarbeit des lieben herren gysi; lohnt sich:
    http://www.welt.de/kultur/arti…echt-vervollkommnete.html


    hmm... hat sich nicht gelohnt... X(


    springer-verlag... henryk m. broder... 23 mal das wort sozialistisch untergebracht... :D
    da wird halt so was von offensichtlich versucht eine drohkulisse aufzubauen... ;)


    irgendwas von substanz enthält der artikel meines erachtens nicht... ?(


    ich mein ja nur... wenn das thema einer doktorarbeit "Zur Vervollkommnung des sozialistischen Rechtes im Rechtsverwirklichungsprozess" lautet, ist es doch nicht anrüchig marx, engels, lenin und urteile des obersten gerichts der ddr zu zitieren? :D


    Zitat

    Original von regnirak


    Die einen spielen auf Ihren Smartphone Soduku, die anderen reden die ganze Zeit mit Ihrem Nachbarn und ein paar andere machen irgendwelche Zwischenrufe.


    Haben die nicht in der Schule gelernt, dass man so etwas nicht macht?


    hast du das jetzt mit hintergedanken oder rein zufällig gesagt?


    http://youtu.be/ok-A4Jskhjo?t=29s :D

    Zitat

    Original von Lowcut
    gysi sagt doch selbst, er will gar nicht in die regierung. er weiss genau, seine popularität kann nur in der opposition bestehen und so ist es auch.


    bitte? :suspekt: gregor gysi sagt, dass für ihn opposition kein mist sei (wie franz müntefering mal so schön meinte), sondern er diese wertvolle arbeit gegen die konsenssauce im bundestag auch gerne mache... deine ableitung davon ist illegitim.... vor allem da gysi sich seit wochen anhören muss, dass er bei entsprechendem wahlergebnis eine rotrotgrüne koalition im gegensatz zu spd und grünen nicht ausschließt... ihm wird sogar ein flehen und anbiedern vorgeworfen... also... ich bitte dich, lowcut...


    wenn du das wirklich nicht mitbekommen hast, dann schau dir doch zum beispiel das ard-sommerinterview mit dem fraktionsvorsitzenden der linken an... ;)


    [youtube]bQd2OEq_YFo[/youtube]

    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Joop: Ja bei den homosexuellen hängt die CDU in einem alten Weltbild. Ich habe nichts gegen schwule oder Lesben.


    1. richtig! es gibt also keine parlamentarische partei, die in puncto gleichbehandlung weiter hinterherhinkt als die cdu... diesen also als kernpunkt ihrer politik anzuführen, ist schwachfug...
    2. das finde ich ganz toll von dir...


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Der Afghanistaneinsatz war auch in der CDU seeehr umstritten. Aber die Führung hat sich dazu entschieden und die Unionsabgeordneten wählen immer geschlossen.


    richtig! du hast zuvor aber behauptet, dass die cdu gegen den afghanistan-einsatz gestimmt hätte und wolltest damit ihre - den anderen parteien überlegene - friedlichkeit demonstrieren...


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Das gegliederte Schulsystem dient zu der Unterscheidung der Leistungsstufen. Ich befürworte das, so kann jeder auf seinem Niveau lernen.


    das ist doch der grööößte unsinn! das würde ja bedeuten, dass man für alle fächer gleich begabt ist... :zeter:


    folgendes wäre doch viel besser: gemeinschaftsschulen, auf die alle kommen... je nach leistungsstärke im jeweiligen fach, kommt ein schüler in den forgeschrittenen-, den durchschnitts- oder den förderkurs...
    ich zum beispiel brillierte in englisch, deutsch und erdkunde... da wäre ich also im fortgeschrittenenkurs gewesen... in mathe war ich krass scheiße... da wär ich in den förderkurs gegangen... :D
    dafür würde man nicht mal mehr lehrer brauchen! denn anstatt vier parallelklassen hat man dann einen fortgeschrittenenkurs, zwei durchschnittskurse und einen förderkurs... so einfach und genial! es wird im unterricht nicht mehr so sein, dass die besten sich langweilen, die schlechten komplett aufgeben und die mitte irgendwie durchgeschleift wird, sondern dass die lehrer je nach kurs ein passendes lerntempo für alle veranschlagen können! :chu:
    dazu kommt noch, dass man auch sozial lernen würde, wenn man mit ganz unterschiedlichen leuten auf einer schule abhängt... ich weiß beim besten willen nicht, warum man das starre dreigliedrige system beibehalten sollte... =/


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Die Studiegebühren sind wie der Name sagt Gebühren. Das heißt 100% davon gehen an Investitionen für die Verbesserung der Universitäten.


    ach, das klingt ja als wärst du sogar für die wiedereinführung? na, du scheinst mir ja nahezu ein glühender verfechter der bildungsgerechtigkeit zu sein! :suspekt:
    fun fact: wenn ein bildungssystem gerecht sein will, sollte es die chancen von heranwachsenden nicht vom portemonnaie der eltern abhängig machen... :lampe:


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Der branchenspezifische Mindestlohn wurde ja auch noch nicht eingeführt, könnte man wissen. Das ist ein Ziel für die Zukunft.


    was ist das denn für ne hässliche formulierung? nach leitlinie von schwarzgelb wird es nie DEN branchenspezifischen mindestlohn geben... das ziel sind VIELE branchenspezifische mindestlöhne... und da wurden über die jahre halt so'n bisschen über ein dutzend eingeführt... unfassbar schleppend geht die scheiße voran!

    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Ein richtiger Christ verhält sich jedem gegenüber friedlich. Die CDU hat in einem Votum gegen den Afghanistaneinsatz gestimmt. Rot-Grün war dafür.


    http://www.bundestag.de/dokume…48635_kw51_10_jahre_isaf/


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Gleichbehandlung ist ein Kernpunkt der CDU.


    das sehen die schwulen und lesben mit ihren lebenspartnerschaften anders...


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Jeder erhält die gleiche Bildung. Um das zu ermöglichen wurde 2007 ein Förderprogramm beschlossen, dass bei Büchergebühren und Klassenfahrtskosten hilft. Der Gesetzesentwurf kam von der CDU.


    süß... ein förderprogramm... dass die oecd seit jahren die mangelnde soziale durchlässigkeit in unserem dreigliedrigen schulsystem beanstandet und gerade die cdu stets die treibende kraft hinter studiengebühren war, ist in deinen augen irrelevant?


    Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Die CDU setzt sich für Mindestlohn in nichttariflichen Berufen ein, jeder soll von seiner Arbeit leben können


    angesichts 329.000 menschen, die vollzeit arbeiten und aufstocken müssen, ein widerspruch in sich... offensichtlich funktioniert diese tolle formel der regionalen branchenspezifischen lohnuntergrenzen nach acht jahren unionsgeführter bundesregierung immer noch nicht...

    Zitat

    Original von esix
    Meine Güte seid ihr ein Pack engstirniger Idioten. Toleranz predigen und im gleichen Atemzug Religionen verbieten wollen und traditionell denkende Dörfler enteignen und zwangszivilisieren...
    Geht's eigentlich noch?


    wow... selten so ein gutes beispiel für ne reductio ad absurdum gesehen...
    wie du hier einfach ein potpourri an stellungnahmen, ironischen nachfragen und stichelnden hyperbeln als die ernstgemeinte einhellige meinung aller kommentatoren in diesem thread darstellst... beachtlich! :thumbup:


    Zitat

    Original von esix
    Leute schlagen etc. ist unchristlich, daher kann etwaiges Verhalten nicht dem Christentum geschuldet sein!


    siehe: (Keine-)Echte-Schotten Argument
    http://glaube-ist-heilbar.blog…che-fehlschlusse.html?m=1


    es ist nun mal so, dass in der bibel zitate zu finden sind, die gewalt legitimieren können... wurde hier im thread auch schon angeführt... und wenn eine person oder eine personengruppe fundamentalistisch lebt, sprich die heilige schrift nach konservativer lesart, ohne große interpretationen wortwörtlich übernimmt, darf so etwas durchaus als (ur-/erz-/streng-)christlich bezeichnet werden...
    ich kann natürlich verstehen, wenn einem die radikalen einer religion, politischen ideologie oder was auch immer nicht in den kram passen... sie sind dennoch teil dessen! falsch finden, verurteilen, sich abgrenzen etc. ist alles in ordnung und berechtigt... dennoch muss man mit solchen strömungen und auswüchsen leben lernen...

    Zitat

    Original von Kaizor
    Die Spinner stützen sich halt auf den Christemtum ansich, die ganze Religion ist schwachsinnig, die CDU würde sowas doch nie befürworten, also iwie schwachsinnig da jetzt die CDU ins Ppiel zu bringen.


    hallo, herr begriffsstutzig! :)


    greenpiece hat sich nicht auf die zwölf stämme, sondern die gewalt-in-der-erziehung-befürwortenden forennutzer in diesem thread hier bezogen...


    Zitat

    Original von Galvanize
    Meiner Meinung nach, kann man wählen wen man will (außer NPD), solange man keine Kinder schlägt oder Tiere quält.


    wenn dir das leid von tieren tatsächlich ein anliegen ist, solltest du dir mal die subventionen für die intensive massentierhaltung in unserem land anschauen... ich prophezeie dir: dann müsstest du noch die ein oder andere weitere partei als unwählbar ausschließen...

    Zitat

    Original von Mask
    was genau war denn jetzt deine intention, als du diese schwachsinnige geschichte niedergeschrieben hast?


    meine intention war es die prägnante aussage von greenpiece zu stützen und den schwachen konter von francophobia als solchen erkennbar zu machen...


    Zitat

    Original von Mask
    werden sich alle intoleranten hinterwäldler ihrer sitten und moralvorstellungen entledigen, wenn leute aufhören die cdu zu wählen?


    nein... und mit verlaub: es ist mir in keinster weise ersichtlich warum du mir so einen irrwitzigen umkehrschluss unterstellst... ich habe lediglich aufgezeigt, dass erzkonservative bürger und überzeugte christen ihre stimme in der regel - trotz sozialdemokratisierung unter merkel und bundesverfassungsgerichtsurteilen pro gleichstellung von gleichgeschlechtlichen lebenspartnerschaften - der cdu geben... einfach mangels alternativen...


    Zitat

    Original von Mask
    die aussage von greenpiece war einfach unfassbarer unsinn.


    nein


    1. ich war in dem verschlafenen kaff schweikershain...
    2. ja, das ist natürlich ein globales phänomen... in der stadt ist man nun mal weiter als aufm land... selbst im bayerischen münchen regiert ein spd-oberbürgermeister...