Bundestagwahlen 2013

  • Alle extremst behinderte Partein. Die Grünen sind nur scheiße. Also die Grünen.


    Und die Piraten sind eher ne Krabbelgruppe als ne politische Partei.

  • Zitat

    Original von Freako~
    ich denke man sollte auch die linke wählen, die wären damals auch gegen hitler gewesen. müssen ahnung haben :thumbup:


    stimmt am besten ändern wir das gesetz und lassen wieder die kommunistische partei zu, waren auch gegen hitler :pat:

  • Zitat

    Original von cj96


    stimmt am besten ändern wir das gesetz und lassen wieder die kommunistische partei zu, waren auch gegen hitler :pat:


    Hitler hat letzens so nen neues BUch geschrieben... irgendwie is der noch am leben aber allen halten den für nen Komiker. Ich denke eine kommunistische Partei wär genau das richtige. :p

  • Zitat

    Original von Kalde
    SPD ist seit über 150 Jahren der Boss.


    Außerdem haben sie als einzige Partei gegen Hitler gestimmt.


    Allein deswegen müsste man SPD wählen, zumal es keinen großen Unterschied mehr zu anderen Wahlprogrammen (CDU, Linke usw.) gibt.


    Hitler ist tot. :hut:


    Sonst noch Gründe die SPD zu wählen?

  • Zitat

    Original von cj96


    stimmt am besten ändern wir das gesetz und lassen wieder die kommunistische partei zu, waren auch gegen hitler :pat:


    Es ging darum, dass die SPD als einzige Partei im Reichstag gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat.


    aktiver Widerstand, nicht nur einfach so gegen Hitler, aber nichts sagen/tun

  • Zitat

    Original von cj96


    stimmt am besten ändern wir das gesetz und lassen wieder die kommunistische partei zu, waren auch gegen hitler :pat:


    die linke sind ja voll die kommunisten! voll die SED und so


    [YOUTUBE]aDsoFQ9WZrQ[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Kalde


    Es ging darum, dass die SPD als einzige Partei im Reichstag gegen das Ermächtigungsgesetz gestimmt hat.


    aktiver Widerstand, nicht nur einfach so gegen Hitler, aber nichts sagen/tun


    der vorschlag die partei deshalb zu wählen ist dennoch sinnlos. wäre vlt. direkt nach dem krieg eine option gewesen aber heute doch nicht mehr. zumal viele der heutigen parteien erst nach dem 3.reich gegründet wurden.

  • CDU - Steht nicht zu ihren Versprechen
    SPD - Hat den größten Fehler gemacht und Steinbrück als Kanzlerkandidaten genommen
    Grünen - Schießt sich selbst ins Bein durch die Steuererhöhungsdrohungen (kommt bei den meisten echt nicht so gut an, obwohl es eigentlich schon Sinn macht)
    FDP - Muss ich nichts mehr zu sagen
    AfD - Schon allein, weil dieser Oberfutzi sich von denen sich immer so derbe behindert in Talk-Shows gibt, wähle ich die nicht. Sind sowieso wieder nur eine Partei wie die Piraten, die am Ende verkacken, weil sie kein anderes Konzept haben, als sich einzuschleimen.
    Linke - Kann ich nicht soviel zu sagen, hab mich noch nicht wirklich mit deren Wahlprogramm beschäftigt


    Fazit: Die einzigen, die ich wählen würde, wären die Grünen, weil es mir schon sinnvoll erscheint, wie sie ihre Steuererhöhungen begründen. Der Rest sagt mir dieses Jahr auch überhaupt nicht zu, obwohl ich sonst immer noch die SPD gut fand, aber das mit Steinbrück geht leider garnicht.

  • Zitat

    Original von cj96


    der vorschlag die partei deshalb zu wählen ist dennoch sinnlos. wäre vlt. direkt nach dem krieg eine option gewesen aber heute doch nicht mehr. zumal viele der heutigen parteien erst nach dem 3.reich gegründet wurden.


    Das ist ja nicht der einzige Grund, der für die SPD spricht. Es ist einfach ein geschichtliches Beispiel, und soll lediglich zeigen, dass die SPD auch zu ihrer Meinung stehen kann (und die meisten anderen Parteien nicht, (Wahlversprechen)). Die SPD ist immer noch eine Option, nicht nur direkt nach dem Krieg.

  • Zitat

    Original von Kalde
    Das ist ja nicht der einzige Grund, der für die SPD spricht. Es ist einfach ein geschichtliches Beispiel, und soll lediglich zeigen, dass die SPD auch zu ihrer Meinung stehen kann (und die meisten anderen Parteien nicht, (Wahlversprechen)). Die SPD ist immer noch eine Option, nicht nur direkt nach dem Krieg.


    na, pispers zeigt beispiele die dagegen sprechen ;)

  • Zitat

    Original von Kalde


    Das ist ja nicht der einzige Grund, der für die SPD spricht. Es ist einfach ein geschichtliches Beispiel, und soll lediglich zeigen, dass die SPD auch zu ihrer Meinung stehen kann (und die meisten anderen Parteien nicht, (Wahlversprechen)). Die SPD ist immer noch eine Option, nicht nur direkt nach dem Krieg.


    Schön und gut, aber die Geschichte einer Partei ist keineswegs ein Argument. Das sie zu ihrer Meinung steht, ok, aber wen bockt jetzt, ob die SPD damals gegen Hitler war? Sind ja schließlich nicht mehr die gleichen Menschen.

  • Zitat

    Original von Sör
    CDU - Steht nicht zu ihren Versprechen


    #opportunismus

    Zitat

    Original von Sör
    SPD - Hat den größten Fehler gemacht und Steinbrück als Kanzlerkandidaten genommen


    Seh' ich ähnlich. Vor allem aber macht ihr Merkels Ich-dreh-mein-Fähnchen-nach-dem-Wind-CDU zu schaffen.

    Zitat

    Original von Sör
    Grünen - Schießt sich selbst ins Bein durch die Steuererhöhungsdrohungen (kommt bei den meisten echt nicht so gut an, obwohl es eigentlich schon Sinn macht)


    http://www.welt.de/politik/deu…ll-Steuererhoehungen.html

    Zitat

    Original von Sör
    FDP - Muss ich nichts mehr zu sagen


    Ist pseudoliberal geworden und wird deshalb an AfD, etc. verlieren.

    Zitat

    Original von Sör
    AfD - Schon allein, weil dieser Oberfutzi sich von denen sich immer so derbe behindert in Talk-Shows gibt, wähle ich die nicht. Sind sowieso wieder nur eine Partei wie die Piraten, die am Ende verkacken, weil sie kein anderes Konzept haben, als sich einzuschleimen.


    Partei für konservative VWL-Profs und wütende alte Männer ab 50. Bildungspolitisch absolute Katastrophe.

    Zitat

    Original von Sör
    Linke - Kann ich nicht soviel zu sagen, hab mich noch nicht wirklich mit deren Wahlprogramm beschäftigt


    Keine gesunde Mischung aus Realismus und Idealismus.


    Es wird trotzdem wieder Schwarz-Gelb geben, weil jede Menge langweilige Menschen die CDU wählen werden und die FDP wie immer von den Zweitstimmen profitiert.


  • Meinte gehört zu haben, dass viele die Steuererhöhungen scheiße finden, naja dann bestärkt das ja meine Aussage, dass ich die Grünen für die beste Partei halte

  • Zitat

    Original von chili_


    Link



    Wäre ich reich, würde ich umgehend aus Deutschland verschwinden.
    Die Leute sind doch nur dafür, weil es die nicht betrifft. Irgendwann wandern wohl die Oberschicht mit ihren Unternehmen aus.
    Fand da Gottschalks Meinungsäußerung sehr gut.
    "Bevor ihr meine Steuerkohle nach Zypern schleppt, stecke ich das Geld in ein Kinderheim"


    Zitat

    Original von chili_


    Bildungspolitisch absolute Katastrophe.


    Was hast du gegen "bundesweit einheitliche Bildungsstandards" und "Auch eine Rückkehr zu bewährten Diplom- und Staatsexamensstudiengängen muss möglich sein."?


    Das Bachelor-Master System ist komplett bescheuert.
    Kenne eine Studentin, die alle Module bis auf eins abgeschlossen hat und hatte dabei einen 1er Schnitt. Durch das letzte Modul ist sie 3mal durchgefallen (Durchfallquote 90%).
    3 Jahre umsonst studiert und sie kann nirgendswo mehr studieren, wo Analysis enthalten ist. Also alle MINT Fächer!
    Kenn keinen Studenten der das Bachelor System bevorzugen würde. KEINEN!



    Zitat

    Original von chili_


    Keine gesunde Mischung aus Realismus und Idealismus.


    Aber die einzige vorhandene Opposition-Partei im Bundestag

  • Das Steinbrück Argument halte ich für Quatsch. Die Bundestagswahl ist ja keine Personenwahl. Wenn einem das Programm zusagt sollte man die Partei gefälligst wählen. Nur weil Steinbrück ein schnöseliger Bonze ist, heißt das ja nicht, dass er sich nicht für soziale Gerechtigkeit einsetzen kann. Oder anders ausgedrückt: Jemand der Vögel verkauft, muss nicht fliegen können!

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Das Steinbrück Argument halte ich für Quatsch. Die Bundestagswahl ist ja keine Personenwahl. Wenn einem das Programm zusagt sollte man die Partei gefälligst wählen. Nur weil Steinbrück ein schnöseliger Bonze ist, heißt das ja nicht, dass er sich nicht für soziale Gerechtigkeit einsetzen kann. Oder anders ausgedrückt: Jemand der Vögel verkauft, muss nicht fliegen können!


    Jemand der Vögel verkauft, muss jemanden haben der sie ihm abkauft. :tongue:

  • Für die Politik der SPD gibt es genug Abnehmer, dafür musst du dir nur die letzten Landtagswahlen anschauen. Viele die mit der SPD übereinstimmen scheuen nur wegen Steinbrück davor zurück auch das Kreuz an der entsprechenden Stelle zu setzen.
    Interessenten für Vögel sind also genug da, nur der Händler gefällt den Leuten nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!