Das10Wochenprogramm ( Fern-Personal-Fitnesstraining )

  • hab halt keinen EP .. ist auch schwer in meiner situation im moment einen durchzuziehen. Kann erst ab september einen durchziehen, allerdings wird da auch wieder mehr alkohol hinzukommen, da ich ja dann ne eigene wohnung habe & studium anfange ..



    dass er ein nach fast genauso langem training besseres ergebnis hat ist mir schon klar, chriz.


    Aber was meinst du eher kraftorientiert? Klar es sind grundübungen also nicht gezielt bestimmte muskeln um aufzubauen .. aber heißt das jetzt, dass ich quasi weniger auf aussehen trainiert habe? Ich meine ich hab ja auch kaum geräte zur verfügung & da sind die grundübungen wohl schon die beste wahl, aber letztendlich ist mein ziel halt doch aussehen, auch wenn da noch andere aspekte dazukommen (breakdancing n bischen, vielleicht auch fußball, allgemein leistungsfähigkeit).




    Wäre natürlich super wenn du mir sagst was ich noch machen kann um meine ergebnisse zu verbessern, denn im endeffekt würde ich sehr sehr viel dafür machen was zu erreichen =)






    E: k-o-k mich würden mal kraftwerte oder so interessieren.

  • Er hatte halt noch einige Nebenübungen im Plan, auf die er wohl ganz gut angesprungen ist.
    Dein Plan ist ja wirklich absolut minimalistisch gehalten nur mit den wichtigsten Übungen, du konzentrierst dich halt wesentlich mehr auf die wenigen Übungen und lernst sie optimal auszuführen.
    Weiteres können wir ja per PN klären


  • hier mal paar werte:


    LH Bankdrücken
    1.Satz 7.5kg pro seite + Stange 10wdh
    2.Satz 12.5kg pro Seite+ Stange 7wdh
    3.Satz 15kg pro seite + stange 4-5 wdh.


    Klimmzüge (lat) 3 x 5 - 6


    KH schulterdrücken
    1. 7.5kg pro seite 10wdh
    2. 10kg pro seite 8wdh.
    3. 12.5kg pro seite 6 wdh.


    kniebeugen mit LH
    1. LH 20kg 10x
    2. LH 30kg 7x
    3. LH 30kg 5x


    Kreuzheben das selbe wie bei kniebeugen


    rudern mit KH einarmig auf flachbank
    1. 15kg 10x
    2. 17.5kg 7x
    3. 20kg 5x


    Trizeps dips 3 x ca. 8 - 10
    trizeps armstrecken am kabelzug
    1.satz 35kg 10x
    2.satz 40kg 8x
    3.satz 45kg 6x



    willste nochwas wissen ? dann sag die übung und ich sag dir die gewichte


  • Ne das reicht mir soweit.


    Abgesehen von diesen gewichtsveränderungen kommt es mir halt komisch vor, dass man bei dir wesentlich mehr sieht als bei mir. Denn rein von den kraftwerten schaff ich, abgesehen von den dips die ich aber auch erst vor 3 TE's angefangen habe, überalle (teilweise deutlich) mehr als du ..
    naja wie gesagt, die tage lass ich dir mal n bild zukommen.

  • ich versuche die übungen so korrekt und konzentriert und genau wie möglich auszuführen.
    z.b. bankdrücken ganz runter , GANZ leichte berührung mit der brust (nicht ablegen), dann explosiv hoch , aber nicht durchstrecken, sondern leicht gewinkelter arm mit spannung drauf , dann wieder langsam runter.


    und da wähle ich die gewichte so, dann ich es gut schaffe.


    habe letztens erst wieder einen fitness studio gesehen... auch nicht so der killer vom körper..recht schlank, wie ich nur etwas größer.er geht an die multipresse und packt auf jede seite 30kg drauf ......
    er fängt an , senkt evtl. 10cm ab , dann wieder hoch , wieder 10cm ab, wieder hoch ... 5 mal und fast in die hose gekackt ... dann tippert er 10min. im handy und macht den nächsten satz ... und packt 40kg drauf... man man man


    die korrekte ausführung der übungen ist sehr wichtig.die pausenzeiten zwischen den sätzen auch.


  • Ja ich glaube ich führe meine übungen auch sehr gewissenhaft aus. Hab chriz da auch ne zeitlang 2x die woche quasi mein gesamtes training auf video geschickt.


    Bankdrücken mache ich quasi das selbe wie du, außer, dass ich 2 sek. Halte und hinten die schulterblätter nach unten & brust raus drücke.


    Pausenzeiten sind bei mir übrigens immer 2:30 min - 3:00 min zwischen jedem satz.


    Hab dir mal 2 bilder geschickt, licht scheint aber von der rechten seite, weil vor dem spiegel nix zum abstellen ist.




    ChriZ: ja ich verstehe schon :) schreibe dir auch noch jetzt dann.

  • vlt ernährst du dich ja nicht optimal.


    ich würde außerdem mit der supplementierung von JACK3D in rohen mengen anfangen. hab gehört, das kriegt man jetzt total günstig!


  • Also ich muss sagen,ich trainiere seit 6 Wochen,achte nur sehr gering auf die Ernährung und sehe aber mindestens genau so gute Fortschritte wie bei dir.
    Ich glaub die Kohle könnte man sich echt sparen.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Also ich muss sagen,ich trainiere seit 6 Wochen,achte nur sehr gering auf die Ernährung und sehe aber mindestens genau so gute Fortschritte wie bei dir.
    Ich glaub die Kohle könnte man sich echt sparen.


    vll bessere Genetik?

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Also ich muss sagen,ich trainiere seit 6 Wochen,achte nur sehr gering auf die Ernährung und sehe aber mindestens genau so gute Fortschritte wie bei dir.
    Ich glaub die Kohle könnte man sich echt sparen.


    ja du kannst dich schlecht mit anderen vergleichen, dass ist genauso wie die ganzen mesomorphen oder noch schlimmer ectomorphen die sich über irgend n fettsack lustig machen und sagen "eh wie kann man nur so fett werden" "muss er halt weniger essen" usw. usw.


    Zum 10 Wochenprogramm kann ich nur sagen, dass es sicher funktioniert, da eben versucht wird halbwegs auf verschiedene körper/Stoffwechseltypen einzugehen, aber ich finde es Grundsätzlich falsch so etwas Zeitlich einzugrenzen.


    Aber Genetik darf man nie unterschätzen, ich kenn Leute die nur scheisse Fressen, ein bisschen trianieren und aussehen wie Hulk. Bei mir ist leider genau andersrum, ich muss Extrem auf Ernährung achten, ich mach aber auch erstaunlicherweise gute Fortschritte im Muskelaufbau trotz Low Carb und Kaloriendefizit, was ja eig. nicht geht. Vllt so der Starter/Noob Bonus weil ich gerade erst angefangen hab + die optische Illusion der Definition!.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!