VBT 2013 Jury

  • es wird niemals ein perfktes system für juroren geben. entweder man nimmt das, das jedem die möglichkeit gibt, egal ob brauchbar oder unbrauchbar, in die jury zu kommen oder mann nimmt ein system, das neue oder unerfahrene user/vbt-hörer ausschließt, indem man nach registrierdatum oder anzahl der posts geht. man könnte auch einen indikator errechnen, der in relation der posts zum registrierdatum steht, sodass spam den leuten nichts bringt (da würde ich aber wahrscheinlich auch durchs raster fallen :D). damit würden wir aber potenziellen guten juroren die möglichkeit verwehren mitzumachen.


    wir müssen es wohl einfach akzeptieren, dass es immer unausweichlich negative beispiele in der jury geben wird. vielleicht kann man das mit dem probebattle aber auch anders machen, in dem man eines nimmt, dessen bewertungen nicht schon einzusehen und abzuschauen sind, sondern eines von vor ein paar jahren. zum beispiel coru vs djin :chu:

  • Zitat

    Original von dabayer
    Mich kotzt es auf Dauer einfach an, dass mein Text vollkommen falsch interpretiert wird, und das schlichtweg nicht stimmt. Ich weiß wie es gehandhabt wird, das brauchst du mir nicht zu erklären. Und du hängst dich grad wieder an meinem Beispiel auf, das wie schon gesagt komplett fiktiv ist und unrealistisch. Was ich eigentlich sehr lustig finde. Das ist wie wenn ich jetzt sage was wäre wenn Elefanten fliegen könnten und du erklärst mir, dass die das ja gar nicht können. Ohmygod echt?


    hab da weder falsch interpretiert, und ich hab mich auch an keinem beispiel aufgehangen, wir reden beide ein wenig aneinander vorbei und dafür hab ich mich doch entschuldigt, bzw. für mein missverständnis


    ohmygod echt? ich sag ja, da muss jemand einen furchtbaren morgen haben, wie du hier auf die beiträge reagierst.


    die erneute erklärung hättste dir auch sparen können, hätte dir diesbezüglich auch gleich schon recht gegeben


    ich hab auch als gelbstern mit der jury angefangen und anfangs versucht, bloß keine aufmerksamkeit auf mich zu ziehen. man muss halt wissen, welchen eindruck man macht. bisschen präsenz ist nicht schlecht, aber da ich überwiegend in VBT poste kann ich leider nicht als blaustern mehr kompetenz vorgaukeln :D

  • Zitat

    Original von eichel one
    vielleicht kann man das mit dem probebattle aber auch anders machen, in dem man eines nimmt, dessen bewertungen nicht schon einzusehen und abzuschauen sind, sondern eines von vor ein paar jahren. zum beispiel coru vs djin :chu:


    Und die Leute, die "Beide miese Videos, kein Realtalk, kein Doubletime" schreiben, kommen dann nicht in die Jury? Gute Idee eigentlich.

  • des battle war genial nachdem hab ich auufgehört vbt zu hörn weil es auch zuviel hype bekam...jetzt da mcd drin is schau ich mir zumindest seine runden an...und klar gibt kompetente und imkompetente in der jury ich wollte es nur als vorschlag unterbreiten um vlt ein besseres votesystem einzuführen...und ja nach posts oder registrierdatum ausszusortieren find ich auch bisschen übertrieben...vlt nur leute die in der rba schon runden bewertet haben oder sowas also nach erfahrung suchen...jetzt die juroren rauszukickn hat auch kein sinn mehr nun sind sie schon drin und müssen auch ihre afg beenden steht ja alles schon und den plan neuzulegen wäre ja zuviel arbeit man kanns nurnoch beim nächsten mal irgendwie besser machn

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Super Nostalgisch


    Und die Leute, die "Beide miese Videos, kein Realtalk, kein Doubletime" schreiben, kommen dann nicht in die Jury? Gute Idee eigentlich.


    Würde man dann mehr als 50 Juroren bekommen?


    Die aktuelle Jury müsste halt jetzt mal extrem aussortiert werden, gibt fast in jedem battle mindestens 2,3 Juroren, die man sofort kicken könnte..

  • Zitat

    Original von Selon
    des battle war genial nachdem hab ich auufgehört vbt zu hörn weil es auch zuviel hype bekam...jetzt da mcd drin is schau ich mir zumindest seine runden an...und klar gibt kompetente und imkompetente in der jury ich wollte es nur als vorschlag unterbreiten um vlt ein besseres votesystem einzuführen...und ja nach posts oder registrierdatum ausszusortieren find ich auch bisschen übertrieben...vlt nur leute die in der rba schon runden bewertet haben oder sowas also nach erfahrung suchen...jetzt die juroren rauszukickn hat auch kein sinn mehr nun sind sie schon drin und müssen auch ihre afg beenden steht ja alles schon und den plan neuzulegen wäre ja zuviel arbeit man kanns nurnoch beim nächsten mal irgendwie besser machn



    :suspekt:

  • Ich schreibe meine Beiträge wie in einer Chatkonversation und beherrsche die deutsche Grammatik und Sprache. Es ist ein Unterschied eine Art Text zu verfassen, oder ein kurzen, umgangsprachlichen Satz zu schreiben. Wenn es so amüsant ist meine schlechten Sätze zu lesen, könnte ich auch nurnoch gehoben Schreiben. Aber es wäre dann zu anspruchsvoll. Darum schreib ich nur umgangsprachlich.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • merci beacoup



    der wert x soll demnach für die kompetenz stehen? ich find skill fehlt in der rechnung ;)

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von Selon
    Ich schreibe meine Beiträge wie in einer Chatkonversation und beherrsche die deutsche Grammatik und Sprache. Es ist ein Unterschied eine Art Text zu verfassen, oder ein kurzen, umgangsprachlichen Satz zu schreiben. Wenn es so amüsant ist meine schlechten Sätze zu lesen, könnte ich auch nurnoch gehoben Schreiben. Aber es wäre dann zu anspruchsvoll. Darum schreib ich nur umgangsprachlich.


    Ja, es ist aber unfassbar beschissen zu lesen. Wenn der Text jetzt "gehoben" sein soll, gute Nacht.

  • Zitat

    Original von Selon
    der wert x soll demnach für die kompetenz stehen? ich find skill fehlt in der rechnung ;)


    müsste natürlich auch rein, aber den kann man schlecht in Zahlen ausdrücken, da er ja relativ ist. Aber der x-Wert soll ja möglichst den Skill widergeben :]

  • Nein, der Text der vor ein paar Minuten enstand, war nur ein Beispiel, dass ich auch "deutsch" schreiben kann. "Gehoben" schreibe ich nur bei Kurztexten.

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

  • Zitat

    Original von feat.


    müsste natürlich auch rein, aber den kann man schlecht in Zahlen ausdrücken, da er ja relativ ist. Aber der x-Wert soll ja möglichst den Skill widergeben :]



    mhm...glaub haut nich wirklich hin...sind ja bisher nur anzahl der beiträge und registrierungsdatum dabei
    kommt ja auch bisschen auf musikgeschmack an wenn jemand technisch guten rap hört oder viel battlerap
    ist die bewertung aussagekräftiger als jemand der durch das letzte vbt angefangen hat und leute wie bbb,trailerpark und aligatoah hört...also soll nich heißen dass sie schlecht sind aber für mich nich vergleichbar mit einem mcd,pitvalid,pma oder jaw oder ganz zu schweigen von amerikanischen größen

    Noch watsch ich planless,partbringend der südlichen Richtung entgegen.will dem winter entgehen-der sinn des lebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!