Der offizielle "Zivi Thread"

  • ey das is n guter thread
    ich hab mal n paar fragen
    dauert der antrag beim BAZ wirklich 4 wochen also man muss 4 wochen warten bis man bei der gefunden stelle anfangen kann?


    und noch eine frage
    kann ich 8 monate machen
    dann aufhörn und dann irgendwann mal den monat nachholen?

  • Zitat

    Original von Sordeo
    Warum nich Bund? Luschen


    wenn ich mit meim kumpel der beim bund is weggeh oder trainier oder sonst was bin ich eigentlich immer wieder zufrieden mit meiner entscheidung;)


    @ fin
    ersteres kann ich dir nicht sagen ich denke aber dass dem durchaus so sein könnte


    du könntest sonderurlaub beantragen, deinen urlaub aufheben;) oder, da bin ich mir aber nicht sicher, gibt es eine gesetzl regelung dass der zivildienst früher enden kann wenn bis zu einem ausbildungs oder studien start nich genügend freie zeit bestände, die genauen angaben kenne ich leider nicht, informier dich da nochmal auf zivildienst.de oder so, ich glaub die größenordnung war so 2 monate zwischenzeit, aber kp sorry

  • Zitat

    Original von JPS


    wenn ich mit meim kumpel der beim bund is weggeh oder trainier oder sonst was bin ich eigentlich immer wieder zufrieden mit meiner entscheidung;)


    Ja und was ist jetzt der Grund dafür?

  • Zivis = Beste!


    Schade, dass meiner im April schon wieder zuende ist...


    Bin Zivi bei der Kirche :D und für die KInder, JUgend und Seniorenbetreuung zuständig. Leite auch nen Jugendtreff. Alles easy.

  • Ich habe keinen zivildienst gemacht sondern meinen Grundwehrdienst abgeleistet,ich war bei der Marine und beendete mit obergefreiter,das war ganz ok,hies dann blos eine ganze weile keinen rap machenmnur texteschreiben war ok aber über den bund einen text zu schreiben das bringts nicht. :wall:

  • Hey, erstma brauch ich unbedingt den Link für die Zivi EP :-) Muss in die Welt rausgetragen werden


    Zivi Beste :-) Leider nur noch biss Ende Januar! davon noch 8 Tage frei :-)


    Mach in nem Jugendhaus in Mainz und bin da hauptsächlich für Einkäufe zuständig!

  • Zitat

    Original von Sordeo
    Warum nich Bund? Luschen


    Bitte? Was ist das für ne dumme Meinung? Ich hab heute eine Frau zusammenbrechen sehen, die Blut gespuckt hat! Ich glaube sowas ist etwas härter als Joggen gehen und Ränge zu lernen...oder wenn du als Zivi im Sterbehospiz arbeitest ist das sicherlich auch wesentlich anstrengender und belastender als der Bund! Ich hab echt nix gegen Wehrdienstleistende und sage auch nicht, dass der Bund nicht anstrengend ist, aber ich würde an deiner Stelle nicht so schnell über ein Berufsbild urteilen, wenn ich da keine Erfahrung und Ahnung habe! Klar es gibt easy Zivistellen, aber das gilt längst nicht für alle. One! Flo

  • Zitat

    Original von FlorianSaul


    Bitte? Was ist das für ne dumme Meinung? Ich hab heute eine Frau zusammenbrechen sehen, die Blut gespuckt hat! Ich glaube sowas ist etwas härter als Joggen gehen und Ränge zu lernen...oder wenn du als Zivi im Sterbehospiz arbeitest ist das sicherlich auch wesentlich anstrengender und belastender als der Bund! Ich hab echt nix gegen Wehrdienstleistende und sage auch nicht, dass der Bund nicht anstrengend ist, aber ich würde an deiner Stelle nicht so schnell über ein Berufsbild urteilen, wenn ich da keine Erfahrung und Ahnung habe! Klar es gibt easy Zivistellen, aber das gilt längst nicht für alle. One! Flo


    japp, ich hab aufm lehrgang auch krasse Sachen von anderen Zivis gehört. Da sind 9 Monate Bund ein seelisches Zuckerschlecken gegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!