VBT Magazin: VBT 2013: Informationen

  • klärt mich ma wegen den beats auf!!
    wie kann ich nen sag ich ma fame beat picken der is ja nicht hochgeladen auf rappers.in also wie soll ich was nehmen was nicht hier ist..soll ich den bei mir hochladen oder was? danköööööö im vorraus

  • Up


    zwecks Beatpick :
    Nehmen wir an, Paarungen sind heute abend da.
    krieg ich ne PM mit meinem Gegner,
    wird darin dann das "fenster" enthalten sein,
    das entscheidet , welcher Beat gepickt wird,
    bzw. schließt sich das Fenster fuer meinen Gegner , wenn ich
    den Link / die Datei einreiche ?


    Ty im Vorraus.

  • Wäre zu empfehlen, keinen Famebeat zu benutzen/hochzuladen. Wenn du für dich und deinen Gegner einen Famebeat auswählst, der hier undercover auf rappers.in hochgeladen wurde, bist du der Gearschte, würde es wegen fehlender Nutzungsrechte und Lizenzen zu ner Löschung deines Videos auf Youtube kommen (Content-Zeugs blabla kennt ihr ja alle). Is mir aber auch echt noch etwas unklar, ob der Beatpool ein MUSS ist. Ich geh mal davon aus, aber es wurde etwas unklar definiert.

  • an der stelle einfach mal aufs regelwerk 2012 verweisen, bzw. FAQ


    http://www.rappers.in/.t577206.sRegelwerk.html


    ist noch nicht definitiv für dieses jahr, aber wahrscheinlich wird es wieder so:


    "Ab der ersten Runde bis einschließlich dem 32stel-Finale können nur von den rappers.in-Produzenten bereitgestellte Beats gepickt werden. Dieser Beatpool wird an einem bestimmten Tag zu einer zufälligen Uhrzeit freigeschaltet, sodass der erste Rapper innerhalb einer Paarung, der den Beat pickt, das Glück hat, über das Instrumental des Battles zu bestimmen und der andere ebenjenen Beat berappen muss.
    Ab dem 16tel-Finale ist die Beatwahl wieder frei."


    also wohl erst eigene beats ab 16el.
    kann aber auch anders sein. keine ahnung.

  • Jop, naja ich glaub die Leute fragen da nach, weil das ein wenig unglücklich formuliert wurde, liest man mal den Startpost:



    Das Turnier startet am 24.04.2013. In den Runden bis zum 32stel-Finale stehen Euch 7 Tage Zeit für eine Runde zur Verfügung. Gebattlet wird ausschließlich mit Hinrunden. Die Beatwahl ist frei, erfolgt jedoch auf eigenes Risiko, das heißt: Wenn YouTube ein Video von Euch oder eins Eures Gegner auf dem von Euch gewählten Beat aufgrunddessen sperrt, kann die Jury dieses Battle leider nicht werten. Wer auf Nummer sicher gehen will, bedient sich wieder an einem Beat aus dem Beatpool, der auch dieses Mal optional wieder von Produzenten mit lizenzfrei nutzbaren Instrumentals befüllt wird. Die Beatwahl erfolgt wie immer nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Der Upload der Runden erfolgt auf Eurem eigenen YouTube-Kanal.



    Daraus wird halt nicht so ganz schlüssig, ob man jetzt die Beats vom Beatpicker nehmen MUSS. Steht ja nur "wer auf Nummer sicher gehen will". Aber ich denke ma heute Abend kommt mit den Paarungen bestimmt nochma ne erläuterte Erklärung dazu, wie alles ablaufen soll.

  • Sowohl im Livestream als auch im Thread wurde schon mehrfach erklärt, dass ihr jeden Beat nehmen könnt den ihr wollt. Schon von VR1 an, also nicht erst 16tel wie Rocky behauptet. Wenn ihr einen Fame-Beat nimmt und das Video von euch oder dass von dem Gegner gesperrt wird, seid ihr immer der Schuldige und fliegt ausm Turnier.
    Einen Beatpool gibt es wieder, allerdings hauptsächlich damit die Beatbastler es einfacher haben die Beats zu "vermarkten". Ihr könnt aus dem Beatpool, oder irgendeinen anderne Beat nehmen.

  • Zitat

    Original von FrancoPhobia
    Sowohl im Livestream als auch im Thread wurde schon mehrfach erklärt, dass ihr jeden Beat nehmen könnt den ihr wollt. Schon von VR1 an, also nicht erst 16tel wie Rocky behauptet. Wenn ihr einen Fame-Beat nimmt und das Video von euch oder dass von dem Gegner gesperrt wird, seid ihr immer der Schuldige und fliegt ausm Turnier.
    Einen Beatpool gibt es wieder, allerdings hauptsächlich damit die Beatbastler es einfacher haben die Beats zu "vermarkten". Ihr könnt aus dem Beatpool, oder irgendeinen anderne Beat nehmen.


    Hat ja nicht jeder den Live-Stream sehen können ;) Ja ich denke mal grad weil Atte das auch gefragt hat, is eher unklar ob man die Beats vom Beatpicker nehmen MUSS, sprich seine gewünschten Beats erstma hochladen soll. War ja bisher immer so, dass der Beatpicker das einzige "Tool" war, über die Beatauswahl der jeweiligen Runde Auskunft zu geben und zu entscheiden. Sprich wer zuerst kommt mahlt zuerst. Der Gegner wurde ja informiert.


    Würde mich halt nur interessieren wie man es dieses Jahr macht, wie entscheidet sich dann wer der erste ist, wenn man den Beat gar nicht vom Beatpool auswählen will ? Gibts dann ne Art "Button" oder sowas, der zeigt: Ich war der erste? Und man muss ja den Beat für den Gegner bereitstellen, frag mich halt wie das alles funktionieren wird Ich glaub das isses, was bisschen verwirrt.


    Falls dass schon irgendwo steht, sry! Dann wär ne Auskunft ganz fresh, wo man das nachlesen kann!

  • Zitat

    Original von Maphix
    ne frage nebenbei zur bewertung.. werden hooks dieses jahr bewertet? ^^


    Ich denk mal wie immer nur eigene Hooks.

  • ich hab kb hier alles durchzulesen aber weiß jetzt schon einer wann die paarungen feststehen ? ;D




    haters gonna hate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!