Gesangskabine(BAUANLEITUGkurz)

  • jo hatte letztens ne pm bekommen in der jemand wissen wollte wie ich meine kabine gebaut habe und was ich für alles einzeln ausgegeben habe und alles drum und dran...hatte nur einen thread gefunden in dems ähnliches gab...aber der war geschlossen...deshalb poste ich hier ma ne kurz information über "GESANGSKABINE" rein....in diesem falle für ne kabine mit 1m²...Habe das einfach mal aus der mail rauskopiert jetzt...hoffe es hilft allen weiter die sich eine bauen wollen...


    ANLEITUNG:


    2x 1meter breites holz (muss so hoch sein wie deine decke)
    nur 2 bretter weil ich würde die in ne ecke von dem raum machen wenn nich brauchst du hald 4 bretter für 1m²...


    -Bretter kostet ca.50€ nehm am besten spahnplatten....sind günstig und bringens auch...
    -Schaumgummi würd ich so einen nehmen das sind 0,5 cm dicke das reicht...([URL=http://shop.myschaumstoff.de/component/o.../category_id,2/ ]schaumgummi[/URL])farbe is auch egal ich hab gelb...ich weis allerdings nich wo du den kaufen kannst weil ich hab meinen von nem freund alles bekommen...also der kostet dich mit sicherheit auch noch ma so 100 euro wenns reicht weil du musst ja auch die decke oben mit dem zeug machen...du musst dir auch nen kleber besorgen mit dem man gut schaumstoff an holz und so kleben kann...bevor du aber das alles an die wände klebst musst du erst ma die ecken die entstehen bei den brettern und so am boden oder oben an der decke mit so schaumstoff abdischten den bekommst du aber auch im baumarkt für wenig geld so 5 euro...wenn du das gemach hast dann warte so paar minuten das das bisschen fest ist und dann kannst du den schaumgummi raufkleben...tür musst du dir auch ins brett vorher schon schneiden damit du auch wieder auskommst..^^ ich hab schaniere und so mit rangemacht und türgriff gekauft und so hald jetzt hat die tür sogar en schloss...^^ aber musst du ja nich kannst auch so en normalen schrankgriff oder so dran machen das bringts auch...das wars eigentlich...nur mit licht musst du gucken was du machst ich hab ne neonröhre drinne aber da wirds auch schnell warm aber ich hab zum glück noch en ventilator mit in der kabine






  • hab mal ne frage.
    wenn ich mit ne kabine in die ecke bau, brauch ich ja nur noch 2 wände.
    und reicht das denn nicht, wenn ich diese beiden wände mit noppenschaum usw isoliere?
    und wieviel haste jetzt insgesamt ausgegeben?


    edit: und nach der aufnahme rennst du denn raus und klickst auf stopp?

  • is die größe also die m² zahl der kabine egal für die akustik?


    und der ventilator in der kabine bringt doch wieder rauschen rein ^^



    @ blue : du kannst doch einfach eine schnurlose tastatur holen und dann damit auf record drücken und auf stop da gibt es doch tasten kombinationen fpr oder wenn du eine scheibe drinne hast holste dir ne maus ^^

  • Zitat

    Original von BluesoX
    hab mal ne frage.
    wenn ich mit ne kabine in die ecke bau, brauch ich ja nur noch 2 wände.
    und reicht das denn nicht, wenn ich diese beiden wände mit noppenschaum usw isoliere?
    und wieviel haste jetzt insgesamt ausgegeben?


    edit: und nach der aufnahme rennst du denn raus und klickst auf stopp?




    nein du musst schon alle 4 wände mit nobbenschaum machen....



    PS: ja umso größer umso mehr musst du ja isolieren...und umso teurer wirds auch also bleibt ja fast jeder so bei 1m² ^^....guten rutsch euch allen!!!

  • alter das is keine kabine das sind 2 bretter an 2 wänden,ich hatte das gleiche mal versucht und du wirst es echt toll finden wenn du merkst das deine vocals total basslastig und höhen arm sind,echt kabinen haben 8 wände sind von innen sternförmig (haben also keine parallelen wände) sind mit rockwool oder ähnlichem gedämmt etc....
    das is wirklich ramsch sry...
    aber wenn man keine ahnung hat kommt halt sowas dabei raus , genau wie bei mir :D

  • noppenschaum filtert vor allem die höhen aus dem ton, das merkst du bestimmt auch, wenn du da drinstehst.. da klingt sehr dumpf. um auch tiefen zu filtern kann man z.b. einen molton-theater-vorhang benutzen, aber einfach 4 wänder zugeklatscht mit noppenschaum... neenee, das ist nix

  • Zitat

    Original von Sime
    alter das is keine kabine das sind 2 bretter an 2 wänden,ich hatte das gleiche mal versucht und du wirst es echt toll finden wenn du merkst das deine vocals total basslastig und höhen arm sind,echt kabinen haben 8 wände sind von innen sternförmig (haben also keine parallelen wände) sind mit rockwool oder ähnlichem gedämmt etc....
    das is wirklich ramsch sry...
    aber wenn man keine ahnung hat kommt halt sowas dabei raus , genau wie bei mir :D


    da hörste es vom chef ;)
    Mach die scheiße weg und recorde wieder wie normal
    klingt dann schonmal besser ;)
    UNd ey, du hast mehr platz dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!