Beiträge von And-Why

    du hast dirn homestudio geholt?? ^^


    mit welchem programm nimmst du auf?
    hast du die nötigen treiber installiert?
    hast du alles richtig angeschlossen?
    gehst du vom art preamp in deine onboardsoundkarte? wenn ja...dringend ändern.


    peace

    haha... equip kaufen, aber nicht wissen wie mans ansteckt.... hol dir jemanden nachhause der ahnung hat, bzw fähig ist einen preamp an ne soundkarte anzuschließen und lass dir von dem ein paar grundlegende dinge erklären.


    peace

    in sachen equip und abmischen geb ich dir recht, in sachen resonanz und raum absolut nicht. ich finde du hast sehr viele faktoren erheblich unterschätzt und wenn ich aus der arbeit komme, werde ich evtl sogar den nerv haben diesen post noch genauer auszuführen.

    nait wenn du noch einmal erzählst, dass eierkartons schallisolierend wirken würden dann kriege ich nen anfall. eierkartons bringen dir in schallisolierung einen feuchten dreck, ist absoluter quatsch. um schall zu isolieren muss schall geschluckt werden, bzw verhindert werden dass die schallwellen durch ein bestimmtes material dringen.


    recht schallisolierend, wäre die option deinen kompletten raum auszubauen, mit zweiter tür, schwimmendem boden und einer raum in raum konstruktion. sprich:


    deine wand-->am besten mehrere schichten dämmstoff -->rigips


    das würde schallioslierend wirken. eierkartons bringen nix. soweit ich weiss erzeugen die eine schallstreuung, aber keine isolierung.



    peace

    kbf du hast deine kabine komplett falsch gebaut. du hast 4 wände und noppn drauf so wie in dieser beschissenen anleitung oder?? dann hast du jetzt ne kabine, die shön die höhen schluckt und dumpf klingt. war absoluter schwachsinn dieser anleitung zu folgen, weil du damit vermutlich ein schlechteres ergebnis als ohne erziehlt hast. sei ehrlich wie lange hast du dich mit dem thema raumakustik, sprich dem richtigen ausbau eines raumes beschäftigt?? vermutlich hast du die anleitung gefunden und dann einfach nachgebaut wa??... naja da muss ich dich enttäuschen....das war ein fehler und vermutlich ein recht kostspieliger fehler...


    peace

    Zitat

    Original von Mike-T
    also ich hab ma ne Frage hab ne kabine gebaut 1,60m breit,1,70 lang und 2m hoch was für eine fleischhöhe vom noppenschaum reicht da aus??


    wie genau ist deine kabine ausgebaut?? lass mich raten 4 holzplatten am besten noch parallele wände und jetzt willst du noppenschaum draufklatschen... wenn dies der fall ist, empfehle ich dir innen die kabine nochmals auszubauen, so dass du keine parallelnen wände mehr hast. dann hasute du dämmmaterial unter die zweite, am besten gelochte holzwand und dann darauf pyramidenschaumstoff mit einer dicken von minnimum 5 cm. die pyramiden machst du aber nicht an alle wände, sonder am besten nur an 2.... diese 2 sollten sich logischerweise nicht gegenüber befinden. ihr baut immer booths und habt 0 ahnung was ihr da eigentlich macht.

    sau lustig wie stolz manche erzählen: "joa erstes battle war schlecht, aber jetzt bin ich zurecht in der entry und hab harte skillz" sau gut ^^.


    ich hab mein erstes gegen double you wegen fristverpeilung gewonnen...