drogen beim texte schreiben

  • Naja man sollte nicht menschen verurteilen weil sie drogen nehmen....
    Ich bi nichtraucher und hänge nur mit Kiffern oder leuten die teile und nasen ziehn rum... und meine eigene erfahrung man kann recht kreativ auf manchen sachen sein aber darauf sollte man sich nicht verlassen weil dir auf dem shic fast alles gefällt!!!

  • ich bin ganz gut ohne drogen ausgekommen und werde es bestimmt auch weiterhin...wobei ich zugeben muss wenn ich im suff texte kommt gutes zeug raus, aber ich schreibs mir nie auf!!!

  • ganz klar nüchtern schreiben ist am besten^^


    besoffen geht garnicht


    breit denkt man zwar das der text übelst geil ist aber wenn mans am nächsten tag sieht amcht alles iwie kein sinn und ist scheisse



    nüchtern schreiben bring erfolg :D

  • Naja also um meinen Senf noch dazu zu geben, möcht ich sagen, das es mir meist hilft mit nem Spliff meine Gedanken in Schwung zu bringen. Klar kommt oft nur shice raus aber die Ideen sprießen gerade zu... Für Wissenschaftliche belege checkt einfach ma Wikipedia oder andere Lexika, dort wird erklärt wie das abläuft mit der Synapsenverknüpfung im Gehirn und deren vertauschung durch Canabis, is echt interessant, aber um eines zu erläutern:
    Ich bin kein sogenannter Klischee-Kiffer!...
    Will hier keinen verleiten nen jonny zu smoken aber wie gesagt, mir hats bis jetzt nicht geschadet...


    Peace... :smoke:

  • ALso ick bin den janzen lieben langen tag zugeballert und meine kreativität wird dadurch weder besser noch schlechter am leutz denkt dran finger wech von dem shit sonst fickt er euren kopf harharharhar

  • also ein oder zwei bier wirken sich bei mir meist positiv aus, danach sollte schluss sein, nach mehr laesst meine schaffensphase wieder nach.
    ich hab mal vollkommen besoffen nen text geschrieben an den ich mich naechsten tag gar nicht mehr erinnern konnte, aba der war ueberraschend gail xD
    rauchen wirkt entspanned


    andre drogen nehm ich strikt nich, aba kenn leutz die sich vorher nen jonny durchziehen,
    naja dementsprechend ist dann das thema des songs und skillzmaeßig gehts dann aba auch nicht besser ^^

  • ich find den thrad ja etwas komisch ... cih mein is es ncih jedem seine sache wie er seine texte schreibt ??? hauptsache ist doch das sie auch nach was klingen und nich irgend n zusammengenuschelter yunki shit is

  • mH..drogen an sich sind scheiße, aber die erfahrungen muss jeder selbst machen, früher oder später..beim texten komm ich mit nem zugeballerten kopf iwie nich richtig klar..obwohl einem da schon übelste reimketten einfallen...aber wenn ich mich breit darauf konzentriere dann geht gar nix..aber so ganz gechillt kommen dann schon öfters killerreime bei raus..aber lieber bin ich clean am texten

  • Ah komplett nüchtern ist das beste. ich schreibe mittlerweile schon soo endlange, dass ich schon alles ausprobiert hab. Allerdings nehm ich aus Überzeugung gar keine Drogen mehr. Zuviele Leute im Bekanntenkreis, die davon gefickt wurden und heute entweder vollständig behindert oder tot sind. Das Leben hat mich mit solchen Bildern leider nicht verschont und auch wenns hart ist. Man kommt ohne dieses scheiß Gift aus. Und wer nun mal irgendein Talent hat, sollte das nicht mit Drogen aufs Spiel setzen oder versuchen das zu manipulieren.

  • naja drogen fördern ja oft die kreativität bzw verstärken bestimmte gefühle von daher für den text später kann das gut sein, für einen selber wohl eher nicht.
    aber immer wenn ich betrunken bin und dann aufm klo im bad hocke zum ausnüchtern kommen mir gute ideen die ich dann auch später in texten verwende.

  • Wenn ein Rapper nur unter dem Einfluss von Drogen schreiben kann find ich das traurig :pat: ..Beim Aufnehmen ist das ja egal, entweder kommt was gutes bei raus oder nicht.


    Unter Einfluss von Alk etc. fallen einem aber schon manchmal lustige Themen ein find ich :D

  • schaut euch mal kollegah an
    sowas was der ab und zu bringt kann man ned nüchtern/clean geschrieben haben und des is ne tatsache xDD


    probiers aus dann weißt obs besser oda ned is xDD

  • Zitat

    Original von RiaS
    Ich glaub ich geb mir mal die Kante und probier aus, wie ich da so rappe ;)


    EDIT: Das Ergebnis poste ich dann hier ;):tongue:


    dann klingst du wie saad :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!