VBT Splash!-Edition 8el: Happy Beckmann vs. Vist

  • Erschreckend. Was ich in diesem Thread so lesen musste, da bekomme ich Augenkrebs und beneide jeden Blinden. :wall:


    Anstelle von Zitaten, werfe ich lieber mit Text um mich.


    Happy Beckmann hat rhetorisch gar nichts drauf, keine Punchlines, nur schwanzverliebte, gequirlte Kacke, die er halbwegs im Takt auf dem Beat unterbringt. Inhaltlich entspricht das der leeren Menge, dürfte jedem noch aus der Schulmathematik geläufig sein. Natural High oder nicht, es spricht nicht wirklich für ihn, dass in seinen Texten überhaupt keine Entwicklung zu erkennen ist. Natural High ist ja auch alles scheißegal und genau so kommt er auch rüber in seinem Video. Er stellt sich selbst dar, die Punchline-Versuche sind sehr sehr traurig und beziehen sich alle auf die Emo-Schiene (was ist, wenn Vist gar kein Emo ist? Richtig: dann gehen selbst die Punchversuche vorbei..meilenweit!) und "Emo" scheint in diesem Fall die neue gesellschaftliche Abwertung für nicht-verstandene Texte zu sein. Schade liebe HB-Fanbois. Ich suche immer noch vergeblich nach der Aussage seines Videos, seiner Lyrics und dem Bezug zu seiner Gegnerin! Mit einem Wort: Schwanz...los. Und da es ja - auch noch - ein VIDEO-Battle ist, kann mir wer sagen, worin der visuelle Bezug zu seiner Gegnerin besteht?!? Ist es der Bagger? Oder vielleicht die Vögel im Hintergrund? Und warum sind die anderen Jungs in dem Video, hatte er alleine Angst? Visuell ist es nicht mehr als abgedrehtes rumspasten, ohne Konzept, ohne Inhalte und ohne Plan. Für mich war das einer der schlechtesten "Battleraps", die ich in den letzten zwanzig Jahren gehört habe. Aber das ist nur meine eigene, ganz persönliche Meinung!


    Vist merkt man nicht nur an, dass sie Sarkasmus, Ironie und Zynismus fließend spricht, sie geht direkt auf ihren Gegner ein und brüstet sich nicht nonstop mit ihren Geschlechtsorganen. Das Video besteht aus mehreren Szenen und befasst sich auch visuell mit dem Happy-Hippo-Snack, den sie hoffentlich zum Frühstück verputzen wird. Rhetorisch und stilistisch ist sie ihm um Längen voraus. Ihren Zeilen sind sogar inhaltliche Aussagen zu entnehmen, seinen leider nicht. Sie jongliert mit der Sprache, weil sie sie beherrscht. Offenbar scheint das aber nicht jeder zu hören, geschweige denn zu verstehen. Schade.


    Am Wortschatz und am Ausdruck gemessen schwimmt Vist im offenen Ozean und Happy Beckmann dagegen in der Kloschüssel.


  • Erschreckend, wie einseitig du da rumschreibst. Wieder ein Kommentar was man löschen könnte.

  • Zitat

    Original von RockyRac
    „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“
    Bertrand Russell


    denke mal vists spruch war in die richtung gemeint. seelig sind die dummen.


    Gibt es hier ernsthaft Leute die den Spruch nicht begriffen haben...?
    :wall:

  • Zitat

    Original von ElSeto
    Boah könnt ihr jetzt mal aufhören zum 100sten Mal eine Pseudo bescheuerte Bewertung zu schreiben ? Mittlerweile liest sowieso keiner mehr eure Wall of Text.
    Und es ist erst die verdammte HR.


    Beckmann:
    + wie kann man feiern/mach man das gegenteil
    + emo schenkt man meth
    + anfang mit geheule,verkehrt/ messer nimmt man ernst
    + image sache
    + die positive/lustige stimmung
    ----------------------------------------------------------------------------------
    - die 5398 lines mit schwanz oder penis (unlustig und puncht null)
    -rappt mir viel zu hektisch


    Vist:
    + wozu alben machen/gibt ja internet battels
    + wär gern dein schwanz/doch ist dein rap der zum hals raushängt
    + goofy oder affe ist/ zu lachen gibt
    + hook (inhalt und sound)
    + wer zuletzt lacht lacht am besten
    + witzig über pofick zu lachen
    + die videoszenen mit fidi und dem nacktem po
    + stimmiges gesamtbild
    --------------------------------------------------------------------------------------
    - das mit dem er kommt scheiße auf alle beats (stimmt nicht)
    - er war ne schnapsidee (schon zu oft gehört und ziemlich gezweckt)
    - geh ausm weg hänger/ vbt cre rapper (ziemlich krass gezweckt)
    - penislänge verlieren gegen mama (auch schon oft gehört)
    - dollar john sache (puncht iwie nicht, jeder will sex mit john)



    mir gefällt die vist hinrunde mehr, weils einfach mehr battle ist als mittelprächtige witze. bin auf die konter gespannt. schätze es aber so ein das vist das besser gelingen wird.


    :chu: :chu:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Yoshi_87


    Gibt es hier ernsthaft Leute die den Spruch nicht begriffen haben...?
    :wall:


    scheinbar...


    Zitat

    Original von SKYofficial
    und dann "du kannst lachen weil du dumm bist, das ist schön für dich .. doch dann ist klar warum ich traurig bin."
    wo ist da ein zusammenhang .. zum einen wird impliziert dass er lacht weil er dumm ist. ok .. kann man ja meinetwegen als "diss-versuch" oder was auch immer hinnehmen. aber warum ist dann klar dass sie traurig ist? weil es menschen gibt die über ihre dummheit lachen? kein plan, ich versteh da den zusammenhang einfach nicht.


    Zitat

    Original von ElSeto


    Toll, ist aber auch ein kleiner Selfdiss, klar sie hebt sich selbst als Intelligenter ab, aber letzendlich zählt doch das Beckmann lacht und Vist weint. :/


  • Danke :thumbup:

  • auch wenn ich beckmanns gehampel lustig finde und ihn feier ist eigentlich nur sein beat ein punch der vist die rückrunde erschwert, und ich habe zweifel an der konterfähigkeit beckmanns auf vists beat.

  • Ich finde Vist Lines sind zu Standardmäßig, außer die letzte Line der Hook ist alles schonmal gehört! Sie zielt mir zu sehr auf das mit Dollar John und das Penisgelaber ab, ich find das Penisgelaber von Beckmann nich unbedingt notwendig aber er nimmt sich damit selbst auf die Schippe da er wusste das Vist darauf abzielt. Ich finde Vists Punches gehn deshalb so zeimlich alle ins leere. Beckmanns Runde finde ich besser da er alles viel lockerer angeht und sie mit den ganzen Emo dissen sehr gut verarscht es Puncht zwar jeder auf den Emo style von Vist aber Beckmann macht das sehr orriginell und alle seiner Lines sitzen! Außerdem bringt Beckmann sie besser rüber da Vist n bisschen verkrampft wirkt! Außerdem is Beckmanns Flow einfach besser!!
    alles in allem sehe ich Beckmann leicht vorne da er zwar weniger Punches hat, sie aber besser rüberbringt (armeaufschneiden-line, sehr Geil) und sie immer sitzen, was bei Vist jedoch nicht der Fall ist.


    Frue mich auf eine interessante RR =)

  • Zitat

    Original von *Wuschelhase

    das sind affenlaute, du vogel.


    nein mann


    das affengekreische kommt bei 1:03
    das ist der icq sound oder irgendwas anderes aber total deplatziert

  • Zitat

    Original von RockyRac


    nein mann


    das affengekreische kommt bei 1:03
    das ist der icq sound oder irgendwas anderes aber total deplatziert


    yop klingt wie der icq sound wenn man ne nachricht bekommt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!