Bewerte den Track über dir [Startpost lesen!]

  • warum n soundcloud link? dachte heir gehts um rappers.in..
    aber alter, zum glück hab ich trotzdem draufgeklickt. endlich mal was tightes hier ! beat, flow, text rocken derbe. is genau mein ding, gerne mehr davon ! wenn ich was bemengeln würde, dann vielleicht, dass du noch ein bisschen an deiner stimme arbeiten kannst.. ich glaub da is bei einigen betonen noch mehr drinne. aber sonst alles derbe funky, so muss das yo ! würde hier ne 9.5 geben


    weiter hier: Kauderwelsch Jindujun

  • Ich finde den Text auch inhaltlich ganz cool.
    Allerdings ist das rein flowtechnisch eine absolute Sechs!
    Es ist der typische Anfängerfehler seine Lines nicht an das Tempo anzupassen: Ein Bar ist ein Takt und wenn das nicht passt, dann muss man das flowtechnisch lösen, was hier leider total misslungen ist.
    Tut mir Leid, dass ich das so direkt sagen muss, aber man soll hier ja auch ehrlich sein.


    Deshalb auch bitte ein ehrliches Feedback für meinen Kumpel, der sich "Front" nennt und vor einem halben Jahr mit Battlerap angefangen hat.
    Ans VBT hat er sich noch nicht ran getraut und batttelt jetzt einige der ziemlich whacksten Rapperkiddies überhaupt, bei so einem billig VBT-Abklatsch (er selbst ist 18) .
    Nur was er da abliefert ist einfach phänomenal, vor allem für sein Alter!
    Erinnert mich stark an James Cook.


    Zieht ihn euch rein:
    http://www.youtube.com/watch?v=bnEvr0sZN5o


    https://www.facebook.com/front381

  • Video passt erstmal kein Stück zum Beat. Hätte das Nachts gedreht. 40 Sekunden Intro kommt da schon leicht unstimmig.
    Man merkt, dass er erst ein halbes Jahr rappt. Haut mich jetzt nicht um vom Stimmeinsatz und vom Flow. Text ist halt schwer 0815. Bleibt nix hängen und was der Kerl in der Hook da labert, naja, jedem das seine :D
    Reime halt dieses klischeehafte gesicht auf nicht, zu auf du usw. . Spricht ja an sich nix dagegen, aber dann muss die Line wenigstens lustig sein, wenn sie anders nicht zu überzeugen weiß.
    Takt trifft er aber halbwegs, und die Stimme klingt jetzt nicht grauenhaft. Soll mal weiter üben und sich nicht so whacke Jungs holen.


    Soll einfach weiter am Ball bleiben, wenns ihm Spaß macht.


    kP würde 7/10 geben, weil ich so nett bin. aber bei der hook kriegt man krass aggressionen auf den typ


    Hier mein Track:


    Track: Benyamin Flouwerz - Gunslinger


    Schreibt bitte rein, wie ihr gevotet habt :chu:

  • irgendwie versteht man dich nur, wenn man sich voll konzentriert. oder leigt das an der zeit haha? finde das iwie tight, wie du chillig über diesen mega dopen beat flowst und dabei derbe punchline bringst. manche sind besser, manche schlechter..aber im großen und ganzen hat das n starkes niveau. die betonungen und die stimme und die lines erinnern mich allerdings zu stark an kollegah. ein bisschen weiter weg musst du schon noch..du hast das zeug für was eigenes, also feil weiter an deinem style. ich glaub da geht was, yo !
    8.5


    weiter hier: Kauderwelsch Jindujun

  • Beat:
    Der Beat ist an sich ganz Chillig und cool !


    Stimme:
    Deine stimmt währe sicher ganz fett wenn du nicht irgendwie diesen komischen effeckt drin hast oder was das auch immer sein soll


    Stimme 2 :
    Kommt ziemlich chillig und gefällt mir!


    Text:
    Da haste ein paar coole vergleiche drin aber im großen und ganzen
    ist es eigendlich nur quatsch und ergibt für mich kein sinn :D


    Gesamt:


    ja im allgemeinen würde ich sagen ist noch viel zum üben da
    was das konzept eines songs angeht aber jedem das seine,
    schade das es auch nur ein 16ner ist das find ich immer irgendwie
    zu kruz und flasht nicht beim nächsten track mal 2 parts das währe cool



    Bewertung :


    ich gebe dir ne 7,5


    aus dem grund das es an sich ganz tight ist mich aber nicht wirklich anspricht oder mir sinn vermittelt


    Weiter machen lg MPH !

  • Zitat

    Original von Mensch
    Ups hab vergessen denn Track einzufügen !


    http://www.rappers.in/track-409276.html


    also
    vlt ein bisschen zu langes intro, aber geht schon klar
    beat an sich ok
    technisch und soundtechnisch alles inordnung
    thematik ist mir zu langweilig, und jetzt nerft mich diese piepse stimme in der hook schon ein bisschen
    is thematisch halt nicht herausstechend aus den ganzen anderen hier
    gebe mal eine gute 8.2, trifft zu wenig meinen geschmack
    du bist zwar sehr persöhnlich und nimmst das ernst, aber mich hat es nich so mitgerissen



    hier mein Track:
    http://www.rappers.in/thread.php?threadid=677799

  • das ist ja schonjwieder son depri :;( sind eure leben wirklich alle so schwer? ich bewunder euch. deine stimme gefällt mir. die deutliche aussprache kommt ebenfalls gut. flow immer onpoint aber stellenweise is da noch mehr potential da. der text ist ganz ok geschrieben, aber inhaltlich halt völliger bullshit. denk dir bitte andre themen aus. hook find ich musikalisch sehr stark, probs


    8




    weiter hier: Kauderwelsch Jindujun

  • Beat gefiel mir auf Anhieb ganz gut, bloß mit der gepitchten Hook kann ich leider nix anfangen.


    Mische/Soundqualität ist meiner Meinung nach erste Sahne. Dein Stimmeinsatz gefällt mir auch sehr gut :thumbup:


    Was den Flow betrifft, fehlt mir in beiden Parts ein bisschen die Dynamik. Das liegt zum einen an der Reimstruktur, die sich oft nur auf ein- oder zweisilbige Reime (z.b. mitte erster part) beschränkt, andererseits an den dadurch entstehen Pausen zwischen den einzelnen Lines. Insgesamt wirken die Parts so an manchen Stellen sehr bruchstückhaft, was sicherlich eine Frage des Geschmacks ist, mir aber nicht so gefällt. (-0.8)


    Textlich sind ein paar persönliche Ansätze da, der wirkliche Zugang zur Thematik erklärt sich mir aber nicht. Was die Reime angeht, habe ich ja oben schon gesagt, dass ein paar mehr mehrsilbige Reime nicht geschadet hätten. Insgesamt hättest du die Thematik deutlicher klarstellen und den Text noch ein wenig "ausschmücken" können. So wird mir einfach nicht ganz klar, worum es geht. (-1)


    Die Bridge am Schluss kommt nochmal gut.
    Insgesamt gibts von mir eine (vielleicht zu strenge) 8.2 , weil der Flow mir an vielen Stellen zu pausenreich ist und der Text mir die Thematik nicht klar rüberbringen konnte.


    --------------------------------------------------------
    Mein Track:


    Track: Trawhizz - Kein Teil Von Euch (prod. by Adamack)


    Voten nicht vergessen und kopiert euer Feedback bitte auch kurz in den Thread. Danke :king:

  • alter, ohne mist. der beat versaut den track ! schick mir mal die vocalspur, ich will das remixxen. ein chilliger oldschoolbeat würde hier tausend mal besser passen. dein flow ist funky, die zeilen auch. manchmal noch bisschen mehr auf die aussprache achten und coolere bears picken ! auch die hook is funky haha


    7.5 so..


    weiter hier: Kauderwelsch Jindujun

  • --- Trawhizz - Kein Teil Von Euch ---


    Was mir als erstes auffiel, war das du manchmal viel zu viel Text in eine Zeile versuchst zu stopfen, was das ganze ziemlich schwer verständlich macht und dann sehr vom Takt abkommt.
    Am Gesang würd ich noch schleifen.
    Gegen den Beat kann man nichts sagen.


    Beim Text(Vergleiche usw.) und der Message hast du dir anscheinend viel Mühe gegeben, aber beim nächsten Mal vielleicht mehr Zeit ins Mischen usw. stecken.


    Das Feedback klingt jetzt zwar sehr negativ, sollen aber nur gut gemeinte Tipps sein.


    ------------------------------------
    F.U.M - On My Trip
    http://www.youtube.com/watch?v=qj90Tv2X3Us
    Haut in die TASTENNNN BOOOOOOOOOOYYYY'S! :smoke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!