Beiträge von Kauderwelsch

    der beat ist dope. mit deinem style kann ich wahrscheinlich auch fast was anfangen. allerdings ist es natürlich noch sehhhr unausgereift. nicht nur mische, sondern auch teilweise silben verschlucken usw., ist alles sehr schwer zu verstehen und auf die tracklänge gesehen dann echt anstrengend. was flows angeht hast du aber aufjedn gute ansätze. ich würde gerne mal etwas späteres von dir hören, falls es da schon zeug gibt :)


    weiter hier: kauderwelsch - ende der galaxis (Linksklick, rappers.in)

    Hab es mit allen USB Ports probiert. Überall Dauersignal sobald das Converter Kabel dranhängt. Genauere Daten:


    Mic: T-Bone SC 600
    Phantomspeiser: 48V Phantom Power Supply von LD-Systems
    zwischen Phantomspeiser und Rechner: USB Audio Converter Cable - Cannon XLR(Female) to USB

    Hi. Vor ca. 2-3 jahren kaufte ich mir ein gebrauchtes T-Bone. Um es an den Rechner zu bringen, verwendete ich zusätzlich einen Phantom power Supply, welcher mit USB-Adapter jetzt dranhängt. Am Anfang hatte ich immer das Problem, dass ich ein Dauersignal auf dem Eingang hatte, das Mikrofon selber aber nicht funktionierte. Damals verzweifelte ich an diesen Problem, fand nirgendwo im Internet passende Hilfe. Ich hab das Mic also bei Seite gelegt und das Aufnehmen aufgegeben. Irgendwann ein Jahr später probierte ich es aus Langeweile noch einmal.
    Und siehe da, wie aus dem Nichts hat auf einmal alles funktioniert. Das ging jetzt eine Weile gut, doch gerade eben als ich aufnehmen wollte, war das alte Problem plötzlich wieder da. Und auch hier, wie aus dem Nichts. Ich habe nun wieder ein Dauersignal auf dem Eingang und kann nicht aufnehmen. Das Signal entsteht sobald ich den Phantomspeiser via USB-Adapter an den Rechner anschließe. Dabei ist es völlig egal, ob ein Mic am Phantomspeiser hängt, ob er an- oder ausgeschalten ist und sogar ob er gerade am Strom hängt. Ich habe mal obligatorischer Weise die Treiber neu installiert, aber das hat nichts gemacht. Kann mir bitte irgendeiner hier den entscheidenden Rat geben um das Problem ein für alle mal zu lösen? Danke im Vorraus.




    (phantomspieser nicht am strom, nur am pc)

    schöner beat und stilistisch geht das in die richtige richtung, aber man hört stellenweise doch die fehlende routine. manchmal sind da einfach zu viele oder zu wenig silben in einer zeile, und deshalb holperst du stellenweise bisschen. stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas tighteren betonungen vielleicht durchaus brauchbar. textlich sind viele 0815 lines, aber auch ein-zwei gute dabei


    ich geb dir eine 7

    schöner beat und stilistisch geht das in die richtige richtung, aber man hört stellenweise doch die fehlende routine. manchmal sind da einfach zu viele oder zu wenig silben in einer zeile, und deshalb holperst du stellenweise bisschen. stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit etwas tighteren betonungen vielleicht durchaus brauchbar. textlich sind viele 0815 lines, aber auch ein-zwei gute dabei


    ich geb dir eine 7



    weiter hier, feed BITTE auch in thread:
    hier

    der beat gammelt auch auf meiner festplatte schon ewig rum und ich wollt da mal was drauf machen, danke für die erinnerung. ders nämlich echt cool
    haha das ist natürlich derbe unprofessionell, aber genau sowas mag ich :( die lines sind teilweise richtig unterhaltsam. flowtechnisch ist da nochn bisschen luft nach oben um die witzigen lines auch passend zu betonen. aber im prinzip machst du alles richtig dude !


    gibt eine 7.5


    weiter hier, feed BITTE auch in thread:
    hier

    dunkel, depressiv, deep.. eigtl ganz okay so thematisch, auch wenn ich deine art zu texten nicht wirklich feiern kann. ist mir teils zu ausgeschmückt und manche formulierungen finde ich etwas homoerotisch. inhaltlich trotzdem in ordnung
    du triffst den takt, aber das timing gefällt mir teils nicht so ganz. du sitzt irgendwie n bisschen zu früh vor den snares, falls ich das grad richtig realisier ^^
    die stimme ist nicht grundsätzlich schlecht, aber an betonungen und flow muss doch noch viel gemacht werden, damit das wirklich nach etwas eigenem freshen klingt.
    hook gefällt mir garnicht


    ich geb dir eine 7



    weiter hier, feed bitte in thread:
    hier

    deine stimme is irgendwie intressant, weil das alles so schön unruhig und nervös klingt haha. dein flow hat im prinzip nen coolen oldschoolstyle, der super aufn beat passt. technisch sehe ich noch verbesserungspotential. manche lines und manche reime sind noch sehr anfängerniveau, gibt allerdings auch paar gute. insgesamt wirkt der track nachner gewissen zeit auch bisschen zu monoton. da musst du mal versuchen noch mehr veriationen in flow und betonungen rein zu bekommen


    gibt ne 7.5


    weiter hier, feed bitte in thread:
    hier

    ich könnte das jetzt abkurzen, weil ichs halt einfach schwul finde aber okk..
    der beat und das thema sind so 2003. und 2003 wars auch schon schwul. was genau hast du mit deinem text jetzt so erzählt? ich kann mir diese gefühlsscheiße einfach null geben.. du bistn mann und du hastn penis, also heul nicht rum wie sone schwuchtel. um mal noch was positives zu sagen: du triffst über weite strecken den takt und hast manchmal stellen wo sowas wie flow durchkommt


    4 sry.


    weiter hier

    alter ist der beat tight. geb mir den mal bitte ! eyyo das ist halt alles so voll ich sitz vorm laptop und kick jetzt paar rhymes auf einer spur ohne jeglichn scheiß. das ganze kommt aber ganz frisch. auch weil die betonungen und der flow funky sind. wenn auch auf dauer etwas monoton, weil zuwenig varationen. mamnchmal stimmt das timing nicht und es wirkt etwas unroutiniert, aber stört insgesamt weniger. eher solltest du textlich nochne schippe zulegen, weil hier doch viel standardmist kam..
    geb dir ne 8.5


    weiter hier

    der beat gefällt mir garnicht aber dafür flowst du eigentlich ganz cool drauf yo. die mische fuckt wirklich bisschen ab aber wayne. inhaltlich find ichs okay, die textlich-technische umsetzung ist mittelmäßig. hook mag ich. insgesamt solltest du vllt probiern nochn bisschen mehr druck in deine stimme zu bringen.


    8


    weiter hier

    Als direktes Feedback eingetragen:

    textlich finde ich manche formulierungen bisschen schwul in verbindung zu deinen "ich komm grad"betonungen die du da manchmal bringst. lass das mal weg und betone lieber bisschen lässiger, würde glaube cooler kommen. das klingt vom stimmeneinsatz her manchmal einfach bisschen erzwungen. flow ist trotzdem in ordnung, hook schafft gut atmosphere. insgesamt ist das halt auch viel phrasendrescherei und zu wenig besonders herausstechende line.
    -> solide, aber mir fehlen hier noch eigenheiten im style. ich gebe eine 8.5

    textlich finde ich manche formulierungen bisschen schwul in verbindung zu deinen "ich komm grad"betonungen die du da manchmal bringst. lass das mal weg und betone lieber bisschen lässiger, würde glaube cooler kommen. das klingt vom stimmeneinsatz her manchmal einfach bisschen erzwungen. flow ist trotzdem in ordnung, hook schafft gut atmosphere. insgesamt ist das halt auch viel phrasendrescherei und zu wenig besonders herausstechende line.
    -> solide, aber mir fehlen hier noch eigenheiten im style. ich gebe eine 8.5




    weiter hier

    den beat find ich bisschen homoerotisch. auch inhaltlich gefällt mir das nicht. mag so hoffnungsgelaber nicht. lieber soll man sich ordentlich nen schuss setzen und abkacken. du kannst rappen, dein flow ist onpoint und okay. auch technisch ist das ganz okay. allerdings halt nicht mehr als durchschnitt. gibt tausend leute die genau den selben scheiß machen wie du. ich geb ne 6


    weiter hier

    an ellay: ok da du mich eh nicht voten kannst, kann ich dich ja voten


    um mal mit dem negativen anzufangen: ich finde das gesinge in der hook n bisschen schwul. aber auch nur n bisschen.


    der erste da hatne richtig freshe stimme. style erinnert mich derbe an damion davis. textlich is vllt noch bisschen mehr drin, lines flashen teilweise und teilweise halt nicht so. flow gefällt mir voll.
    der zweite rappt fast noch routinierter. issn cooler part, aber flasht mich jetzt trotzdem nicht übermäßig.
    insgesamt aber voll feierbar, ich geb ne 9


    an ikarus:
    beat is schonmal schwul. bist du ausländer? ich mag ausländer. aber was du da machst, mag ich nichtso. is noch bisschen anfänger hausmausstyle.
    die hook find ich ganz ok yo.
    der zweite ist irgendwie auch nicht besser. das ist halt so schwule reallifekacke die ihr da erzählen wollt. und das macht ihr dazu noch garnicht mal so gut.
    sorry aber ich mag diese art von rap einfach thematisch garnicht. kann deshalb nichts mit dem track anfangen. aber niggers macht mal weiter, ihr seid sicher talentiert.
    peace, 6


    weiter hier

    erstes was mir auffällt..extrem unkreativer titel
    der beat ist richtig cool. du triffst den takt. deine stimme bzw die betonungen gehen mir stellenweise nichso gut rein. flow sitzt gut. ich mag die art wie du deine reime setzt, allerdings gefallen die mir öfter nicht. inhaltlich mag ich das und die hook find ich auch smooth. kann man alles in allem so machen. aber kann man auch noch bisschen besser machen. arbeite vorallem an deinen reimen und einzelnen betonungen
    vote mal mit 8.5 yoo



    weiter hier