Führerscheinvermerk trotz fallen gelassener Anzeige?

  • Youh,


    Ich und zwei Kollegen wurden vor ein paar Wochen von irgendeinem Clown bei den Bullen angeschwärzt weil wir angeblich Cannabis konsumieren. Die grünen Leute wollten dann unsere Zimmer/Wohnungen durchsuchen etc. bei zwei von uns wurde ihnen kein Einlass gewährt, bei einem jedoch schon. Sie fanden einen Grinder, ein paar leere Baggys und Papes, sicherten diese als Beweißstücke und luden uns einige Tage später aufs Präsidium. Dort hab ich dann ewig ein vorgelabert bekommen wie schädlich das alles ist und was ich mir damit verbau pipapo, die übliche Story eben. Nach dem Gelaber habe ich dann bekannt gegeben, dass ich keine Aussage zu dem Vorfall machen möchte. Danach bekam ich noch mitgeteilt, dass es für meinen Führerschein, den ich demnächst wahrscheinlich machen werde, Konsequenzen geben wird. Es würde ein Vermerk bei der Führerscheinstelle geben und Ich müsste mich über einen Zeitraum von 6 Monaten diversen Tests unterziehen um nach zu weißen, dass ich keine Drogen nehme. Beweißen können sie uns allerdings nicht, die Anklage wird allem Anschein nach fallen gelassen und somit kann Ich ja auch keiner Straftat bezichtigt werden?


    Hat da irgendwer ne Ahnung? Kann ein solcher Vermerk gemacht werden ohne das irgendwas bewießen werden kann?


    Peace

  • Solange du keinen Führerschein besitzt können sie dir garkein Vermerk machen..diesen Vermerk bekommst du erst wenn du einen Führerschein hast und nach Erhalt des Führerscheines erwischt wirst mit Drogen..dann würde es zu diesen Tests kommen ;) davor nicht !

  • Such und box lieber den Typ der auch verpetzt hat, als dir über deinen Lappen Gedanken zu machen.

  • Zitat

    Original von Gymini
    Die ham gar nix bei mir gemacht.


    Naja denkst du ernsthaft sie machen bzw können dir irgentwas ohne Beweise.


    ich weiss ja nicht wie alt du bist aber sieh es mal als Einschüchterung.



    Eben hau diesen Hurensohn der sowas erzählt hat.


    Warum sind die Cops überhaupt in ein Zimmer reingekommen. Ihr seit nicht gezwungen sie reinzulassen es sei den sie haben eine Richterliche Anordnung, sprich Durchsuchungswisch.


    Deswegen ist das entfernen von Gegenständen auch rechtswidrig, wenn eine solche Anordnung nicht vorliegt. Ich wette es gibt nicht mal ein Protokoll wo die gefundenen Gegenstände aufgeführt sind.

  • Es kann nur jemand sein der geanu Information über euch hatte. Und mit genau meine ich ziemlich genau. Es gehen soviele anonyme Hinweise bei den Bullen ein. Die rennen nicht jedem nach, es sei denn es gibt einen Grund. Wenn du einen Zettel bei ihnen reinwirfst wo drauf steht. Die drei kiffen regelmässig wird niemand etwas prüfen.


    So ein Brief muss schon ziemlich genau Information enthalten, über euer Umfeld etc

  • vll war es mama persönlich. sie dachte sich so "der junge denkt ich wüsste nicht das er kifft, er wird nie damit aufhören wenn ich ihm keine schocktherapie verabreiche", redet mit den bullen und diese machen dir doll angst, sodaß du nie nie nie nie wieder kiffst du schlingel!



    aber sie haben nicht mit der macht von r.in gerechnet die dich in die lage versetzt uns darüber auszufragen muahhaha

  • Zitat

    Original von lowcut
    vll war es mama persönlich. sie dachte sich so "der junge denkt ich wüsste nicht das er kifft, er wird nie damit aufhören wenn ich ihm keine schocktherapie verabreiche", redet mit den bullen und diese machen dir doll angst, sodaß du nie nie nie nie wieder kiffst du schlingel!


    Und für so einen Dreck zahlt man Steuern...

  • wenn im grinder oder den beuteln noch krümel waren, können die ne anzeige gegen den einen vogel schreiben, die dann fallen gelassen wird.
    es ist üblich, dass bei auffälligkeiten bzgl. betäubungsmitteln ein hinweis an die führerscheinstelle ergeht. da hier aber nichtmal der konsum bei dir in irgendeiner form nachgewiesen wurde und die auch keinen drogentest gemacht haben und es auch nicht so aussieht, als wollten sie noch einen machen, dürfte da nichts passieren.
    mit ein bisschen pech darfst du aber doch über ein halbes jahr lang zum drogentest gehen.
    und welcher behinderte vogel lässt amcas ohne durchsuchungsbefehl in seine kackwohnung, wenn er nen grinder und beutel rumliegen hat.

  • Zitat

    Original von TheMavain
    Es kann nur jemand sein der geanu Information über euch hatte. Und mit genau meine ich ziemlich genau. Es gehen soviele anonyme Hinweise bei den Bullen ein. Die rennen nicht jedem nach, es sei denn es gibt einen Grund. Wenn du einen Zettel bei ihnen reinwirfst wo drauf steht. Die drei kiffen regelmässig wird niemand etwas prüfen.


    So ein Brief muss schon ziemlich genau Information enthalten, über euer Umfeld etc


    Ja es war auch irgendwer der genauer Bescheid wusste. Mein Kolleg wurde auch nicht nur des Konsums sondern des Handels beschuldigt pipapo. Naja ich hoff einfach mal das halbe Jahr Abstinenz ist nicht notwendig^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!