Welches FL Studio

  • Ich überlege mir legal FL zu besorgen, ich intressiere mich schon länger für diese Software allerdings möchte ich sie gerne legal erwerben und nicht wie manche spassten illigal -.-
    Frage:
    1. Darf man mit jeder Version Geld machen? oder ers am Producer edition?
    2. Welche habt ihr?
    3. Welche würdet ihr empfehlen die völlig ausreicht?

  • unimall.de hat nette Angebote wenn du noch Schüler oder Student bist... bei der Wahl des Bundles kommts drauf an was du alles brauchst... ich hab das Signatur Bundle und bin sehr zufrieden damit, zudem bekommst du eine Cash Card im Wert von 49 Dollar dazu... damit kannst du entweder Plugins kaufen oder ein Lifetime Update für 39 Dollar erwerben (was natürlich die beste Wahl sein dürfte).

  • zu deinen fragen:


    1. mit der jeweils aktuellen version darfst du exklusive beats auch mit nen wert von über 50 $ verkaufen, sonst nur darunter (keine ahnung gerade wieviel euro das z.z. sind)
    ist immergut zu beobachten wenn eine neue version rauskommt und die preise der mit der dann alten version gemachten beats drastisch sinken.
    mit der producer edition darfst du, egal welche version, nochmal 10 auf leasing und 25 auf exklusiv draufschlagen.
    keine ahnung weswegen fruity loops das so handelt aber ist halt so.


    2.hab fl 9xxl producer edition werd mir aber bald die aktuellste holen um die beats teurer verkaufen zu dürfen.


    3. kommt auf deine ansprüche an und deine vorstellung welche art von beats du machen willst.
    version 7 ist z.b. super für jay-z artige beats und version 3 für dr.dre/eminem mäßige beats. jenachdem welcher style damals beim releasedate gerade der aktuellste war. (wenn du willst erstell ich dir auch noch ne liste mit den versionen und die jeweilig dazugehörenden styles)


    und lad dir definitiv das pastor troy und das sabrina setlur soundkit, die sind der hammer und beinhalten alles was du brauchst für die ersten 2-3 jahre

  • Ich glaub das ist doch jedermanns sache wie teuer er die beats verkauft oder ?


    Also ich hab Fl studio 10 Producer Edition


    und verkaufe meine beats immer nach aufwand und wunsch ...


    Ich glaub nicht das Image-line dir vorschriften machen muss wie teuer du die verkaufen darfst..


    weil ich hab schon mit der demo version angefangen geld zu machen :P


    Guck einfach bei der seite nach http://www.image-line.com/documents/flstudio.htmlv und informier dich :)

  • Aha interessant, und wo soll das im Handbuch stehen? Auch die Angabe zu den Versionen (diese ist eher für Dr Dre mäßige Beats und jene für Jay-Z artige Beats) ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen und allein durch logisches denken nicht zu erklären.

  • wenn du der englischen sprache mächtig bist, solltest du einfach mal auf die image line seite gehen. da kannst du ganz genau herausfinden, welches paket für dich am sinnvolsten ist. das schöne ist, dass glaub ich alle versionen ein lebenlanges kostenloses update besitzen.


    also klick einfach mal ::::HIER:::: wenn du wissen willst, was für dich sinnvoll wäre. auf den hauseigenen seiten, findet man eigentlich immer auf alles eine antwort.


    und die fl studio version hat nichts damit zutun wieviel geld du damit machen darfst.

  • Zitat

    Original von Heineken


    1. mit der jeweils aktuellen version darfst du exklusive beats auch mit nen wert von über 50 $ verkaufen, sonst nur darunter (keine ahnung gerade wieviel euro das z.z. sind)
    ist immergut zu beobachten wenn eine neue version rauskommt und die preise der mit der dann alten version gemachten beats drastisch sinken.
    mit der producer edition darfst du, egal welche version, nochmal 10 auf leasing und 25 auf exklusiv draufschlagen.
    keine ahnung weswegen fruity loops das so handelt aber ist halt so.


    2.hab fl 9xxl producer edition werd mir aber bald die aktuellste holen um die beats teurer verkaufen zu dürfen.


    Das ist wirklich der geilste Scheiß den ich seit langem gelesen habe. Nimmst du Drogen oder wie kommt man auf sowas ?

  • Zitat

    Original von scorepien


    Das kann man kaufen und kostet 39 Dollar!


    lest ihr euch alle einfach nicht das durch, was auf der seite beschrieben wird? mann kann sich doch aufs einfachste schlau machen und muss hier nicht irgendwas behaupten.


    die 39$ aufpreis für ein lifetime free update beziehen sich auf die "boxed versions" bis fl studio 8 und tiefer. bei der boxed version von fl studio 9 gab es wohl schon automatisch virtual cash dazu, mit der man sich das free lifetime update somit auch kostenlos zulegen konnte.


    seit version 10 sind alle boxed versions, von fruity bis signature, mit dem lifetime free update ausgestattet.


    "Starting from FL Studio 10, Lifetime Free Updates were extended to all FL Studio 10 Boxed versions (Fruity, Producer & Signature Bundle)."


    wenn man fl studio als download kauft, ist das free update sowieso dabei. ich mein damit werben die doch auch immer und es steht überall.


    "Benefits of ownership



    Lifetime FREE updates – Via download, of the FL Studio version you buy. Never pay for program updates again!"


    nebenbei gibt es auch keine installationslimitierung. man kann sein fl studio auf sovielen rechnern wie man will installieren für die persönliche nutzung.


    also, fragen bezüglich zum kauf und umfang von fl studio können alle auf http://www.image-line.com/documents/flstudio.html beantwortet werden



    E:


    also wenn du auch mit audiomaterial in fl studio irgendwann mal arbeiten willst, seien es samples oder vocals oder was weiß ich, würde ich dir empfehlen die producer edition zu nehmen. das signature bundle liefert dir nur ein paar weitere plug ins, wie einen guten multiband kompressor, limiter und einen gitarren amp plug in etc....


    die fruity edition is das mindeste. auch wenn du da nicht die große möglichkeit hast, audiomaterial zu bearbeiten und gut zu nutzen, was man vllt später bereuen wird. da ist man halt auf das beschränkt was man mit plug ins so machen kann. was ja jetzt auch nicht unbedingt wenig ist.


    auf der seite wird auch nochmal gelistet welche plug ins für die audiobearbeitung noch dazu kommen wenn man mit der producer edition einsteigt.


  • ckraß! :thumbup:

  • Zitat

    Original von PEET


    lest ihr euch alle einfach nicht das durch, was auf der seite beschrieben wird? mann kann sich doch aufs einfachste schlau machen und muss hier nicht irgendwas behaupten.


    die 39$ aufpreis für ein lifetime free update beziehen sich auf die "boxed versions" bis fl studio 8 und tiefer. bei der boxed version von fl studio 9 gab es wohl schon automatisch virtual cash dazu, mit der man sich das free lifetime update somit auch kostenlos zulegen konnte.


    Dann habe ich den Fehler gemacht und nicht nachgelesen... Ich bin davon ausgegangen dass es immernoch so gehandlet wird, dass man sich das für 39$ kaufen kann, da ich jedenfalls 39$ dafür bezahlt habe... nun gut, danke für Info dazu, nun bin ich wieder up to date was das angeht :lampe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!