VBT2012 Viertel: 4tune vs. Mio Mao

  • Zitat

    Original von wermen


    hast du es echt nötig dich mit einem allerweltswort wie authentizität zu profilieren? du hast zwar mit dem anderen durchaus recht aber sowas ist einfach nur behindert und unnötig


    er scheint das wirklich ernst zu meinen. also ich weiß ja nicht wo du herkommst aber da wo ich herkomme ,kennt man dieses wort. ich benutze es sogar recht häufig und ich musste mir dabei noch nie auf mich selbst einen runterholen :D

  • Zitat

    Original von TmK
    ich finde das tune nicht an die atmosphäre von mios hr rankommt, außerdem wird gegen mio ziemlich deutlich, dass er sich kaum an den beat anpasst sondern eher seinen standart style durchrappt, finde ihn unabhängig vom text vom flow her schwächer als mio...



    mios RR kommt auch deutlich runder geflowt als die von tune

  • wird richtig eng.
    Rückrunde seh ich nen kleinen Vorteil bei Tune, Hinrunde klar bei Mio...
    Da das aber separat gevotet wird, geh ich oft von 1:1 aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mio am Ende relativ knapp durchsetzt.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

  • Zitat

    Original von MC 3PO
    wird richtig eng.
    Rückrunde seh ich nen kleinen Vorteil bei Tune, Hinrunde klar bei Mio...
    Da das aber separat gevotet wird, geh ich oft von 1:1 aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Mio am Ende relativ knapp durchsetzt.


    Macht jetzt nicht soooviel Sinn, dein Post ;)

  • Hallo zusammen,


    bin ich eigentlich der einzige hier, der einen nicht unerheblichen Bitchmove von Mio sieht? Zumindest wenn man bedenkt, dass die beiden Freunde sind. Naja, wohl eher waren.


    Ich meine: Mio ist in Tunes HR-Video zu sehen, macht auf Kumpel und Friede, Freude und bringt dann "eine Intervention" in seinem Video. Eine Intervention wäre ja okay gewesen, wenn er Tune und sein Image ins Lächerliche gezogen hätte, aber sowas ernsthaft im Internet vor Publikum auf- und durchzuziehen gehört sich nicht für Freunde. Vor allem bringt Mio aber teilweise wirklich sehr krasse Anschuldigungen ohne jegliche Belege dafür zu liefern. Da kann ich schon verstehen, dass Tune meint "Wenn du das wirklich so siehst, was macht die Scheiße dann im Internet?". Wie gesagt, sie waren Freunde.
    Außerdem finde ich, dass man in Mios Rückrunde merkt, dass das auch so geplant war: Erst schön in Tunes Spaßvideo rumturnen, vorher schon erfahren, was er so bringt und hinten rum dann "Mein Freund, du hast ein ernstes Problem" labern. Also für mich ist das ein Bitchmove und macht Mio für mich persönlich derbe unsympathisch. Heftig.


    Allerdings steht nirgends in den Regeln, dass man sich wie ein guter Freund verhalten muss.


    Schaut man nach den Runden ansich, muss man wohl ein 1:1 geben. Ich meine, auch wenn sich hier auffallend viele (vorallem neuangemeldete) Mio-Liebhaber tummeln: Seine HR wurde sowas von ausgekontert, auseinandergenommen, zerlegt, gekaut, ausgespuckt, nochmals gekaut und heruntergeschluckt. Diese Runde kann man unmöglich an Mio geben. Tune hat in seiner RR alle Vorwürfe entkräftigt und Mio als falschen, berechnenden Freund hingestellt. Und zwar so, dass ich ihm geglaubt habe. Zumindest mehr als ich Mios Vorwürfen glaube. Dass Tune Mio in seinem Video am Ende noch erschießt geht für meinen Geschmack einen Schritt zu weit, aber dadurch hebt sich Tunes Video auch von dem von Mio ab. In allen Belangen war hier Tune besser.


    In der zweiten Runde muss man den Punkt an Mio geben, weil Tune einfach zu naiv und blauäugig war. Er hat nicht mit den kühlen Berechnungen seines Freundes gerechnet und ist mit seinem HR-Video total in Mios Messer gelaufen. Das kann man finden wie man will - ich find's kacke - doch battletechnisch zerfetzt Mios RR die HR von Tune deutlich. Auch wenn es einige Höhepunkte in Tunes HR gibt ("Hab ich halt auf dir mein' Text geschrieben").


    Also 1:1.


    Trotzdem seh' ich Tune eindeutig vorne und zwar aus foglenden Gründen:
    - Sympathie (Mio hat sich für den einen Punkt bei mir total ins Abseits katapultiert)
    - Stimme: Tunes Stimme gefällt mir viel besser.
    - Flow: Bei Mio stellenweise doch sehr holprig, bei Tune läuft das eigentlich immer rund.
    - Gesamteindruck: Videos, Technik, Flow, Gesamtpaket gefällt mir bei Tune viel besser als bei Mio, das war aber zugegebenermaßen in alles bisherigen Runden so.


    So. My 2 Cents.

  • Zitat

    Original von smexx23
    {ellenlanger Text, den ich nicht zitieren werde}


    Zitat

    Original von Mio auf Fb
    Alter Jungs, ich hege keinen scheiß Groll gegen Tune... Schätze ich bin der erste Gegner der ihm die Chance bietet mal wieder zu zeigen was er drauf hat, wenn er es dann mal will. Das ist 'ne verdammt gute Rückrunde und ich will weder irgendwelche Verschwörungstheorien gegenüber mir hören, noch irgendwelche Hasstiraden gegen Tune. Hab von Anfang an gesagt, dass ich kein verkacktes Freundschaftsding will, sondern ein ordentliches Battle, mit solchen behinderten Aussagen wie "Du hast es den Hurensohn zerlegt!" braucht ihr mir also nicht in den Arsch zu kriechen bis ihr wieder Sonnenlicht seht. Da krieg ich Kotzreiz. Und jetzt geht mal schlafen, Alter...


    ich glaub ja irgendwie nicht, dass die zwei ich hassen und anbitchen.


  • mein problem ist nicht, dass es grundsätzlich länger ist, sondern doppelt so lang. bei 3min hätte ich es vlt. sein gelassen, aber es wirkt halt nun eben auf den zuhörer nicht wirklich abgeklärt genug, den front so locker wegstecken und als unwichtig bzw. irrelevant abtun zu wollen.
    2. aha

  • alter...mio hat mit einreichen seiner runde gewartet bis 4tune seine videoprobleme behoben hat damit sie gleich viele strafpunkte kriegen, und dann hat er auch noch auf facebook gesagt das sie keinen beef haben, sondern halt nur battlen.
    wie ernst manche leute das nehmen.



    edit: uupps, hab wohl das tab etwas lang offen gelassen und nicht bemerkt das ich etwas zu spät komme.


  • Aaalter... Du weist schon, dass das hier das VBT ist oder? Hier geht es genau darum seinen Gegner anhand möglichst vieler und guter Angriffspunkte in den Dreck zu ziehen. Und Überheblichkeit (nicht im negativen Sinn gemeint) ist nunmal ein solcher Punkt, wo Mio richtig draufhauen kann. Warum sollte er das denn nicht tun?
    Wie kommst du also bitte darauf, dass Tune und Mio jetzt so plötzlich und aus heiterem Himmel keine Freunde mehr wären. Meinst du sonst hätten sie sich Küsschen zugeworfen und auf Kuschelrock gerappt? Bitte wach auf, das hier ist das VBT und NICHT die Realität!


    Und das hier gilt nicht nur für smexx, sondern auch für alle anderen Kiddies hier, die denken: "Oooh, er hat ihn Hurensohn genannt, jetzt haben sich die beiden bestimmt nicht mehr lieb :'(((". Bitte verwechselt nie ein Rapbattle mit der wirklichen Welt!


    e// Sorry, da waren wohl welche früher...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!