Suche sehr guten Recording Kopfhörer!?

  • Hi,


    ich suche ein sehr guten Recording Kopfhörer, habe mich schon bei recording.de und Testberichte.de belesen aber dort wiedersprechen sich die Meinungen.



    Der Preis solle zwischen 100-200€ liegen


    Ich habe zur Zeit zwei Recording Kopfhörer bräuchte aber noch einen, habe zur Zeit den Beyerdynamic DT770Pro und die Audiotechnica M40fs.


    Bin mit beiden recht zufrieden, würde aber gern noch etwas anderes probieren.



    Es geht nur um Rapaufnahmen, was könnt ihr empfehlen?!


    Als Vorverstärker nutze ich ein RME Fireface 400.


    Er soll auch gut abgeschirmt sein, da ich recht laut recorde!!!



    mfg

  • Die Dt770 finde ich schon recht gut, aber ich finde die tiefen Frequenzen sind recht dünne und der Kopfhörer lässt recht viel nach außen.


    Ich muss aber auch dazu sagen das ich nen Hörstürz hatte :kaputt:


    Weswegen ich auch recht laut aufnehme

  • Wie ich auf ein Argument mit tiefen Frequenzen gewartet hab :D Ich weiß ja nicht wie tief Du meinst, aber so RICHTIG Bass wird niemals über Kopfhörer hinhauen, erstmal, weil die Membranen viel zu klein sind und zweitens, weil man Bass FÜHLEN muss und dazu muss der schon mit einem Raum reagieren, sprich über Boxen kommen (die halbwegs groß genug sind)

  • Dafuq? Der 770 pro ist schon ziemlich präsent in den Tiefen. Mehr ist an sich nicht machbar, wenn er auch halbwegs als neutraler Kopfhörer dienen soll (was er so schon nicht ist). Und geschlossen ist der auch extrem gut, wenn er richtig sitzt.

  • Zitat

    Original von Notas
    Dafuq? Der 770 pro ist schon ziemlich präsent in den Tiefen. Mehr ist an sich nicht machbar, wenn er auch halbwegs als neutraler Kopfhörer dienen soll (was er so schon nicht ist). Und geschlossen ist der auch extrem gut, wenn er richtig sitzt.


    Kann ich nur zustimmen.
    Ich hab auch nen DT 770 Pro und der is schon recht basslastig. Die Abschirmung nach außen is auch ordentlich. Versteh ich jetzt auch nicht ganz, wie man da was Besseres finden will. Wird meiner Ansicht nach auch schwer, und das noch in dem Preissegment.

  • Sennheiser RS 170


    - Ohrumschließender Funkkopfhörer mit Surround und Bass Hörmodi
    - gut angepasst ans Ohr, 110 dB


    199 €


    oder


    beats by Dr. Dre, Studio, Monster High Definition, da hast genug Bass., guten Sound, klare Klänge, sitzt gut, bequem, 110 dB


    299 €, gibts aber auch in günstigere Variationen, die kann ich aber nicht bewerten.


  • Ja, es wurde aber doch nach Recording-Kopfhörern gefragt und nicht nach HiFi-Schrott.

  • Zitat

    Original von kali1234
    Ratet ihr mehr zu offen,geschlossen,halboffen???
    Also ich giere Irgendwie nach dem Roland halboffen kopfhörerfj
    Für 179€


    Kommt drauf an, was du damit vorhast.
    Zum Mischen empfiehlt sich die offene Variante. Willst du den Kopfhörer zum Aufnehmen verwenden solltest du zum Geschlossenen greifen, da die Abschirmung nach Außen besser ist und gegen Übersprechen ins Mikro bei der Aufnahme hilft. Die Aufnahmen werden sauberer.
    Die halboffenen Kopfhörer stellen wohl einen Kompromiss aus beiden Varianten dar. Darüber kann ich aber nicht viel sagen, speziell über Vor- und Nachteile weiß ich nicht genau Bescheid. Ich vermute mal der Vorteil ist der bereits genannte Kompromiss und du kannst damit gut aufnehmen und mischen. Der Nachteil wird wohl der sein, dass die jeweils anderen Bauformen ihre spezielle Aufgabe insgesamt besser erledigen, wobei du aber dann wieder auf den anderen Vorzug verzichten musst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!