VBT2012 16tel: Ti Jay vs. Kico

  • Ti Jays Runde hat mich fast zum Schlafen gebracht. Gute Lines bei, aber irgendwie nichts wo ich sage "yeaah" oder so, einfach langweilig..


    Bei Kico ist die Punchlinedichte so eng wie das Loch einer Jungfrau.. Erstmal schön auf die Schippe genommen wegen der Kloster-Line von T-Jey beim JBB, die Hipster Line finde ich irgendwie schon lustiger und dann auch noch dieser Mumm, solch einen Beat zu picken, wo man doch weiß, dass diese T-Jays Spezialität sind.


    Also wird auf jeden Fall sehr sehr knapp in der Rückrunde, hoffe, dass Kico auf den Beat von T-Jay klar kommt und da einfach mehr rausholen kann, weil ich ihn im Turnier irgendwie weiter sehe.

  • T-Jeys Textinhalt kommt meiner Meinung nach besser rüber als der von Kico, dafür find ich das video von Kico besser und ich finde auch technisch macht er mehr her als T-Jey.


    Wird sicher eine intressante Rückrunde und wenn beide so kontern wie sie es können wirds auch eine enge Kiste werden schätze ich.

  • Persönlich halte ich nichts von diesen Tracks mit mehrfachen verschiedenen Beats.
    Was soll das bringen?
    Das einzige was ich sehe ist, dass man dadurch kein einheitliches und rundes Gesamtkonzept mehr hat, sondern mehrere aneinander gezimmerte einzelne Parts.
    Lieber nur zwei statt drei Parts und auf nur einen Beat, statt so was.

  • So, hab mir jetzt beide Runden mehrmals angehört. Das soll kein Vergleich sein, sondern meine Eindrücke.


    T-Jey:
    Thematisiert zwar nur das Geschehen ums JBB, aber dafür mit einer vernichtenden Vielfalt. Sehr viele geile Lines dabei, die auch alle treffen. Hohe Punchlinedichte und sein Humor bringt mich zum Lächeln. Beatwahl natürlich aller erste Sahne. Ruhiges Video mit dieser geringen Sättigung rundet seine HR perfekt ab. DieterGriffin am Anfang finde ich auch nett eingebaut.


    Kico:
    Imitation am Anfang ist sehr unterhaltsam, puncht jetzt aber nicht so krass. Die Hook vom Beckmann, den ich sonst immer feier, finde ich übertrieben kacke. Sowas tut mir in den Ohren weh.
    2. Beat: Druckvoll und aggressiv gerappt auf geilem Battlebeat. Die Internet-Fame-Lines aber sind affig und die baller-baller-Line irgendwie auch. Die Punches klingen zwar durch Kicos Stimme zerberstend, aber inhaltlich sind sie das meiner Meinung nach nicht. Ich weiß ja nicht, was sich Kico auf seine Fans, Likes und Klicks alles einbildet, aber besser rappt er dadurch nicht. Tune Hook klingt geil, aber wieder dieses lästige Herumgehacke auf dem Internetpenis. Schade. Die Sache mit dem Mitleidsfeature kommt allerdings gut.
    3. Beat: Trifft bis zur letzten Hook am besten den Gegner. Danach wieder Hype und Klickgelaber.
    Kicos Videokonzept gefällt mir.

  • ich find die atmosphäre in t-jeys runde einfach genial. er macht sich so herrlich über kico lustig bin mal gespannt wie der mit dem beat klar kommt. kicos runde ist auch gut finde sie aber persönlich nicht so gut wie t-jeys. auf die verarsche von t-jey komm ich iwie garnicht klar. der text ist zwar ziemlich gut aber wie er da flowt geht mir echt extrem auf den sack. den 3 part find ich aber wieder ganz geil. ein sehr ausgeglichenes battle hier. sehe aber t-jey im vorteil weil die beats von kicos runde t-jey wie auf den leib geschneidert sind. kicos runde finde ich persönlich auch einfacher zu kontern

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Ich feier Kico und T-Jey(so, nicht das es heißt hater):


    Bei T-Jey ist die halbe Runde auf JBB aufgebaut, ok bei Kico auch! Ist auch verständlich..


    ... aber T-Jey zieht Kico damit auf das er gegen ihn verloren hat.. ich weiß nicht warum ihr das alle so "gutpunchend" seht, ich weiß nicht ob ihr das JBB verfolgt.. ich habe es getan, nicht wegen dem halbprimaten der den Channel leitet sondern wegen T-Jey Kico Tune. Kico hätte trotz der ganzen scheiße mit 3 Punkten gewonnen. Deswegen sind alle lines NICHTSSAGEND. Nichts gegen T-Jey, aber damit hat er sich ins eigen bein geschossen.. wohingegen Kico einfach mit seiner zersört.


    Just my 2 cent's


    Edit: Bevor geflamt wird, JA T-jey puncht auch mit anderen Sachen, aber sehe ich überwiegend gute Punches bei Kico, der für mich raptechnisch ne Liga über T-Jey ist. T-Jey hätte sicher 27/31 Rappern in dieser Runde mit so einer locker gewonnen, aber Kico reißt ab.

  • Zitat

    Original von StratzeOne


    Guter Junge vergleichst die HR's, jedes jahr der selbe mist. du kannst vielleicht sagen was schwerer zu Kontern ist aber was wenn Ti_Jay's RR so gut wie Kicos HR wird und Kicos RR schlechter als die HR Von Ti_jay ? warten lohnt sich!


    Hast schon recht, kommt vlt falsch rüber. Ich wollte nur die Thematik der beiden HR'n vergleichen. Das wird wohl erlaubt sein.
    T-Jey wird es relativ easy haben, das Famegelaber von Kico zu kontern (womit Kico sich selbst ins Bein schießt -.- nach der Geschichte mit Julien..) und ich denke auch, dass Kico T-Jeys Runde leicht auskontern wird.
    Das größte Problem wird für Kico der Beat darstellen (obwohl man das auch bei Weekends HR gedacht hat und BBB doch noch einen vernünftigen Konter gezaubert hat :D Natürlich kann man Kico nicht mit BBB vergleichen).


    Bei Kico bin ich mir da allerdings nicht so sicher. An den Flow von T-Jey wird er nicht rankommen. Vielleicht schreibt er ja einen vernünftigen Text :D


    Das einzige, was mich an T-Jeys Runden stört, ist seine Beatwahl. Der Typ hat einfach einen komischen Beatgeschmack. Macht es für mich anstrengender, seine Runden zu genießen. Nichts für ungut, Jey ;D


  • naja also erstmal sagt t-jey ja nicht überwiegend das er gegen kico gewonnen hat. er macht sich mehr darüber lustig das t-jey aussteigt wenns nicht so läuft wie er will und er ne heulsuse ist. und was das nichtssagend angeht. kico ist ja ausgestiegen ein paar tage vor fristende. ab da hat natürlich keiner mehr weitergevotet. die tendenz ging also klar richtung t-jey und er hätte die 3 punkte noch locker aufgeholt. aber jedem seine meinung und sicht der dinge :smoke:

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle


  • T-Jey's Runde beim JBB fand ich schon besser, abgesehn davon hätte Kico ohnehin nur wegen den youtube likes gewonnen. Kico raptechnisch ne Liga über T-Jey zu sehen kann ich irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von tehdatacss
    die dislike bar is ja mal bei t jey riesig..total unverständlich ! :wall: :suspekt: :motz:


    kico hat halt ne große fanbase und viele davon disliken immer den gegner egal was er bringt. ist doch bei fast jedem so. die youtube likes kann man bei sowas als orientierung wer nun gut oder schlecht war getrost vergessen genauso wie hier den uservote :D

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von wermen


    naja also erstmal sagt t-jey ja nicht überwiegend das er gegen kico gewonnen hat. er macht sich mehr darüber lustig das t-jey aussteigt wenns nicht so läuft wie er will und er ne heulsuse ist. und was das nichtssagend angeht. kico ist ja ausgestiegen ein paar tage vor fristende. ab da hat natürlich keiner mehr weitergevotet. die tendenz ging also klar richtung t-jey und er hätte die 3 punkte noch locker aufgeholt. aber jedem seine meinung und sicht der dinge :smoke:


    Nicht korrekt, das Statement kam 1 Tag vor fristende raus, da hatte Kico noch locker 3-5 Punkte(weiß nicht mehr genau) und das T-Jey sagt das Kico rumgeheult hat, puncht mMn auch nicht, weil er nicht rumgeheult hat. Er hat das alles so erklärt wie es war. Mit Fakten, nicht mehr nicht weniger, wenn der Halbprimat dann mit nem "Famhuren-Video" kontert, ist es lächerlich. Und danach hat Kico sogar noch den Move mit den T-Shirts gemacht, wo man sieht, das im sowas nicht anhaben kann. Kann man sehen wie man will, find eh beide dope, mir egal wer hier gewinnt, aber ich würde (Für die behinderten die denken ich vergleiche HR/HR) WENN ES EIN 32stel o.Ä. wär für Kico stimmen. RR's abwarten.


    Edit: An den mit dem Tiger im Bild: Hätte BATTLEraptechnisch schreiben müssen, sorry :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!