VBT Splash! FINALE: BattleBoi Basti vs. Weekend

  • Zitat

    Original von nathurlement
    das wird hier an weekend gehen, aber das ist eigentlich nicht mehr wichtig. beide haben hier unfassbar abgeliefert. beiden können mit stolz auf das erreichte schauen. und hassen tun sie sich auch nicht, sodass es irgendeine genugtuung für einen von ihnen wäre, hier den anderen zu dominieren. wenn sie es schlau anstellen und die aufmerksamkeit nutzen, die sie momentan genießen und die sie absolut verdient haben, dann können sie hier viel mehr gewinnen, als einen splashauftritt oder sonstwas.


    weil das hier toppt einfach alles, was man an battle im deutschprachigen raum bisher gesehen hat. rap am mittwoch, feuer über deutschland, 1on1 und so weiter. alles interessant, aber alles bisher nicht auf diesem niveau. und auch das vbt wird etwas brauchen, bis es sich wieder erholt hat und wieder wirklich interessant werden kann. wie sie da 2011 ernsthaft alle rumgeunkt haben, dass ja dann das vbt 2012 ja noch besser werden würde, weil das allgemeine niveau ja jetzt stetig ansteigen würde. ich hab's nie geglaubt und hier zeigt sich einmal mehr, dass meine zweifel begründet waren. aus dem derzeitigen teilnehmerfeld lässt sich doch keine paarung ableiten, die auch nur annähernd soviel klasse, brisanz und unterhaltungswert versprechen würde. naja, aber das ist ein anderes thema.


    respekt jedenfalls an beide und auch an die teams, die da seit monaten hinter ihnen stehen und sie unterstützen, die leute, die die videos drehen und all die anderen, auch von rappers.in natürlich, die dafür gearbeitet haben, dass wir nun so ein heftiges finale sehen können!


    Bin mir zwar noch nich sicher, ob das hier an Weekend geht (hab beide Runden ers n paar Mal gehört, die dann noch in den entsprechenden Kontext mit den HRs zu ziehen und Line für Line zu vergleichen etc dauert mir zu lang, dafür, dass ich nicht in der Splash Jury bin^^), aber ansonsten kann ich da nur komplett zustimmen!
    Finde diesen Real-Talk Anklang auch sehr erfrischend, auch wenn ich persönlich Weekends überhebliche Humor Schiene auf Dauer besser finde. Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass diese Finalpaarung doch noch einmal so spannend und unterhaltsam sein könnte, aber Gott sei Dank konnten beide an alte Höhepunkte anknöpfen und sie teilweise übertreffen! Danke an die Künslter, ich liebe das VBT :')


    Möge der Bessere gewinnen, ich hoffe vbei so einem knappen Battle sparen es sich anschließend auch die Fanboys ihre superwitzigen "er hat ja nur Penis gelutscht" Lines zu bringen...

  • Wo wird die denn "gehatet"? Wenn man etwas kritisch beleuchtet, ist das noch lange kein Hate. :rolleyes:



    Zum Thema: 2 wunderschöne Hinrunden, 2 genauso tolle Rückrunden. Wahnsinnig ausgeglichen, ich könnte mich jetzt nicht festlegen, wer mir besser gefällt. Müsste die Runden dazu etliche Male hören und analysieren. Da ich das nicht muss und will, genieße ich einfach die Runden und freue mich über das gehobene Niveau. :)

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Wo wird die denn "gehatet"? Wenn man etwas kritisch beleuchtet, ist das noch lange kein Hate. :rolleyes:



    Zum Thema: 2 wunderschöne Hinrunden, 2 genauso tolle Rückrunden. Wahnsinnig ausgeglichen, ich könnte mich jetzt nicht festlegen, wer mir besser gefällt. Müsste die Runden dazu etliche Male hören und analysieren. Da ich das nicht muss und will, genieße ich einfach die Runden und freue mich über das gehobene Niveau. :)


    Ist wirklich sehr schwer, glaube auch für die Jury wird's nicht leicht

  • ich finde basti's hook viel besser, ingesamt fand ich aber weekend besser...waren schon ein paar hammer lines dabei :D

    “We had two bags of grass, seventy-five pellets of mescaline, five sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine, and a whole galaxy of multi-colored uppers, downers, screamers, laughers... and also a quart of tequila, a quart of rum, a case of Budweiser, a pint of raw ether and two dozen amyls.
    Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug collection, the tendency is to push it as far as you can.”

  • Also Hinrunde sehe ich sie absolut auf dem selben Level. Rückrunde seh ich Basti einen Ticken weiter vorne :)
    Zum Beispiel hat die Line "wenn Leute ohne Maske unbeliebt sind,wieso sind Sido,Cro und Masimoto dann im Buis beliebt damit kontert er eigentlich die komplette Hinrunde von Weekend.
    Weekend ist gut aber der zweite Part ist garnichts ich find diesen "er geht es seiner Mama sagen" Gesang von 257 nicht gut..
    Esmatic und Vist :thumbup:

  • Also die Hook bei Weekend ist schon extrem nervig, nicht mein Ding aber ok.
    Da fand ich ES und visit viel besser zumal es, wie einige schon sagten, Eier brauch um kaum bekannte Rapper(innen!!) ins Finale zu holen. :D


    Qualitativ ist das Video von Weekend besser, allerdings solltet ihr die Kamera vor dem Aufnehmen putzen, dachte erst mein Monitor ist dreckig. ;)

  • find durch die weekend rr geht der sieg an ihn auch wenn ich für basti bin
    die anderen beiden runden unentschieden also im ganzen finde ich alle 4 runden legääändääääärr geiles geiles battle wer hatet ist en huso isso
    danke für die ganz vielen tollen runden wenn ihr beidem en ablum rausbringt bestell ich mir beide versprochen ^^ :D

  • Zitat

    Original von Mr.Bombastiko
    Auch wenn ich Weekend schwull finde, muss ich sagen, dass er, der bessere ist. Ich finde er puncht viel mehr und die 257er Hook gefällt mir.


    Jo die Hook von den 257ers ist echt obergeil.

  • Erneut eine sehr gute Runde von beiden.! Ich finde sie haben wieder einmal gezeigt dass sie die besten in ihrem Fach sind.
    Bastis Hinrunde fand ich geiler, aber vllt beeinflusst mich 4tune einfach zu sehr.
    In der Rückrunde noch gut gekontert beide, aber da hab ich eher eine Tendenz zu Weekend.
    Es verspricht knapp zu werden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!