VBT2012 VR2: Pumpgun_WHV vs. EKRspritze

  • Stimme von Spritze mag ich nich...und flowtechnisch is er schwächer finde ich. Auch wenn er (wie Matsche schrieb) mehr Variation drin hat..auch wenns wie n Widerspruch zuerst klingt. Ja, textlich find ich Pumpgun auch besser. Video dafür deutlich besser bei Spritze.


    Für mich Pumpgun der stärkere MC hier. Wenns auch nur knapp is.

  • Kompakt: Find ich als Rapper ok. Gehört sicher nicht zu den ganz Grossen hier, hat aber noch Potential. Seinen Text finde ich inhaltlich gut gelungen, mit genügend Gegnerbezug und gut nachvollziehbar.
    Das Ganze passt gut zum Beat, er trifft den Takt und wirkt dabei recht sicher. Leider ist sein Flow dabei sehr monoton, so dass das Gesamtpaket (in Kombination mit dem ebenfalls langweiligen und eher schlecht geschnittenen Video) eher langweilig wirkt. Jedenfalls gibt es mir nicht die Lust, den Track noch sehr oft zu hören.


    Spritze: Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob der Typ mir sympathisch ist oder nicht. Natürlich kann man sagen, dass es nichts mit einer objektiven Meinung zu tun hat. Da es aber ein VideoBT ist, nimmt es trotzdem Einfluss auf den Gesamteindruck.
    Ich finde seinen Text jetzt nicht übelst Gegner bezogen, könnte aber auch daran liegen, dass ich teilweise recht Mühe hatte ihn zu verstehen (was wiederum auch an meinen Kopfhörer liegen könnte). Allerdings haben mir seine Lines, teils auch durch ihre Betonung, viel besser unterhalten. In Kombination mit dem Video ergibt sich eigentlich eine sehr gute Mischung.
    Ob man bei ihm nun von einer Kollegah-Imitation sprechen soll ist Ansichtssache. Alleine vom Audio ausgehend könnte man das behaupten, wobei zu bemerken ist, dass alles (bis teilweise auf die Deutlichkeit der Aussprache) sehr gut zusammenpasst. Wenn man es mit dem Video verbindet finde ich den Vergleich überflüssig, da die Art und vor allem auch die Stimme eigentlich überhaupt nicht zu Spritze passen. Eine Kombination die mir im Endeffekt sehr gefällt.


    Fazit: Auch wenn Kompakt den besseren Text hatte sehe ich Spritze weiter. Er hat mich mit seiner Runde viel mehr unterhalten. Hätte Kompakt seinen Text flowmässig und videotechnisch etwas mehr unterstrichen, würden die Dinge nochmals ganz anders aussehen.


  • da stimm ich dir ausnahmsweiße mal zu! :pat:

  • so verrückt es aus meinem Mund auch klingen mag, aber ich hasse diese art von stimmenlage bei spritze, vor allem, wenn dann nur 1,65 dahinterstecken. wirkst jedenfalls sehr klein im Video, welches aber sehr cool ist, allein wegen den Palmen<3 schnitttechnisch kenn ich mich leider nicht aus, als dass ich da jetzt Tipps oder Wertungen geben könnte.
    flowlich finde ich kompakt angenehmer, beide da aber sehr eng beieinander
    textlich klar an pumpgun


    wird ne enge Kiste, matze

  • Zitat

    Original von JangoDerRambo
    Sehe Kompakt hier besser, ich seh es aber auch durch meine Homiebrille und der Kompakt ist einfach so ein süßer boy, den will man nicht verlieren sehen :(


    ditooo :D aber der text von ihm ist wirklich sowas von viel besser... ich hoff das kriegt ordentlich gewichtung. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Freshdachs
    so verrückt es aus meinem Mund auch klingen mag, aber ich hasse diese art von stimmenlage bei spritze, vor allem, wenn dann nur 1,65 dahinterstecken. wirkst jedenfalls sehr klein im Video, welches aber sehr cool ist, allein wegen den Palmen<3 schnitttechnisch kenn ich mich leider nicht aus, als dass ich da jetzt Tipps oder Wertungen geben könnte.
    flowlich finde ich kompakt angenehmer, beide da aber sehr eng beieinander
    textlich klar an pumpgun


    wird ne enge Kiste, matze


    :thumbup:

  • seh die runden hier wenn man alles wirklich objektiv betrachtet auch ungefähr gleich auf, aber die ganze "ich bin 12, 1,20m groß aber kolle 2.0" masche... :rolleyes: kann ich weder ernst nehmen noch in irgend ner art und weise feiern =/
    vote 4 pump :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!