magix music maker

  • Hey, ich wollte mal ein paar Meinungen einholen bezüglich des magix music makers 17.
    Ich bin ganz neu dabei und möchte halt beats basteln und habe den besagten music maker noch aufm rechner , sollte ich von anfang an z.B auf FL umsteigen oder reicht der magix für den anfang, danke im voraus :)

  • Wenn du MMM schon auf'n Rechner hast kannst du ruig für's erste bisschen damit rumdudeln. Wenn es dir recht großen Spaß machen sollte, würde ich ein Umstieg in erwägung ziehen. Ich benutze zwar schon sehr lange kein FL mehr aber lass dir ja von niemanden einreden, es sei ein Anfängerprogramm. Das ist es nämlich nicht.

  • Ich glaube die meißten haben früher mal mit magix rumgeschraubt oder damals am dem ps1 music maker ding :)
    Schaden kanns nicht, kannst ja nur fortschritte machen, wann und ob du umsteigen solltest kannst nur du für dich entscheiden!


    Du kannst ja erstmal schauen ob dir das auf dauer überhaupt spaß macht :)

  • Wenn dir das damit Spaß macht, ist es ja okay.
    Kannst dir ja trotzdem mal kostenlos die Demo von Fruity Loops laden
    und dir ein paar Tutorials dazu anschauen.
    Das Programm ist recht einsteigerfreundlich und ich denke, wenn du dich
    etwas mehr damit befasst, wird es dir mehr Spaß machen als mit MM.


    Falls das so sein sollte, kannste ja umsteigen.


  • Seh ich genau so ;)

  • also... MMM hat einfach den Nachteil, dass es mal eben nicht so viele plugins zu verfügung hat. Allein wegen der ganzen Native Intruments serie würde ich ganz dringen FL oder kompatibles empfehlen. Ich hab viele ausprobiert und bin letztendlich bei FL hängen geblieben. Spricht mich am meisten an, allein wegen dem user interface sehr angeenehm mit zu arbeiten.

  • Hmm ... also bei MMM teilen sich die Geister (zumindest von den Leuten, die ich kenne)
    Einige empfehlen es als Einstiegsprogramm, da es einen vom Design usw. nicht wirklich überfordert und es relativ einfach ist, die ganzen Samples auf die Spuren raufzuklatschen und da schnell einige harmonierende Klänge zu erzeugen.
    Andererseits jedoch, wenn du besser wirst und wirklich Interesse hast Musik zu machen, eigene Musik, mit deiner eigenen, individuellen Note, dann ist von MMM mega abzuraten (sag ich aus pers. Erfahrung...) da es einfach scheiße von der Bedienung ist, von der Auswahl, von den Möglichkeiten und insgesamt Programme wie FL oder Reason dir mehr als MMM bieten und ich auf keinen fall darauf bleiben würde, höchstens 1 - 2 Monate MMM, danach solltest du dich für ein anderes entscheiden.

  • Mit dem Musik Maker kannste nur gut sampeln aber das kann ja jeder der keine ahnung von beats hat... Wenn du selbst was analog oder digital einspielen willst dann würde ich fruity oder samplitude empfehlen

  • Zitat

    Original von MCMeuchel
    Mit dem Musik Maker kannste nur gut sampeln aber das kann ja jeder der keine ahnung von beats hat... Wenn du selbst was analog oder digital einspielen willst dann würde ich fruity oder samplitude empfehlen


    Du hast einen Preis dafür verdient soviel Unsinn in zwei Zeilen zu packen.

  • Zitat

    Original von Breakout BKO
    Gewöhn dich am besten nich an den Music Maker wenn du Beats basteln willst. Steig ein mit fruity Loops. Is einfach bedienbar und hat mehr Möglichkeiten als der Music maker.


    Fruity Loops ist das beste für Einsteiger und Fortgeschrittene!

  • Zitat

    Original von MCMeuchel
    Mit dem Musik Maker kannste nur gut sampeln aber das kann ja jeder der keine ahnung von beats hat...


    Nein!


    Zitat

    Original von MCMeuchel
    Wenn du selbst was analog oder digital einspielen willst dann würde ich fruity oder samplitude empfehlen


    dann wäre das ja geklärt... :hut: ...close

  • ???
    Ich spiele meint beats selber also Bass, Gitarre oder auch übern Drumcomputer ein und das ist mit Musikmaker nur scheiß qualität möglich und ein paar samples kann doch wohl jeder affe rein ziehen, da guckt man einfach mal amol und amol denkt sich , yeah passt und dann wars das

  • Zitat

    Original von MCMeuchel
    aha
    naja fakt ist dass musik maker jedenfalls ein programm für kleinkinder ist


    Was verzapfst du eigentlich für einen bullshit? Benutzt du auch mal deine Gehirnzellen bevor du so etwas dämliches behauptest?
    Das Einzige, was hier Fakt ist, ist dass DU sehr kindisch bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!