Rückmeldung zur Jurybewertung.

  • Die meisten finden ja auch, dass wenn sie jemanden klar favorisieren, derjenige aber schlechter ist (außer in ihren Ohren und Augen), ein Feedbak mit den Worten: "Der andere war besser." schwachsinnig und unbegründet ist.


    Leider sehen sehr viele dieses Turnier nicht objektiv sondern seeeeeeeehr subjektiv.

  • Zitat

    Original von d0p3
    Thomas Resch ist ein Witz. Ehrlich. Punktevergabe ohne Begründung? Cool story! Ich meine letztens noch gelesen zu haben, dass nun Begründungen von jedem, ich wiederhole: jedem, Juror abgegeben werden sollen. Find' ich einfach nur inakzeptabel die Aktion. Dann soll er einfach nicht voten, wenn er keinen Bock auf oder keine Zeit für das Statement hat.


    Yo, das ist echt sehr sehr schade, vor allem weil er ja bei Spliff ausschlaggebend ist.

  • Muss auch sagen, Selcuk "Ayranmaiden" Erdogan's Begründungen haben mir teilweise am besten gefallen bzw. am ehesten von seiner Kompetenz als Jurymitglied überzeugt...anders als bei so Marcs oder Morlockks

    Ich bin nicht Maeckes
    Ich bin nur ein bisschen Fleisch das über meim Skelett is

  • Zitat

    Original von UnterSchichtOriginal
    Leider sehen sehr viele dieses Turnier nicht objektiv sondern seeeeeeeehr subjektiv.


    Eigentlich genau andersrum. Die meisten verstehen nicht, dass Musik einfach subjektiv wahrgenommen wird, die Battles subjektiv bewertet werden sollten und jegliche Objektivität fehl am Platz ist.


    Deswegen ists ja auch richtig, dass manche Leute Scotch eher den Punkt gegeben hätten...

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    Ich meine nicht gelesen zu haben das der d0p3 irgendwo geschrieben hätte das die Jury Inkompetent in Sachen Hip Hop wäre. Er hat lediglich kritik an an den Votes ausgeübt.
    Allen ernstes kann ich nicht verstehen wie du darauf so abgehst.

  • Zitat

    Original von Clancy
    Ich meine nicht gelesen zu haben das der d0p3 irgendwo geschrieben hätte das die Jury Inkompetent in Sachen Hip Hop wäre. Er hat lediglich kritik an an den Votes ausgeübt.
    Allen ernstes kann ich nicht verstehen wie du darauf so abgehst.


    Den Text hat er schon 2-3 mal in jeden anderen Thread des Splash-VBT's gebracht. (Nur leicht abgewandelt).
    Voll lächerlich der Typ.

  • Es nützt zwar nicht viel, aber seine Meinungsfreiheit darf man doch irgendwo geltend machen?


    Also ich konnte gar nicht nachvollziehen, dass im Achtel 3Plusss gegen BBB geflogen ist. Und das Splifftastic gegen Weekend geflogen ist, verstehe ich noch weniger. Verschwörungstheoretiker machen auch schon daran rum, dass sich Weekend irgendwo einschleimt und das wird langsam immer glaubwürdiger. Nicht, dass er ein schlechter Rapper ist, aber ich habe ausführlich begründet, warum Spliff weiter sollte. Die Mehrheit stimmt auch laut dem Uservoting zu.


    Aber das Scotch gegen Sorgenkind geflogen ist, dass ist aus meiner Sicht vertretbar und nachvollziehbar. BBB vs. Sorgenkind wird wahrscheinlich ein cooles Battle im Halbfinale. Auf das andere Battle freue ich mich eher weniger.

  • Zitat

    Original von Reyny Rey


    Yo, das ist echt sehr sehr schade, vor allem weil er ja bei Spliff ausschlaggebend ist.


    Zitat

    Original von Clancy
    Ich meine nicht gelesen zu haben das der d0p3 irgendwo geschrieben hätte das die Jury Inkompetent in Sachen Hip Hop wäre. Er hat lediglich kritik an an den Votes ausgeübt.


    RAUTE an beide ^^

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    Also ich muss eine Sache richtig stellen, die scheinbar unverständlich war: Ich beziehe mich auf die Votes, nicht auf die Person. Das ist zugegebenermaßen 'n bisschen missverständlich ausgedrückt.


    Beim Rest redest du - bei allem Respekt - scheiße. Wieso ist es unnötig Feedback zu geben? Man lernt in seinem Leben nie aus. Manche Polizisten beschäftigen sich schon quasi ihr halbes Leben damit, Verbrechen aufzuklären, brauchen aber trotzdem Tipps aus der Bevölkerung, um ihre Arbeit zu machen. Die Leiter vom Kundenservice von Filma A bis Firma Z beschäftigen sich schon quasi ihr halbes Leben damit, die perfekten Angebote für Kunden zu finden, wollen aber dennoch Rückmeldung der Kunden? Da ist scheinbar mächtig was schief gelaufen. Ich habe mehr als quasi die Hälfte meines Lebens in der Schule verbracht - Bist du der Meinung, dass du mir beispielsweise in Physik nichts Neues mehr erklären kannst?
    Aber hey - weil ich keinen festen Platz in der Hip Hop Szene habe, ist meine Meinung überflüssig. Was ist das für'n Mist?


    Wenn man keine kritischen Reaktionen vom Publikum haben will, dann sollte man dafür sorgen, dass es kein Publikum gibt. An sich wäre so ein Turnier auch "geheim" möglich gewesen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Aber dieses VBT lebt, wie so ziemlich jedes andere Turnier, von seinen Zuschauern, also sollte man diese im eigenen Sinne zu Wort kommen lassen, statt sich den Meinungen total bockig entgegenzustellen.


    Das Tolle an Feedback ist doch, dass man es annehmen oder es lassen kann. Wenn ein angesprochener Juror sich denkt "Was labert der für'n Mist?", ist das vollkommen akzeptabel. Up hat das verstanden, er schrieb' einfach nur, dass er es gelesen hat. Reicht doch - So weiß ich, dass es zur Kenntnis genommen wurde. Ob es eine Reaktion darauf gibt, ist nicht meine Sache. Und auch Lupa schafft es, sachlich auf meinen Beitrag einzugehen. Wieso du nicht? Wo ist dein Scheiß Problem bei der Sache?

  • Thomas Resch ist einer ohne plan ganzehrlich wnen mans cih die anderen begründungen anschat dannd enkt man echt was sind das bitte für gründe? einfach nur dämlich das könnte jeder gelbstern besser schreiben

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Dass das hier mehr als unnötig ist, dürfte klar sein. Jeder der Juroren hat sich seinen Platz in der Szene im Laufe der letzten Jahre beziehungsweise sogar Jahrzehnte erarbeitet und muss jetzt sicherlich nicht noch einmal irgendwelchen Internetforumusern mit Voting-Kommentaren beweisen, dass er tatsächlich was von Rap versteht, nachdem er sich mit dem Thema quasi sein halbes Leben lang auseinandergesetzt hat. Diese Leute verdienen größtenteils ihr Geld in diesem Bereich und Ihr wollt ihnen ernsthaft mit "Feedback" erklären, wie sie ein Rapbattle zu bewerten haben? WTF, ich erklär' auch keinem Metzger, wie er die Wurst zu schneiden hat oder gebe einem Ingenieur "Feedback" zu seinen Bauplänen. Schön, dass die Meinung eines Thomas Resch, der einfach mal über das Booking des größten HipHop-Festivals Deutschlands verfügt, plötzlich als ein "Witz" angesehen wird, nur, weil er sie nicht weiter ausführt... DAS ist der eigentliche Witz, denn so jemandem die Kompetenz abzusprechen, grenzt schon an Selbstüberschätzung.


    Das wäre dann alles, was ich zu diesem Thema zu sagen hätte.


    genau so ist es. echt peinlich manche leute hier

  • Wie ich auch schon in ähnlichen Threads gelesen habe, ist Proripper auch der Meinung, dass alle Undergroundrapper oder Hobbyrapper keine Ahnung von Rap haben und das ist absolut falsch.


    Ich habe mir jetzt auch mehr Zeit genommen, um Votes durchzulesen und finde manches echt lächerlich. Scheinbar geht es in den Kommentaren bei bestimmten Leuten eher darum, mit dummen Zeug witzig zu sein als eine objektive Meinung zu äußern. Da könnte man sich die Begründungen fast wieder schenken, weil man auf sowas auch verzichten kann.


    Des weiteren wird wahrscheinlich auch nicht berücksichtigt, dass das Videodrehen auch mitunter sehr aufwendige Arbeit ist. Das sagen viele, die bereits bei einem VBT teilgenommen haben oder mit Teilnehmern zu tun hatten. Es wird einfach kurz wie beim vorbeilaufen eine komische Bemerkung gemacht, als wäre es nichts. Und alle, die bei diesem Turnier teilgenommen haben, sind raptechnisch auf hohem Niveau und das sollte man schätzen.

  • Zitat

    Original von Captain Nüggr
    Ich kenne das Forum nur zur VBT-Zeit.


    Guter Thread, leider nutzlos wie Scheiße.


    Scheiße ist das Endprodukt des Verdauungsprozesses, welcher im Endeffekt einen wichtigen Teil dazu beiträgt, die Vitalfunktionen des Körperssytems aufrecht zu erhalten.


    Das als nutzlos zu titulieren, entbehrt jeder Logik. Schalte mal deinen Computer für ein paar Stunden aus und geh an die frische Luft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!