Wie zählt man Zeilen?

  • Ich weiß nicht warum das letzte mal als ich das geschrieben habe, das thema gespert wurde. aber hier nochmal die frage: Wie zählt man Zeilen? kommt jetzt zwar dämlich aber ich weiß es echt nicht. wär ganz nett wenn ich möglichst schnell ne antwort kriege^^

  • hehe ist schon ne berechtigte frage, ich zähl die meistens so indem ich mit dem stift drauftippe, dabei nimm ich immer zwei zeilen und zähle so hoch
    also 2-4-6-8-10-12-14-16
    das funktioniert auch immer gut und bei 16 ist dann ein part fertig


    E: hoffe konnte helfen


    E2 @moretime: wieso denn ? wie du siehst beginne ich immer bei 2 und trotzdem funktionierts

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    Am besten ist, man fängt mit 1 an.


    du bist ja echt so komisch bruder, echt.


    ich meine nach welchem prinzip erkenne ich wie viele zeilen es sind. ich habe mal was gelesen das man i-wie immer zwischen 2 takschlägen eine zeile hat

  • Zitat

    Original von X_TremeJ_unknow
    kommt jetzt zwar dämlich


    da haste schonmal die antwort darauf, warums gesperrt wurde.


    un sonst halt zeilen aufn takt schreiben un zählen. von mir aus mit fingern.

  • Zitat

    Original von X_TremeJ_unknow


    du bist ja echt so komisch bruder, echt.


    ich meine nach welchem prinzip erkenne ich wie viele zeilen es sind. ich habe mal was gelesen das man i-wie immer zwischen 2 takschlägen eine zeile hat


    und da die meisten beats ein 4/4 takt hat sind es nach 4 taktschlägen 2 zeilen bravo ;)

  • ihr seid ja alle sowas von witzig leute....


    also einfach da wo man beim schreiben kommas setzt oder was? also z.B: Ich bin hier im VBT 2012, ich punch dir ins gesicht, praktisch eins auf die 12!


    Das wären dann 3 zeilen oder was?



    edit: Na geht doch. so ne antwort wie von Rap2Fast ist doch mal gut. warum könnt ihr anderen das nich auch einfach mal so machen? jetzt habe ichs verstanden. dankeschön

  • chuck norris zählt seine zeilen nicht... er bringt sie dazu sich der reihe nach laut mit einer nummer zu melden, wie beim bund

  • Zitat

    Original von X_TremeJ_unknow
    ihr seid ja alle sowas von witzig leute....


    also einfach da wo man beim schreiben kommas setzt oder was? also z.B: Ich bin hier im VBT 2012, ich punch dir ins gesicht, praktisch eins auf die 12!


    Das wären dann 3 zeilen oder was?


    ich würde sogar sogar sagen 6 aufgrund des doppelreims, weiss da aber nicht so bescheid

  • ich lade meinen ballermann und baller dann auf alle mann
    in deiner bande motherfucker bange deine mama vor der kamera


    der kanada germane mit der gun im arm is back
    es is kollegah der boooooooooooss



    -


    meist erkennst du an claps wenn eine zeile zuende sein soll, oder du ratterst wie kollegah doubletime alles durch

  • @ AK jay Wie jetzt doppelreim?


    @ Rap2Fast also 1 takt sind immer 2 zeilen, egal ob doubletime, halftime oder normal?


    @ alle warum könnt ihr nich auch genauso vernünpftig antworten wie die beiden?

  • Zitat

    Original von X_TremeJ_unknow
    Ich bin hier im VBT 2012, ich punch dir ins gesicht, praktisch eins auf die 12!


    Das wären dann 3 zeilen oder was?


    mach absätze?
    ich bin hier im vbt zweitausendzwölf
    ich punch dir ins gesicht
    praktisch eins auf die zwölf
    gefickt wird hier nicht oderbeliebeschlechtezeilediekeineninteressiert


    wenn dus so schreibst fällt dir bestimmt was auf... bestimmt... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!