JUICE erhöht Erscheinungsfrequenz



  • Wie das renommierte HipHop-Magazin JUICE nun jüngst bekanntgab, soll die Erscheinungsfrequenz im kommenden Jahr von sechs auf acht Ausgaben in zwölf Monaten aufgestuft werden. So heißt es offiziell:


    "Inzwischen hat sich gerade deutscher HipHop inhaltlich und musikalisch rundum erneuert, was sich auch in den konstant steigenden Auflagenzahlen der JUICE widerspiegelt. Mit der Erhöhung auf 8 Ausgaben pro Jahr reagiert piranha media jedoch nicht nur auf die positive wirtschaftliche Entwicklung des Magazins in 2011, sondern auch auf den ausdrücklichen Wunsch der Leserschaft."


    Aktuell ist übrigens seit vergangenem Freitag eine Sonderausgabe der JUICE zum Thema "Kool Savas" erhältlich. Nähere Informationen zu dieser findet ihr hier.


    Quelle


    [pushit]7195 [/pushit]

  • Das einzige was ich mir an der Juice noch geben kann ist die letze Seite von Falk, der Rest ist doch nur noch ein Witz gepaart mit tonnen an Werbung!


    Die Backspin hat es richtig gemacht, die Auflage verkleinert und das Magazin rundum erneuert und bietet ausführliche Beiträge zu allen 4 (!) Elementen!

  • Zitat

    Original von Shaitan
    Das einzige was ich mir an der Juice noch geben kann ist die letze Seite von Falk, der Rest ist doch nur noch ein Witz gepaart mit tonnen an Werbung!


    Die Backspin hat es richtig gemacht, die Auflage verkleinert und das Magazin rundum erneuert und bietet ausführliche Beiträge zu allen 4 (!) Elementen!


    aber mal ehrlich, juice liefert viel relevantere und interessantere interviews und berichte als backspin. allein diese "50 Fragen an..." bei backspin in der man in zweisilbigen antworten erfährt was ein casper gern zum frühstück isst oder so.
    und naja, es gibt sicher kaum einen in deutschland der alle vier elemente ordentlich beherrscht. für breakdance, dj-ing und graffiti gibts doch extra zeitschriften. obwohl ich bei der backspin die graffiti seiten und berichte sehr feier.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    aber mal ehrlich, juice liefert viel relevantere und interessantere interviews und berichte als backspin. allein diese "50 Fragen an..." bei backspin in der man in zweisilbigen antworten erfährt was ein casper gern zum frühstück isst oder so.
    und naja, es gibt sicher kaum einen in deutschland der alle vier elemente ordentlich beherrscht. für breakdance, dj-ing und graffiti gibts doch extra zeitschriften. obwohl ich bei der backspin die graffiti seiten und berichte sehr feier.


    Das ist zu Auflockerung macht Falk bei der Juice doch auch( wenn auch 1000 mal besser)!
    Relevanter ist Subjektiv und interessanter finde ich die Juice Interviews schon seid 1-2 Jahren nicht mehr!

  • es gab früher ja noch andere zeitschriften die untergegangen sind weil sie hauptsächlich über bestimmte lager berichtet haben (tendenzen bei juice und backspin auch zu erkennen)


    was mich bei der juice seit jahren stört is das sie deutschrap vermehrt bringen
    mag deutsche sachen zwar nich so aber das is nich mein punkt, der punkt is das es nich genug relevante deutsche sachen gibt die die seiten gerechtfertigt verbrauchen
    die folge daraus is das sie nurnoch platz für engl mainstream sachen ham


    und diese 2 sachen machen sie für mich uninteressant


    (dann doch lieber die deutschen möchtegern artists auf juice.de platz einräumen und wieder platz für relevanten undergroundrap aus us und uk im heft machen)



    hab generell das gefühl das bei der juice die fachlich besseren leute sitzen (also journalisten) und bei der backspin leute mit mehr ahnung von hiphop


    für mehr als ne gelegentliche klolektüre reicht es bei beiden zeitungen nich

  • dadurch kommen bestimmt wieder nen paar belanglose themen dazu um die juice zu füllen
    die jetzige savas ausgabe ist ganz in ordnung
    aber die dvd ist nicht so der hit obwohl man ne menge gezeigt bekommt
    wie zum beispiel das auch ein savas mal bei kik einkauft, hahahaha

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Ich hab' jede JUICE, der irgend 'ne coole Bonus-EP beilag. :D


    Bis auf die mit Curse... Die hatte ich verpeilt. :(


    Savas-Sonderausgabe muss ich mir auch noch kaufen! Find's cool, dass sie die Erscheinungen pro Jahr aufstocken.


    Die mit Curse war die einzige Sonderausgabe die ich mir geholt habe!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!