VBT: Promi- & Kern-Jury

  • Zitat

    Original von Kico
    Finde es bisschen lächerlich und gleichzeitig amüsant, wie manche der "prominenten" Jury ziemlich herabschauend wirken, wobei sie selber nichma halb so viel Aufmerksamkeit mit nem gedroppten Video kriegen. So paar Bewertungen hätte man da auch gerne weglassen können - Spastis.


    Edit:
    Ma ohne Hate oder Arroganz oder was weiß ich:
    fragt lieber Leute wie mich oder Splifftastic, welche son Turnier ma gewonnen haben und wissen, wieviel Stress das grad für die Teilnehmer is, als son Le First oder Hansjochenklaus da voten zu lassen.

  • auch wenns schon oft gesagt wurde, will ich es auch nochmal los werden
    die berwetungen der Promi-Jury ist echt lächerlich
    schon allein vom umfang an text her merkt man, dass die normalen juroren einfach viel mehr nachgedacht haben
    auch bei sowas wie von Liquit Walker "nach 3 minuten überlegen..." bringt einfach nix, da soll man sich lieber gar nicht bewerten
    und die Idee von kico in dem anderem thread fand ich übrigens sehr gut, mal n paar erfahrene vbt'ler in die jury zu holen


  • 1. Hat LeFirst hier mit jedem Punkt recht, es ist eben nur sehr kurz gehalten - zu kurz.
    2. Dr. Jotta WURDE dazugezogen, oder erwartest du, dass auch Kollegah und co alle
    antanzen? Man gibt dir die Hand, doch du willst den Arm.. Krankheit!


    G

  • Zitat

    Original von pimf
    schade wie respektlos und arrogant hier einige f-promis auf die battles herabblicken. wir hatten hier ein halbfinale mit 4 krassen teilnehmern, die allesamt zurecht da stehen wo sie sind, da sie sich durch krasse rapstyles und hübsche videos ausgezeichnet haben. die jungs arbeiten über ein halbes jahr beinahe jede woche an einem song + video. die forennutzer die sich dazu bereiterklären als juror tätig zu sein investieren ebenso viel zeit und setzen sich mit den battles akribisch auseinander. wenn ich dann die bewertungen der "promis" lese steigt bei mit der fremdschämfaktor auf 10000. ich mein was denken die wer sie sind? nur weil sie mal ein paar youtubeaufrufe abgesahnt haben, ganz cool rappen können oder irgendwelche connections haben...total schade für die 4 jungs was die hier für kritiken kassieren, wenn man bedenkt das sie allesamt auf keinem schlechtere level musizieren als einige von den "promis". was für klappspaten! (gilt natürlich nicht für alle)....


    Das selbe hab ich mir leider bei ein, zwei PromiJuroren auch gedacht. Muss aber auch dazu sagen, dass sich die meisten Promis sichtlich sehr viel Mühe gemacht haben, was ich wiederrum sehr cool fand. Wie gesagt, hier und da fällt auch einer aus dem Raster.

  • Zitat

    Original von Niwlitz


    1. Hat LeFirst hier mit jedem Punkt recht, es ist eben nur sehr kurz gehalten - zu kurz.
    2. Dr. Jotta WURDE dazugezogen, oder erwartest du, dass auch Kollegah und co alle
    antanzen? Man gibt dir die Hand, doch du willst den Arm.. Krankheit!


    G


    1. selbst wenn er recht hat. das ist keine bewertung. sowas wird in den vbt-threads von gelbsternen gepostet. einem so krassen halbfinale unwürdig.
    2. ich erwarte dass die jury kompetent ist, vollkommen egal ob prominent oder nicht. so jemand wie abaz, der beats für leute wie massiv produziert, wie soll der denn so ein battle anständig bewerten können?

  • Zitat

    Original von Zis
    die Idee von kico in dem anderem thread fand ich übrigens sehr gut, mal n paar erfahrene vbt'ler in die jury zu holen


    Die "erfahrenen vbt'ler" konnten sich doch auch für die Jury bewerben. Oder wollen die nur bewerten, wenn man ihnen eine Bezeichnung à la "Promi - Jury" gibt?

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    1. selbst wenn er recht hat. das ist keine bewertung. sowas wird in den vbt-threads von gelbsternen gepostet. einem so krassen halbfinale unwürdig.
    2. ich erwarte dass die jury kompetent ist, vollkommen egal ob prominent oder nicht. so jemand wie abaz, der beats für leute wie massiv produziert, wie soll der denn so ein battle anständig bewerten können?


    Moment - zu 2.: Abaz hat scheinbar halt einen anderen Geschmack. Dazu kommt - Er bekommt Kohle und Werbung für die Produktion von einem Massiv Song. Da isses eigentlich relativ egal, für wen er produziert hat. Und selbst wenn er Massivs Musik mag - Man sollte halt damit rechnen, dass in der Jury verschiedene Geschmäcker sind.

  • Zitat

    Original von Lucs


    Moment - zu 2.: Abaz hat scheinbar halt einen anderen Geschmack. Dazu kommt - Er bekommt Kohle und Werbung für die Produktion von einem Massiv Song. Da isses eigentlich relativ egal, für wen er produziert hat. Und selbst wenn er Massivs Musik mag - Man sollte halt damit rechnen, dass in der Jury verschiedene Geschmäcker sind.


    aber das macht seine 1-satz-bewertungen nicht kompetent.

  • boar, wann fangt ihr an zu verstehen, dass es bei Jury-Kompetenz nicht darum geht, wer
    sich am wortreichsten rechtfertigt, sondern wer ein sicheres Auge und ein ruhiges Händ-
    chen hat. Ich sage nicht, dass ich es gut heiße, wie kurz der Mann sich gefasst hat, ich
    sage bloß, dass es schwachsinnig ist das als inkompetent zu bezeichnen.


    G

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    boar, wann fangt ihr an zu verstehen, dass es bei Jury-Kompetenz nicht darum geht, wer
    sich am wortreichsten rechtfertigt, sondern wer ein sicheres Auge und ein ruhiges Händ-
    chen hat. Ich sage nicht, dass ich es gut heiße, wie kurz der Mann sich gefasst hat, ich
    sage bloß, dass es schwachsinnig ist das als inkompetent zu bezeichnen.


    G


    Ich kann Niwlitz nur bei allem, was er sagt, zustimmen.


    Und auch NAM hat Recht - letztjährige VBT-Gewinner beziehungsweise Teilnehmer konnten sich alle über das reguläre Formular bewerten. Diese "Promis" haben auf rappers.in alle keinen Account (bis auf JAW), aber das ist noch mal 'ne ganz andere Ebene).

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Ich kann Niwlitz nur bei allem, was er sagt, zustimmen.


    Und auch NAM hat Recht - letztjährige VBT-Gewinner beziehungsweise Teilnehmer konnten sich alle über das reguläre Formular bewerten. Diese "Promis" haben auf rappers.in alle keinen Account (bis auf JAW), aber das ist noch mal 'ne ganz andere Ebene).


    Ich habe einen Account.

  • Zitat

    Original von Niwlitz
    boar, wann fangt ihr an zu verstehen, dass es bei Jury-Kompetenz nicht darum geht, wer
    sich am wortreichsten rechtfertigt, sondern wer ein sicheres Auge und ein ruhiges Händ-
    chen hat. Ich sage nicht, dass ich es gut heiße, wie kurz der Mann sich gefasst hat, ich
    sage bloß, dass es schwachsinnig ist das als inkompetent zu bezeichnen.


    G


    eine Punktevergabe aufgrund der "Tracklänge" halte ich für mehr als fragwürdig. Keins der Videos war wohl zu lang. Und 16 bars hat auch keiner gedroppt.
    Bessere Vergleiche usw. ohne auch nur ein Beispiel anzuführen absolut sinnfrei - man kann nicht sagen, ob es eine begründete Meinung ist oder Vorurteil. Nur weil er damit evtl. deine Meinung trifft, ist das sicherlich nicht kompetent.


    /edit: Ach jaaa, direkt eingegangen auf Lines vom Gegner. Ahaaaa :D RR war ja eher so, dass 3+ auf weekends lines eingangen ist. Weekend eher so auf 3+ Forenlines eingegangen.

  • Zitat

    Original von jotzudemouh


    eine Punktevergabe aufgrund der "Tracklänge" halte ich für mehr als fragwürdig. Keins der Videos war wohl zu lang. Und 16 bars hat auch keiner gedroppt.
    Bessere Vergleiche usw. ohne auch nur ein Beispiel anzuführen absolut sinnfrei - man kann nicht sagen, ob es eine begründete Meinung ist oder Vorurteil. Nur weil er damit evtl. deine Meinung trifft, ist das sicherlich nicht kompetent.


    /edit: Ach jaaa, direkt eingegangen auf Lines vom Gegner. Ahaaaa :D RR war ja eher so, dass 3+ auf weekends lines eingangen ist. Weekend eher so auf 3+ Forenlines eingegangen.


    er häts wie JAW machen sollen.
    der hat ja beispiele zu weekends kontern gebracht.
    "coole konter dabei (video war gratis - sieht man/"
    video-kosten-thema war ja dicker punkt in 3+ hinrunde.
    direkt bei sekunde ... hmmm ... forum!

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Ich kann Niwlitz nur bei allem, was er sagt, zustimmen.


    Und auch NAM hat Recht - letztjährige VBT-Gewinner beziehungsweise Teilnehmer konnten sich alle über das reguläre Formular bewerten. Diese "Promis" haben auf rappers.in alle keinen Account (bis auf JAW), aber das ist noch mal 'ne ganz andere Ebene).


    Als ob Herr Merkt keinen Account hätte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!