Text mit oder ohne Beat schreiben?

  • Alter, seid ihr alle irgendwie so ?


    1. Kann man nicht auf einen Beat schreiben, weil man ihn hört und der kein Blatt ist !


    2. Schreibt man mit nem Stift oder weiß ich wat, aber nich mit nem Beat.


    3. Man hört den Beat nebenbei.



    ( :kaputt: )

  • Also, ohne den Beat zu hören Texte zu schreiben is schon ziemlich schwer..so einzelne Punshlines bzw 2-6 Zeiler ohne Beat aufschreiben geht ja noch klar, ansonsten kommste doch später nich gut drauf klar und der text bzw der aufbau des textes passt überhaupt nicht zum beat

  • hm ich schreibe eigentlich auch meist ohne beat weil ich die idee schon vor den beat habe denn passenden beat suche ich dann. jo und dann änder ich ihn ein bisschen ab. so das er auf dem beat passt oder guck wie ich pausen setze oder so. aber egal jeder macht das anderes. ein rezept gibt es dafür nicht wie man es macht ist jeden selbst überlassen.

  • Ich hatte es auch schon das ich nen Text aufn Beat geschrieben hab, das Ding einrappen wollte und auf einmal gemerkt hab das es sich mit dem Beat voll scheiße anhört... :kaputt:


    Einfach nen anderen Beat gesucht, der Text passte immer noch perfekt, und dann klangs gut^^


    Also sooo abhängig ist der Text von Beat nicht...

  • Also, ich kann zwar auch ohne, aber schreib trotzdem meistens mit Beat, weil ich mich oft vom Beat inspirieren lasse. Ist oft aber auch andersrum, dass ich erst ne Idee hab und dann nen passenden Beat dazu such. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, ob mit oder ohne Beat...irgendwie kriegt man immer nen anständigen Text zustande. Ist halt bei jedem anders, ob man mit oder ohne Beat besser texten kann.



    #FreeKani

  • naja meistens mach ich ein text und dann einen Beat, weil wenn da so gespittet wird, so als wäre es gestottert, dann kann man den beat mit kicks darauf aufbauen.
    obwohl es eigentlich sinnvoller und besser ist, hat man schon einen beat!

  • bin der auf der einen seite der meinung, dass man texten und den text später dem beat seiner vorstellung auch noch anpassen kann...ist der beat nachher z.B. nicht passend, nehm ich beispielsweise wieder wörter raus..., klappt prima!


    habe aber auch festgestellt, wenn gleich auf nen beat loslegt, dass das texten nich mit soviel nacharbeit verbunden ist, von daher ist wohl beides gut und schlecht...


    :cool:

  • natürlich geht das...


    kommt darauf an wie kreativ man ist...., manche brauchen erstmal ein instrumental...., andere können auch ohne beat einen individuellen flow entwickeln und schreiben und alles auf einen beat anpassen


    ich schreibe sehr viel ohne beat weil die besten ideen unterwegs (schule oder so) kommen..., an sich is es trotzdme besser mit beat zu schreiben

  • Die Frage ist schon bisschen amüsant.


    Aber trotzdem kriegste ne normale Antwort im gegensatz zu vielen anderen von mir.


    Also das wichtigste bei einem Track ist der Beat.


    Weil der Track wird immer Scheisse sein, wenn du zwar geil rappst aber der Beat total den Bach runter geht.


    Vorschlag: Such dir einen gescheiten Beat am besten Bau dir selbst einen wenn du die Möglichkeit hast und dann schreib den Text andersrum wird es Schwer werden.

    Erfolg ist eine Leiter die man hochklettern muss, keine Tür, wo man einfach durchgeht


    Hier gehts zu meiner Artistpage


    Wenn ihr wollt könnt Ihr mal per Mail anfragen wegen abmischen. Finds schade wenn gute Texte geschrieben werden aber die Aufnahme wack ist. Natürlich Kostenlos. Unterstütze gerne Newcomer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!