Der Champions League-Thread 2011/2012

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Glückstor?Und wieviel krasse Chancen hatten sie?Erinner mich nur an die 2 Lattenschüsse am Anfang.Glück hatte hier Bayern das sie nicht höher verloren haben.

  • mal ehrlich...
    zwar bin ich kein Fan von Bayern und Leute die es vllt sind, können mich für folgendes Haten, aber im Ernst.


    Bayern spielt sau langweiligen Fussball zurzeit.
    Da fehlt der Zug zum Tor... schöne Pässe in die Spitze und vorallem ein paar geniale, nicht vorhersehbare Spielzüge.


    Es ist immer das selbe Schema... Bayern setzt sich vor dem Strafraum fest. Die Gegner Verteidigen meist mit gut 5-8 man in eben diesen, aber Bayern wartet eben auch immer schön darauf bis sich wirklich alle Gegner im eigenen Strafraum sortiert haben.
    Dann kommt da nixmehr bei rum, außer der tolle Ballbesitz


    der ist aber nix Wert, wenn nix bei rum kommt


    Barcelona ist der beste Beweis wie man guten Ballbesitz mit Torgefährlichkeit und genialen Passspiel in die Spitze vereint..


    blablabla...


    für Deutschland hoff ich natürlich dass Bayern das im Rückspiel noch gerade biegt, aber Bayern muss sich einfach mal was neues einfallen lassen. Zurzeit ist alles zu durchschaubar.


    Ribery/Müller und Alaba haben mir heut am besten gefallen.
    Kroos durchwachsen.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Glückstor?Und wieviel krasse Chancen hatten sie?Erinner mich nur an die 2 Lattenschüsse am Anfang.Glück hatte hier Bayern das sie nicht höher verloren haben.


  • ich finds ja lustig wenn dortmund spielt labern alle ja man sollte als deutscher für die deutschen sein und dann freut man sich wenn bayern verloren hat ? und arrogantz hin oder her bayern hat aufkeinenfall verdient verloren sie waren in der 2.halbzeit klar überlegen und basel hatte nur eine chance und das war das tor mehr nicht und ja das nennt man glück ja basel hatte in der 1.halbzeit gute chancen bayern genauso und wieso regen die sich beim müller auf aber der von basel darf dem olic in die fresse tretten ?

  • Zitat

    Original von dstylerecords2010
    ich finds ja lustig wenn dortmund spielt labern alle ja man sollte als deutscher für die deutschen sein und dann freut man sich wenn bayern verloren hat ? und arrogantz hin oder her bayern hat aufkeinenfall verdient verloren sie waren in der 2.halbzeit klar überlegen und basel hatte nur eine chance und das war das tor mehr nicht und ja das nennt man glück ja basel hatte in der 1.halbzeit gute chancen bayern genauso und wieso regen die sich beim müller auf aber der von basel darf dem olic in die fresse tretten ?


    du siehst echt zu sehr durch die mia san mia-brille..
    der Tritt gegen Olic war keinesfalls beabsichtigt, hast du mal die größenunterschiede gesehen?
    Der Typ hat den Ball ganz normal weggeschlagen.. Olic ist von sich aus bisschen zu spät darein, ball war scho weg und er kriegt das Bein, welches noch nach oben schnellt ins Face..



    dumm gelaufen.. aber niemals als Foul zu ahnden


  • Wann hat Bayern denn das letzte mal anders gespielt? Seit Ära Van Gaal ist das Spiel doch ziemlich stagniert, schade für die 5 Jahreswertung

  • genau anti-bayern brille, deswegen sagte ich oben zuvor, dass ich hoffe das Bayern dass ding in der Rückrunde das ding dreht.


    du solltest einfach mal ehrlich zu dir selbst sein.. und sehen/ bzw dir eingestehen, dass Bayern zurzeit einfach schlechte Leistung abruft.. und da muss man sich am ende garnicht darum streiten, ob dies oder das nen Foul oder nicht wäre.


    würde Bayern youverän spielen und 3:1 gewinnen kräht da nämlich kein Hahn nach.


    Die Bayen werden es aber nun langsam verstehen müssen, die Fehler bei sich selbst zu suchen und nicht beim Schiedsrichter gespann(was ich sowieso sehr asozial finde) oder bei anderen Vereinen/den Fans oder was weiss ich zu suchen.


    e: j1m.. Bayern hat den Schuss nicht mitbekommen meiner meinung nach... Fussball ist moderner und vorallem schnellerer geworden. Barca verint Ballbesitz und schnelligkeit wie gesagt ser gut...


    davon ist Bayern sehr weit entfernt.


    Gladbach/Dortmund und auch bei Basel wird mehr auf Konter-Schnelligkeit-vorallem im Passpiel und Torgefährlichkeit gesetzt.


    Spiel ist attraktiver und Chancen werden besser verwertet... (nicht immer, aber öfters)


    blabla.. ich will net soviel laben.. egal was man sagt. iwer sagt eh was anderes ^^


    achja: e2: Bayern setzt zuviel auf individualistnen.. Fussball ist Mannschaftsport

  • ach mit dem style kerl zu diskutieren bringt 0


    wenns nach ihm gienge hätte bayern die letzten 200spiele gewonnen, davor 1 unentscheiden und dann wieder ne 1000er streak
    alles die schuld der schiedsrichter und die gegner hatten auch immer viel glück

  • ich mus dstylerecords hier zustimmen. meiner meinung nach ist der sieg für basel auch nicht verdient. bayern hätte nach 10 minuten schon 2:0 durch ribery führen können. und es hat nicht geklappt. und andersrum is tes doch genauso. basel hatte 2,3 chancen, die auch knapp waren, aber es war schon recht ausgeglichen in hälfte 1, da bayern mehr vom spiel hatte. bis zur 30. war es auch n ziemlich gutes, offenes spiel - bis bayern plötzlich angefangen hat van gaal-gedächtnis-fußball zu spielen
    in hälfte 2 war basel dann gar nicht mehr richtig vorhanden. die hatten kaum entlastung und machen dann das 1:0.. das ist doch keineswegs verdient. bayern hatte gute chancen durch lahm, gomez, ribery, robben. scheitern aber am starken keeper und an sich selbst. dass müller da gleb sieht bei dem foul halte ich für vollkommen überzogen. und das als torwart. der geht halt zum ball und will ihn reinmachen. außerhalb des 5ers und beide kommen zeitgleich an den ball. müller nur mit mehr risiko. foul berechtigt. gelb nicht (finde ich). den elfer hätte man geben können. der abwehrspieler kommt genauso z uspät zum ball und tritt olic in's gesicht. dafür kann man schon elfer pfeifen.


    aber war ingesamt schon ein schwaches spiel. bayern mit fatalen defensivproblemen und ohne kreativität im spiel nach vorne. man merkt, dass es keine einstudierten spielzüge gibt und dass schweini mehr als schmerzlich vermisst wird.
    so sind sie weder auf einer ebene mit barca, noch mit baselona, hehe


    und wenn sie weiter so schwächeln und wir unsere leistung gegen wolfsburg die nächsten spiele halten können. wartet wohl ne klatsche gegen schalkelona, hihi

  • Zitat

    Original von Stinkefinger
    ich mus dstylerecords hier zustimmen. meiner meinung nach ist der sieg für basel auch nicht verdient. bayern hätte nach 10 minuten schon 2:0 durch ribery führen können. und es hat nicht geklappt. und andersrum is tes doch genauso. basel hatte 2,3 chancen, die auch knapp waren, aber es war schon recht ausgeglichen in hälfte 1, da bayern mehr vom spiel hatte. bis zur 30. war es auch n ziemlich gutes, offenes spiel - bis bayern plötzlich angefangen hat van gaal-gedächtnis-fußball zu spielen
    in hälfte 2 war basel dann gar nicht mehr richtig vorhanden. die hatten kaum entlastung und machen dann das 1:0.. das ist doch keineswegs verdient. bayern hatte gute chancen durch lahm, gomez, ribery, robben. scheitern aber am starken keeper und an sich selbst. dass müller da gleb sieht bei dem foul halte ich für vollkommen überzogen. und das als torwart. der geht halt zum ball und will ihn reinmachen. außerhalb des 5ers und beide kommen zeitgleich an den ball. müller nur mit mehr risiko. foul berechtigt. gelb nicht (finde ich). den elfer hätte man geben können. der abwehrspieler kommt genauso z uspät zum ball und tritt olic in's gesicht. dafür kann man schon elfer pfeifen.


    aber war ingesamt schon ein schwaches spiel. bayern mit fatalen defensivproblemen und ohne kreativität im spiel nach vorne. man merkt, dass es keine einstudierten spielzüge gibt und dass schweini mehr als schmerzlich vermisst wird.
    so sind sie weder auf einer ebene mit barca, noch mit baselona, hehe


    und wenn sie weiter so schwächeln und wir unsere leistung gegen wolfsburg die nächsten spiele halten können. wartet wohl ne klatsche gegen schalkelona, hihi


    Endlich mal einer der Ahnung hat ! :O
    bis auf das mit Schalke und klatsche kriegen ;)

  • Zitat

    Original von dstylerecords2010


    Endlich mal einer der Ahnung hat ! :O
    bis auf das mit Schalke und klatsche kriegen ;)


    Du bist von den Stammpostern hier so ziemlich der einzige dem man sowas wie "Ahnung" abschreiben kann

  • Zitat

    Original von j1m


    Du bist von den Stammpostern hier so ziemlich der einzige dem man sowas wie "Ahnung" abschreiben kann


    Ganz ehrlich mir gehts sowas von am Arsch vorbei was du laberst dann hab ich halt keine Ahnung naja wenn du meinst ;)

  • Zitat

    Original von Stinkefinger
    ich mus dstylerecords hier zustimmen. meiner meinung nach ist der sieg für basel auch nicht verdient. bayern hätte nach 10 minuten schon 2:0 durch ribery führen können. und es hat nicht geklappt. und andersrum is tes doch genauso. basel hatte 2,3 chancen, die auch knapp waren, aber es war schon recht ausgeglichen in hälfte 1, da bayern mehr vom spiel hatte. bis zur 30. war es auch n ziemlich gutes, offenes spiel - bis bayern plötzlich angefangen hat van gaal-gedächtnis-fußball zu spielen
    in hälfte 2 war basel dann gar nicht mehr richtig vorhanden. die hatten kaum entlastung und machen dann das 1:0.. das ist doch keineswegs verdient. bayern hatte gute chancen durch lahm, gomez, ribery, robben. scheitern aber am starken keeper und an sich selbst. dass müller da gleb sieht bei dem foul halte ich für vollkommen überzogen. und das als torwart. der geht halt zum ball und will ihn reinmachen. außerhalb des 5ers und beide kommen zeitgleich an den ball. müller nur mit mehr risiko. foul berechtigt. gelb nicht (finde ich). den elfer hätte man geben können. der abwehrspieler kommt genauso z uspät zum ball und tritt olic in's gesicht. dafür kann man schon elfer pfeifen.


    aber war ingesamt schon ein schwaches spiel. bayern mit fatalen defensivproblemen und ohne kreativität im spiel nach vorne. man merkt, dass es keine einstudierten spielzüge gibt und dass schweini mehr als schmerzlich vermisst wird.
    so sind sie weder auf einer ebene mit barca, noch mit baselona, hehe


    und wenn sie weiter so schwächeln und wir unsere leistung gegen wolfsburg die nächsten spiele halten können. wartet wohl ne klatsche gegen schalkelona, hihi


    Mehr muss und kann man einfach zu dem ganzen Spiel und dem Außenrum nicht sagen!

  • Zitat

    Original von Miks
    Ich denke aber Bayern wird im Rückspiel noch so gewinnen, dass sie weiter kommen.


    Basel hat diese Saison erst ein Auswärtsspiel verloren und das war am 20.08.11 gegen den FC Luzern. In der CL spielte man gegen ManU und Benifica jeweils Unentschieden


    Bayern hält dagegen mit starker Heimbilanz (BuLi: 9-0-2) und in der CL-Gruppenphase 3 Heimsiege. Allerdings befindet man sich momentan in einem leichten Formtief


    Das Rückspiel läuft wohl auf ein, für den FC Bayern ersten, Unentschieden, dieser Saison, hinaus


  • Echt interessant, aber solche Statistiken interessieren mich nur selten.
    Ich glaube deshalb immernoch, dass sie es schaffen. Und wenn ich mich irre, finde ich es auch nicht so sehr schlimm, da ich kein Fan von Bayern bin und Basel mich sehr überrascht hat.

  • was hier gelabert wird. das bessere team ist, wer aus seinen chancen mehr macht, nicht wer mehr ballbesitz hat oder sonst was. basel hatte mit deutlich weniger spielanteilen die besseren chancen und ein tor erzielt. und aussagen wie: wenn ribery die zwei rein gemacht hätte... blabla hat er aber nicht. stocker hat einmal aufs tor geschossen und das ding gemacht, genau sowas zeugt von qualität.
    unverdiente siege gibts meiner meinung nach nur bei spielentscheidenden schiedsrichter fehlentscheiden und die gabs hier nicht. im gegenteil, er hat auf beiden seiten sehr viel übersehen und laufen lassen aber da waren keine entscheide die schlussendlich den ausgang beeinflusst haben.
    müller konnte sich sogar bedanken dass er nicht rot gesehen hat. ich bin selbst schiedsrichter und wenn irgendwer 2x den torwart derart dumm angeht, sieht der normalerweise 2x gelb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!