Dr. Gregor Gysi - Diktatur des Finanzmarktes

  • Er hat ein paar gute Ansätze, vor allem was das Handeln in der Politik angeht. Er schießt aber zu krass gegen den Kapitalismus und die freie Wirtschaft. Links ist nicht unbedingt schlecht, aber wer Die Linke wählt der wählt den Sozialismus.

  • Zitat

    Original von Salzmensch
    Er hat ein paar gute Ansätze, vor allem was das Handeln in der Politik angeht. Er schießt aber zu krass gegen den Kapitalismus und die freie Wirtschaft. Links ist nicht unbedingt schlecht, aber wer Die Linke wählt der wählt den Sozialismus.


    und damit liegt er auch richtig. Der Kapitalismus ist ein gescheitertes System, ebenso wie der Kommunismus, welchen ich in seinen Grundsätzen jedoch dennoch unterstütze.
    Dem Kapitalismus ist es zu verdanken, dass Länder pleite gehen und Arbeitnehmer sogar in Industriestaaten ausgebeutet werden. Die immer weiter voranschreitende Privatisierung selbst solcher institutionen wie Krankenhäusern und Stromgesellschaften ist meiner meinung nach sowieso einer der schlimmsten schlimmsten sachen die es diesbezüglich gibt.

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    und damit liegt er auch richtig. Der Kapitalismus ist ein gescheitertes System, ebenso wie der Kommunismus, welchen ich in seinen Grundsätzen jedoch dennoch unterstütze.
    Dem Kapitalismus ist es zu verdanken, dass Länder pleite gehen und Arbeitnehmer sogar in Industriestaaten ausgebeutet werden. Die immer weiter voranschreitende Privatisierung selbst solcher institutionen wie Krankenhäusern und Stromgesellschaften ist meiner meinung nach sowieso einer der schlimmsten schlimmsten sachen die es diesbezüglich gibt.


    Kommunismus ist Utopie, Kapitalismus ist ein natürliches System. Dass der Kapitalismus reformiert werden muss das stimmt, aber ein Systemwechsel wäre schlicht und einfach falsch.

  • Gysi ist ein Idiot und Kommunist.


    Aber wenn in Deutschland wirklich eine soziale Marktwirtschaft laufen würde wäre dass das beste system.


    Aber in den letzten Jahrzenten hat ja jede Regierung egal ob Schwarz/Gelb Grün Rot oder Schwarz Rot daran gearbeitet alles weiter zu privatisieren und so umfassend Lohndumping zu unterstützen.


    Ich kann wohl das Video nicht sehen gerade.


    solang die ganzen etablierten Parteien regieren, egal ob Links oder Rechts wird sich nichts ändern!


  • Gysi ist ein extrem intelligenter Mann. Ich hasse Die Linke, aber zu sagen Gysi wäre nicht intelligent ist schlicht und einfach falsch.


  • Jetzt ist besser :D

  • Zitat

    Original von Akfone
    der mann hat demagogische ansätze


    wer die linke wählt kann aus meiner sicht nicht ernstgenommen werden


    Und du sprichst ihm ab Recht mit dem zu haben was er da in den Raum wirft? Meiner Meinung anch wurde das höchste Zeit.

  • Zitat

    Original von raw_pxl_beats


    Und du sprichst ihm ab Recht mit dem zu haben was er da in den Raum wirft? Meiner Meinung anch wurde das höchste Zeit.


    In den sozialen Punkten gebe ich dem Herrn Gysi voll und ganz Recht, aber von Wirtschaft hat der Mann nicht viel Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!