VBT2011 16tel: Tom Cruised vs. Einfach nur jay




  • sehe ich ähnlich, ABER: natürlich gehört objektivität dazu! gerade als jurymitglied sollte man da OBJEKTIV an die sache ran gehen denn sonst hat man so dinger das scotch immer weiter kommen würde nur weil er eben gut klingt. das ist aber hier kein musikwettbewerb sondern ein BATTLEturnier. hier gehts meinermeinung nach nicht darüber wer den besseren style hat sondern wer den gegner härter trifft und ihm überlegen ist.


    wenn da ein lance kommt und übelsten style hat und derbe krass auf den beat kommt aber eben keine lines oder einen text bringt mit ausgefeilten lines die den gegner eben richtig hart treffen, ihn beleidigen, ihn ins schlechte licht rücken dann hat das für mich in einem battle nur negatives. mag ja sein das er ihr dann subjektiv viel besser gefällt als der gegner.. von der musik her. aber wenn der gegner ihn dann mit viersilbrigen trippletimewortspielvergleichen aufs übelste aufs korn nimmt dann muss ich das als jurymitglied erkennen können und damit sagen das (nur als beispiel) lance eben richtig fertig gemacht wurde.. was eben ein BATTLE ausmacht. und sowas ist finde ich hier objektiv. (bei milo und scotch kann ich mir auch scotch besser anhören.. milo sollte aber gewinnen da er ihn einfach wegbattlet).


    und auch wenn 2 hochkarätige rapper gegeneinander antreten wie es hier der fall ist sollte man auf die PUNCHlines achten.. und vorallem auf den GEGNERBEZUG und danach darauf wie es verpackt ist. es gehört klar dazu.. aber sollte (meiner Meinung nach) weniger gewichtet werden als die aussagen des BATTLEtextes.



    und zu deinem fanboykram da. wie ich eben schon sagte.. wenn da so behinderte aussagen von irgendwelchen fanboys ,sei es von tom oder jays seite, kommen dann nervts mich und dann schreib ich auch was dazu! auch wenn ich toms kumpel bin kann ich ehrlich sagen was gut an jay oder eben schlecht ist..
    einige hier sehen eben nur schwarz-weiß und nicht grau ;)


    und wenn du dich so darüber aufregst nur wenn ich 2 behinderte posts kommentiere solltest du dich einfach ma entspannen und es ggf ignorieren.


    ich will hier niemandem aufn sack gehen oder sonstwas. sondern einfach nur in dem FORUM meine meinung kundgeben.


    kein bock auf internetbeef yo!

  • Zitat

    Original von Tom Cruised


    ahahahah wattsefiggidifakk!


    "du nennst dich nur so mit englischem ton"
    da sagt man einfach nicht "ton" in dem zusammenhang. klar, jeder weiß natürlich, was du meinst, aber es ist nun mal ein kompromiss den du gemacht hast, damit es sich reimt.


    "au, nein, jammerschade, trauer, du kannst rein gar nicht mehr kawabonga sagen"
    ja, das macht auch irgendwie sinn. aber wirkt total konstruiert. allein schon das "trauer" hört


    und so weiter und so fort.


    das kommt jetzt rüber wie ein übler haterpost :Daber ich wollte dir damit nur zeigen, dass ich nicht einfach irgendnen quatsch schreib ohnne es begründen zu können.
    und bei jay kommen die reime einfach so, dass sie sich NICHT konstruiert anhören und trotzdem hat er krasse reimketten. das ist ja das freshe.
    deine runde ist ganz cool, paar gute lines drin und nicht übel geflowt. aber insgesamt find ichs unroutinierter.

  • Zitat

    Original von Hey Frank!


    "au, nein, jammerschade, trauer, du kannst rein gar nicht mehr kawabonga sagen"
    ja, das macht auch irgendwie sinn. aber wirkt total konstruiert. allein schon das "trauer" hört


    und so weiter und so fort.


    Natürlich hast du Recht, aber für das "trauer" gibts ne ganz einfache Begründung:


    Savas sagts auch immer :D Ist doch völlig offensichtlich *hust röchel*

  • Zitat

    Original von MinusL


    Natürlich hast du Recht, aber für das "trauer" gibts ne ganz einfache Begründung:


    Savas sagts auch immer :D Ist doch völlig offensichtlich *hust röchel*


    Es ist schon so, dass beide nicht ganz zweckfrei sind & ich denke das ist bei den meisten die sich mit unfassbar absurden Reimketten auseinandersetzen so (ich hab das auch schon gemacht & man muss sich schon hier & da was zurecht legen, das ist unvermeidlich) aber ich finde du hast das wahrscheinlich schlechteste Beispiel genommen, das ich mir vorstellen kann.


    Die Line macht in sich geschlossen halt so dermaßen Sinn & alles ist richtig an Ort & Stelle, mir fielen über die 4 Runden verteilt 70 andere Lines ein, die gezweckter sind.

  • einfach nur jay überraschend anders, ganz schön fix unterwegs ^^
    sollte wohl ausreichen....bin eh der meinung dass er mindestens bis ins halbfinale ziehen wird... :)


    so long...mal abwarten wie das ausgehen wird

  • Für mich geht das Dingen ganz klar an Cruised, von Jay punsht nix wirklich, find ihn voll monoton und nicht variabel. Dacht eig eines der eindeutigeren Battles, aba scheinbar ja nich, dennoch für mich würds an Cruised gehn, und das eindeutig

  • cruised kommt besser auf beide beats klar im gegensatz zu jay... ich finde die doubletime in jays RR ja ganz gut, trotzdem wirkt er dabei nicht ganz sicher....man spürt dass er n bissl überfordert ist....jay´s HR konnte ich mir nicht bis zum ende geben...i-wie kam da nix rüber (no front).... da hat es Cruised meiner Meinung nach besser gemacht und die Runden sagen wir mal "spannend" gehalten.... denke das Tom es macht...

  • also ich geh mal aufs gesamtbild, bzw in dieser hinsicht aufs Video bau bau hier keine einzelnen lines auseinander und such nach irgendwelchen "zweckreimen" auf die ich rumhacken kann.


    muss sagen das hier ist ein gutes und ausgereiftes battle.
    wenn man nach der jury geht schauen die sehr auf gegnerbezug.
    und wie wir alle jetzt langsam wissen hat da cruised die nase vorn.


    wieviel gegnerbezug hatte machmut gegen cruised?!... naja..
    und umgekehrt?.. genau deshalb ist cruised jetzt auch im 16tel
    ich muss sagen, lieber 5 reimketten weniger, dafür den gegner mit bedachten
    lines treffen.


  • Der Junge hat Ahnung! :]

  • Zitat

    Original von Intensiv_
    und umgekehrt?.. genau deshalb ist cruised jetzt auch im 16tel


    Und weil zwei Gegner nichts eingereicht haben.


    Allerdings glaube ich, ohne Silus und B-H!gh zu kennen, dass Cruised die Beiden auch geschlagen hätte, ich jedenfalls fand seine Runden sehr sehr stark ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!