Hey Hey,
ja gut das muss aus finanziellen Gründen leider noch ein paar Monate nach hinten verschoben werden...
Canon war eh mein Favorit aber 600 Euro ist nicht billig und wenn man bedenkt wie viel ich bisher mit der JVC gedreht habe isses eventuell auch überflüssig...
Man is halt perfektionistisch und wenn ich weiß dass meine Cam gute Clips macht, dann will ich nach der Bearbeitung oder in diesem Fall nach einem Upload auf Youtube nicht auf diese Qualität verzichten...
Für die Leute die diesen Thread mal lesen und das gleiche Problem haben, schreibe ich nun wie ich mit der Situation weitermachen...
Ich wähle in Premiere die Voreinstellungen aus, die identisch zu meiner Cam sind...anschließend bounce ich mein Video als MPEG 2 raus > setze einen Haken bei der Übernahme der Sequenzeinstellungen, auf diese Weise hab ich ein Video was nach der Bearbeitung m.M.n. 1:1 so ausschaut wie das Original...
Wenn ihr da mehr Ahnung habt könnt ihr ja auch eigene Einstellungen treffen, z.B. die Qualität bewusst einschränken um MB zu sparen...
Zur Weiterverarbeitung (z.B. Upload auf Youtube) habe ich den Freemake Video Converter bei Chip geladen...Die Oberfläche ist kinderleicht aufgebaut und bietet im Vergleich zu anderen Progs die ich ich den letzten Tagen getestet habe die Möglichkeit, eigene Einstellungen in Bezug auf Bitrate etc. anzuwählen...
Viele Converter hören z.B. bei 9000kBt/s auf, dann ist es logisch dass das Video stark an Qualität verliert wenn es eigentlich um die 22000kBit/s liegt....
Anschließend konvertiere ich mein Video zu einer AVI Datei, die auf Youtube bei 1080p ohne Interlacings läuft...
Das Bild ist zwar nicht mehr so geil ruckelfrei und smooth wie im Original, ehrlich gesagt habe ich aber bisher noch KEIN video auf Youtube gesehn was so ruhig läuft...ich glaub dass youtube so oder so nach dem upload das bild so einschränkt dass man darauf wohl oder übel verzichten muss...
wenn jemand hier doch noch wertvolle Tipps hat nur her damit!
ich für meinen Teil werde wohl so vorgehen wie oben beschrieben und schaue zu, dass meine nächste Cam eine andere Videoendung als .mts hat
Noch mal einen großen Dank an pia-no dass du dir so viel Mühe und Zeit für mein nerviges Problem genommen hast..
Als ich den Thread eröffnet habe hätte ich z.B. niemals die korrekten Voreinstellungen anwählen können...das war mit deiner Hilfe plötzlich kein Problem mehr..
Peace Out