Beiträge von Fendar

    Zitat

    Original von Gladiac
    lad dir den asio4all treiber, dann gehts denk ich



    Naja sagte ja ich schon, der neuste Asio4all Treiber ist bereits installiert.


    Ich habe jedoch gestern gelesen, dass Audacity keine Asio Treiber erkennen kann.
    In dem Fall könnte es natürlich daran liegen - werde es am Wochenende mal mit einem alternativen Programm versuchen, vllt bringt es ja was..

    Vielen Dank für eure bisherige Hilfe..leider hat das so noch nicht ganz funktioniert...


    Wir haben am WE die Latenz erhöht, auch asio4all nochmals neu installiert und auch auf Wechselstromkonflikte geachtet aber scheinbar ist das Tascam US122L nicht mit Win7 kompatibel bzw. bereitet es arge Probleme.


    Man findet aber auch keinen vernünftigen Treiber im Internet, da das Produkt zu alt ist..keiner will so wirklich zufriedenstellend funktionieren...so kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es sich bei den Tonaussetzern um ein Treiberproblem handelt.
    Es ist natürlich nicht möglich aufzunehmen wenn der Ton nach einer halben Minute permanent abbricht - abgesehen davon hört man auch vor jedem Satz ein Knacksen..es macht einfach keinen Spass..


    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge, ich frage später mal meinen Kollegen welche Voraussetzungen der Latptop hat, vllt hilft euch das ja noch weiter...
    Der Sound onboard klang definitiv nicht gut genug, daher auch die Idee mit dem TASCAM..


    LG

    Ja ich weiß was du meinst,


    es geht hierbei allerdings nicht um professionelles aufnehmen...wir brauchen nur ein Tool für das Mitschneiden von Live Commentaries...und als reines aufnahme tool reicht audacity aus...abgesehen davon glaube ich nicht dass es daran liegt - aber kann das morgen mal austesten

    Hey


    hab mal ne Frage wobei ich nicht genau weiß ob echt jemand schon solch ein Problem hatte..


    Wollte gestern bei nem Kollegen mein Tascam US 122L am Laptop anschließen um Audio über Audacity aufzunehmen.
    Sein Lappi hat Windows 7 64Bit Version, somit konnte ich meine alten Treiber auf CD nicht verwenden und habe mir das letzte Update des Treibers auf der offiziellen Tascam Page geladen.


    "v2.02 für Windows 7/Vista/XP (64 Bit)
    Korrigiert MIDI-Timing
    Letzter 64-Bit-Windows-Treiber, der für dieses Produkt entwickelt wurde."


    Das Problem:


    Audacity erkennt alles einwandfrei aber die Audiospur verschwindet und kommt in regelmäßigen Abständen.
    Soll heißen: Ich habe z.B. eine Aufnahme von 1-2 Minuten und innerhalb dieser Zeit verschwindet der Ton nach circa 20 Sekunden...bleibt 20 Sekunden aus..und kommt dann für 20 Sekunden wieder usw.


    Dieses Problem habe ich schonmal vor 2 Jahren in einem Forum nachgelesen und es wurde auch geholfen, leider finde ich den Post nicht mehr..


    Liegt es eventuell doch am falschen Treiber? Wollte morgen mal zusätzlich den Asio4all Treiber installieren, ob der was bewirkt weiß ich leider nicht..
    Habt ihr vielleicht weitere hilfreiche Ideen?


    Vielen Dank schonmal und frohe Oster


    Fendar

    Hab mir mal deine Artistpage angeschaut und da ist mir auch direkt folgendes aufgefallen:


    Leasing - 5,99€
    Exklusiv - 99,99€
    Custom - 149,99€


    Also ich bin mir sicher dass es hier einige Jungs gibt die gute Beats für lau raushauen..gerade wenn du möchtest, dass Leute mal was auf n Beat von dir recorden, solltest du dir die sache mit den preisen nochmal überlegen...ganz abgesehen davon dass sie auch utopisch hoch sind..


    was will ich denn n exklusiv beat von dir für 100 euro kaufen? shit man selbst ich mach beats die nicht wesentlich schlechter klingen und das für lutsche..


    Soll nur n Tipp sein weil nicht glaube dass jemand sich schon einen Beat gepickt hat...wenn ja würdest du das ja spätestens bei deinem nächsten Kontoauszug fessttellen..


    LG

    Zitat

    Original von Mr. Mapache
    ich hab bisher auch nix mehr gemacht...obwohl ich den contest gerne am laufen gehalten hätte...
    aber da kommt ja von keinem mehr was...wir können ja mit 5-8 leuten nen neuen starten :D


    Ja an die Idee habe ich auch schon gedacht...ich hatte nur die Hoffnung dass wir wenigstens den Grundgedanken zu Ende führen können...wir sind in Runde 3...danach wären sowieso 50% rausgeflogen...somit wären wir dann bei den ca. 8 Leuten die noch bereit sind etwas zu bringen...


    Aber es bringt halt nichts hier zu schreiben, letztendlich muss das von Fortrackz kommen...wenn das aus Zeimangel nicht mehr klappt wäre es auf jeden fall fair uns das kurz zu sagen dann muss ich nicht mehr hoffen und mir neue Gedanken machen wie man das Ding hier retten kann..


    Also ich hätte nach der Sperre längst die Homepage aktualisiert, heißt alle Runden on, aktuelles Rundenthema geuppt, neue News gesetzt...
    Weiterhin allen Urteilnehmern ne kurze PM geschrieben dass es doch wieder was wird und darum gebeten nochmal eine letzte Runde zu recorden...
    Denn so wie das hier stagniert kann und wird das einfach nicht mehr laufen...und das is leider gottes 95% hier bewusst...bis auf mir und noch so 2-3 deppen xD

    So dann meld ich mich mal wieder...


    Wie sieht es mit der angekündigten Homepage Aktualisierung aus?
    Bisher steht da noch Runde 1
    Die fehlenden Runden aus der Pokémon Runde sind auch noch nicht on...


    Hat denn jemand nun Songs am Start, so dass wir diese am Ende der Woche einreichen können oder hat jetzt keiner mehr etwas für den Contest gemacht?


    Meine kommt Donnerstag/Freitag per Mail, auch wenn das scheinbar mittlerweile überflüssig geworden is...

    Hey Hey,


    ja gut das muss aus finanziellen Gründen leider noch ein paar Monate nach hinten verschoben werden...
    Canon war eh mein Favorit aber 600 Euro ist nicht billig und wenn man bedenkt wie viel ich bisher mit der JVC gedreht habe isses eventuell auch überflüssig...
    Man is halt perfektionistisch und wenn ich weiß dass meine Cam gute Clips macht, dann will ich nach der Bearbeitung oder in diesem Fall nach einem Upload auf Youtube nicht auf diese Qualität verzichten...


    Für die Leute die diesen Thread mal lesen und das gleiche Problem haben, schreibe ich nun wie ich mit der Situation weitermachen...
    Ich wähle in Premiere die Voreinstellungen aus, die identisch zu meiner Cam sind...anschließend bounce ich mein Video als MPEG 2 raus > setze einen Haken bei der Übernahme der Sequenzeinstellungen, auf diese Weise hab ich ein Video was nach der Bearbeitung m.M.n. 1:1 so ausschaut wie das Original...
    Wenn ihr da mehr Ahnung habt könnt ihr ja auch eigene Einstellungen treffen, z.B. die Qualität bewusst einschränken um MB zu sparen...


    Zur Weiterverarbeitung (z.B. Upload auf Youtube) habe ich den Freemake Video Converter bei Chip geladen...Die Oberfläche ist kinderleicht aufgebaut und bietet im Vergleich zu anderen Progs die ich ich den letzten Tagen getestet habe die Möglichkeit, eigene Einstellungen in Bezug auf Bitrate etc. anzuwählen...
    Viele Converter hören z.B. bei 9000kBt/s auf, dann ist es logisch dass das Video stark an Qualität verliert wenn es eigentlich um die 22000kBit/s liegt....


    Anschließend konvertiere ich mein Video zu einer AVI Datei, die auf Youtube bei 1080p ohne Interlacings läuft...


    Das Bild ist zwar nicht mehr so geil ruckelfrei und smooth wie im Original, ehrlich gesagt habe ich aber bisher noch KEIN video auf Youtube gesehn was so ruhig läuft...ich glaub dass youtube so oder so nach dem upload das bild so einschränkt dass man darauf wohl oder übel verzichten muss...


    wenn jemand hier doch noch wertvolle Tipps hat nur her damit!
    ich für meinen Teil werde wohl so vorgehen wie oben beschrieben und schaue zu, dass meine nächste Cam eine andere Videoendung als .mts hat ;-)


    Noch mal einen großen Dank an pia-no dass du dir so viel Mühe und Zeit für mein nerviges Problem genommen hast..
    Als ich den Thread eröffnet habe hätte ich z.B. niemals die korrekten Voreinstellungen anwählen können...das war mit deiner Hilfe plötzlich kein Problem mehr.. :)


    Peace Out

    Also das Lightworks konnte ich direkt knicken, da werden meine .mts dateien wieder nicht erkannt, trotz installation der erforderlichen codecs und der guten anleitung...


    free mts converter hat die clips sofort erkannt, ich habe mich für
    "HD H.264/MPEG 4 AVC Video (*.mp4)" entschieden...
    es gibt auch noch "HD MPEG 4 Video"
    Die Komprimierung geht recht zügig, der Haken war nur dass ich schon mit dem Media Player die herbsten Interlacings habe...da brauche ich nicht mal nach Youtube übertragen...oder ist das richtig so und verschwindet erst mit dem Export über Premiere?...ich hab meines wissens nach die gleichen Werte wie mein Originalmaterial angegeben...



    Hier die Werte die Quicktime ausspuckt:


    Format: MPEG-4 Video, 1920x1080, 16,7 Mill. AAC, Stereo (L R), 48.000 kHz
    Film fps: 25,00
    Wiedergabe (fps): 25,00
    Datenrate 19,03 (die is im Original eigentlich um 22 aber das war das höch anwählbare)


    langsam is das echt ordentlich frustrierend...

    Ich bin Windows User somit hab ich die Wahl zwischen dem Free MTS Converter und der Free-Version von LightWorks (Registrierung erforderlich)


    Habe bisher immer die Finger von solchen "Free" Converter Programmen gelassen weil ich mir dachte, dass die Qualität meiner Videos extrem zerschrottet wird...wird sich heute nachmittag zeigen...


    Für mich heißt es nun:


    1. MTS Dateien zu H.264 konvertieren
    (mit einem der zwei Programme sofern es keine Unterschiede gibt..)
    2. Quicktime Info-Check, welche Formateinstellungen vorliegen
    3. Premiere öffnen und ein H.264 Video rausbouncen
    Anschließender Check ob alle Formateinstellungen des Originalmaterials übernommen wurden
    4. Sofern mir bis zu diesem Punkt kein Qualitätsverlust aufgefallen ist > Upload bei Youtube
    5. Mich hier melden ;)


    mpeg streamclip entfällt mit dieser Methode ganz, da hoffe ich mal dass die Free Tools das diesmal besser hinbekommen...


    LG und n guten Start ins Wochenende

    Zitat

    Oje, ich weiß sowas kann ärgerlich sein... sofern du mit Keyframes gearbeitet hast, kannst du diese in einer neuen Sequenz mit deinem neuen Material übernehmen, ich glaube sogar das komplette Editing, nur bin ich mir da gerade nicht zu 100% sicher... ich schau mal später nach nem Link wo das erklärt wird ;)


    Also ich weiß bereits dass man den Pfad zum Material ändern kann, auf diese Weise wird das gesamte Editing mit den neuen Clips übernommen...fraglich nur wie es mit den Voreinstellungen aussehen wird...hab das Rohmaterial ja zur "Selbsterkennung" in Premiere als Sequenz geöffnet (wie im YT Video)...
    keine Ahnung ob das auch gleichzeitig angepasst wird und nicht unter einem falschen Format weiterläuft...müsste man dann direkt mal in den Infos nachschauen...
    ich geh aber wohl auf nummer sicher und mach alles neu...
    hab ja meinen Entwurf den ich so ähnlich nochmal zurecht cutten kann...selber schuld...aber ich glaub wenn ich es endlich einmal gepackt habe bin ich eh so motiviert das ich bock drauf habe ^^


    Zitat

    welche hast du denn, dann schau ich mal nach was die kann und was andere user für Probleme hatten/haben.


    JVC Everio HM330


    Zitat

    H.246? Ein Schreibfehler nehme ich an, passiert schonmal... ich vergess ab und zu sogar ganze Wörter zu schreiben weil ich vom denken her schon wieder viel weiter bin :kaputt:


    Arrgh hab mir meinen Text heute morgen nicht nochmals durchgelesen, soll natürlich H.264 sein -.-


    Zitat

    Dein Material kann nicht zwei verschiedene Codecs haben, dachte es wären .mts dateien(avchd)... bin verwirrt...


    Also das Rohmaterial hat ist als Dateityp ein "AVCHD-Video (.MTS)"
    (rechtsklick auf den clip > eigenschaften)
    Unter den Codecinformationen im VLC Player stand:
    Codec H.264, 1920x1080, Framerate 50
    Von Premiere wurde folgendes Material erkannt:
    1920x1080 (1,0), 25,00 fps, oberes halbbild zuerst


    ...nicht nur du bist davon verwirrt ;)


    Zitat

    Stand der Dinge ist; ein Testclip von ca. 1-2min deines Rohmaterials in H.264 konvertieren und dann in Premiere importieren, anschließend ein Testexport mit darauf folgendem Testupload ;)


    Ay, ay, mach ich in ca. 2 Stunden..lad es anschließend hoch..


    EDIT:
    leider kam ich nicht sehr weit, mpeg streamclip sagt mir folgendes:
    file open error: unsupported file type -.-


    Zitat

    :thumbup: Frohes schaffen :)


    Ach, hör mir auf ;-) Ich veruch's!


    EDIT:
    Ich hab dir mal eben nen 20 Sekunden Clip des Rohmaterials zum Download bereitgestellt..
    ich glaub da bekommst du alle Infos wesentlich klarer als ich sie dir näher bringen kann...so kannste einfach mal selber sehen wie das in premiere wirkt und so...


    http://www.file-upload.net/download-4119940/00574.MTS.html

    Hey


    vielen Dank das werde ich mir morgen mal alles reinziehen!
    dumm nur dass ich ungeduldiger Mensch schon seit 3 Tagen angefangen habe mit meinem Editing...


    Laut YT Video habe ich das Material als Sequenz in Premiere reingezogen, sodass direkt alles korrekt erkannt wird...hat ja auch geklappt...
    Deshalb habe ich an der Stelle keinen Fehler mehr vermutet
    mpeg streamclip war auch bisher immer am ende meines videos angedacht...da hab ich schonmal jetzt um die 10 Stunden an meinem Video verbracht xD....ohje


    Edit:


    1 - Die Kameraeinstellungen sind richtig, da kann man nichts falsch machen, auf der verpackung steht halt 1080p...


    2- Quicktime erkennt keine .mts dateien, daher habe ich mir das Originalmaterial über den VLC Mediaplayer angeschaut...


    Codecinformationen:
    Codec h.246
    1920x1080
    Framerate 50


    Interessant, dass es bereits der h.246 codec ist und 50fps...dann sollten die Clips doch eigentlich wirklich 1080p sein...hilft das in irgendeiner Form weiter? So wie ich das verstehe sollte ich doch dann unbedingt auch h.264 aus Premiere exportieren und kein mpeg2? aber leider bietet h.264 keine weiteren einstellungsmöglichkeiten, die variante hab ich ja auch schon oft getestet..sofern ich nichts übersehen habe..


    Schritt 3 und die Konvertierung mit mpeg streamclip folgt heute nach der Arbeit!


    Bis denne

    Jo alles klar kein Thema, habdir auch nochmal ein paar Angaben rausgesucht, vielleicht entdeckst du da einen Fehler oder so...


    Eingansmaterial in Premiere (automatisch erkannt)


    1920x1080 (1,0)
    25,00 fps
    oberes halbbild zuerst
    bitrate ca- 22000 kBit/s


    Ausgabe über MPEG2 (wie YT Link)


    10920x1080
    25fps
    qualität 5,0 (standard auf 4,0)
    oberes
    mpeg 384kBit/s
    min. 23,00 Ziel 24,00 Mbit/s
    (habe 1-2mBit/s draufgelegt daher ist das Ausgangsmaterial auch 2mb größer)


    Hier das Material, auch wenn es nur scheiß is sieht man glaube ich sofort was ich meine..


    Original (ohne Premiere direkt nach Youtube)
    http://www.youtube.com/watch?v=cI-l-QZS-e8


    Export Version (wie oben beschrieben)
    http://www.youtube.com/watch?v=bfARfjOF9tU&feature=youtu.be


    Nicht wundern warum beim Export der Ton fehlt, da hab ich nur das Video ohne Audio exportiert...



    LG

    Zitat

    Leider bleibt der Interlacing-Fehler nach Upload auf Youtube bestehen, egal wie ich es versuche ("1080i, progressiv", "1080i unteres", "1080p oberes"...) es hat unter 1080p HD auf Youtube nichts geholfen
    - - - -
    Sind das die Uploadeinstellungen von YT? Habe bisher nichts auf YT geuppt, deswegen interessierts mich nur ob das die Uploadeinstellungen sind.


    Nein, das sind meine Uploadversuche bei YT, habe erhofft irgendwann den Fehler selbst zu finden...
    YT bietet keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten, man lädt ein Video hoch und es läuft 1080p hd...


    Zitat

    Ich möchte nochmal daran erinnern dass du alles was aus Premiere raus geht (Export) mit den selben Einstellungen exportiert werden sollte welche auch deine Sequenzeinstellungen aufweisen. anschließend, den exportierten Clip mit mpeg streamclip in das gewünschte Zielformat zu konvertieren. Vertrau mir, das klappt ;)


    Genau, das ist ja elementär wichtig deswegen achte ich darauf, dass alles korrekt ist...ich hab das Material auf gleicher Weise in meiner Sequenz vorliegen wie im YT Link erklärt, passt auch wunderbar und wird perfekt erkannt...
    nun handelt es sich bei den clips um .mts dateien(avchd)
    da es das format bei premiere nicht gibt hat der typ ausm video mpeg2 gewählt - dito...
    und jetzt kommt wohl der entscheidende punkt...
    er wählt für sein material 1080i 25fps aus...das habe ich auch gemacht und hab damit eigentlich mein bestes ergebnise erzielt...
    laut quelle meiner clips handelt es sich bei meinem material aber um 1920x1080, 25fps, oberes
    (mehr steht da nicht zu den videoangaben)
    "oberes" lässt ja wieder auf feldreihenfolge/interlaced schließen, daher habe ich auch mal "1080p 25fps oberes" exportiert - leider auch fehlanzeige..da dachte ich schon ich hätte den fehler endlich gefunden ;)


    Zitat

    Wenn ich ein anderes Zielformat brauche, dann ja


    Ja im Grunde sollte Youtube laut Wiki mein mpeg2 video erkennen


    "Videos können zu YouTube in verschiedenen Formaten (wie beispielsweise AVI, MPEG, WMV oder Quicktime) hochgeladen werden. Empfohlen wird eine Videoauflösung von 480×360 Pixeln oder höher.Die Videos werden bei der Konvertierung in das Flash-Video-Format (320×240 Pixel) bzw. das H.264-Format (352×244 Pixel) überführt."


    Zitat

    Probier es doch einfach aus, ist nicht wirklich schwer


    Ja ich lads mal heute nachmittag, aber von mpeg2 zu mpeg2 zu wandeln macht ja kaum sinn, da müsste ich ja wohl sowas wie h.264 wählen...


    Zitat

    LG und viel Erfolg


    Danke man wird sehen, sofern YT mich nicht noch vollkommen verrückt machen sollte... ;-)

    So leider muss ich den Thread doch nochmals aktualisieren...


    die Methode aus dem Youtube Video funktioniert einwandfrei, was die gleichbleibende Qualität betrifft...das ist für mich ein Schritt nach vorne da ich bisher immer einen Qualitätsverlust nach dem Export hatte...somit ein absolut hilfreicher link


    Leider bleibt der Interlacing-Fehler nach Upload auf Youtube bestehen, egal wie ich es versuche ("1080i, progressiv", "1080i unteres", "1080p oberes"...) es hat unter 1080p HD auf Youtube nichts geholfen


    Hier mal ein Pic meiner bisher besten Upload-Version, gleichzeitig auch die aus dem Video, dh. "1080i, oberes"


    http://de.swoopshare.com/file/…auf+1080p+Youtube&lang=de


    Der reine Menschenverstand sagt mir ja eigentlich, dass ein Video mit "1080i, oberes" nicht bei youtube auf "1080p" laufen kann....aber selbst wenn ich 1080p wähle habe ich interlacings, insgesamt läuft das video auch bei weitem nicht so flüssig...echt verwirrend und nervig..
    es wird mit sicherheit an den Exporteinstellungen liegen


    pia-no, so wie du dich auskennst hast doch sicher auch schon HD Videos auf Youtube hochgeladen...machst du anschließend immer einen Export über mpeg streamclip? am pc sieht mein material nach dem export ja top aus, ich kann daher für youtube/internet auch mal das programm ausprobieren, weiß nur auch hier nicht die genauen einstellungen...daher wollte ich direkt aus premiere in youtube..die cam hat ironischerweise sogar eine direkte upload funktion für youtube xD also sollte das material doch auch ohne ein weiteres programm uploadbar sein..


    LG

    Jauuu welcome back, Fortrackz ;)


    Schau mal bitte was wir so die letzten Tage geschrieben haben und gib mal n kurzes Feedback, wie wir mit dem Contest weitermachen...


    Wir sind ja in Runde 2 hängengeblieben, es fehlen noch ein paar Runden auf der Homepage und die zugehörigen Votes...
    Man könnte auch den ehemaligen Teilnehmern, die nach der ersten Runde aufgehört haben ne kurze PM schreiben ob sie nicht noch weitermachen wollen, wo nun alles geregelt ablaufen wird? Nochmal ab Runde 2 bzw. 3 durchstarten...


    Chef, sach einfach mal an was abgeht :)


    Jutes Wochenende euch allen...

    Notas liegt schon vollkommen richtig...der herbste spannungsmoment beim ersten auftritt ist vor und nach dem ersten song...
    du weißt einfach nicht wie du angenommen wirst..du hast angst direkt fehler zu machen, texte zu verchecken etc...
    das is stinknormal und selbst wenn das passiert - shit happens - das wird dir in der regel jeder verzeihen..


    spätestens ab dem zeitpunkt wo das publikum nach deinem ersten song klatscht und du realisierst dass deine musik gefallen findet wirst du locker auftreten können...beim ersten auftritt wirst du nicht wahrscheinlich meisterlich und fehlerfrei durch dein programm kommen, da sollteste dir erstmal nicht so ein hohes ziel setzen...


    üb vorab deine texte immer und immer wieder, probe mit kollegen und bekomm routine für die songs...am tag des auftritts wie gesagt gerne 1-2 bierchen trinken...und dann gehts ab
    licht aus, spot an und feuer frei!


    Sach später ma wie es gelaufen is :)