Wieso haten viele Fruity loops?



  • haha, Pseudoexperte.



  • Erfahrung? Hört sich für mich viel eher nach -das war zu schwer, habs direkt gelöscht, kein bock mehr gehabt, egal war eh umsonst- an.

  • Zitat

    Original von GeOT
    is doch das gleiche wie mit audition..


    audition wird irgendwie auch andauernd gehatet.. ich find audition bombe. die 5.5er version is der hammer!


    Audition wird nicht gehatet sondern kritisiert...

  • wieviele leute hier einen scheiß reden von wegen " FL Beats erkennt man sofort"......wie soll das gehen mit 100% eigenen Sounds und VSTs????
    Gibts da etwa ein FL typisches Knacken in der Audio-File???...hahahaha....man merkt an solchen aussagen nur wer im endeffekt ahnung hat wovon er redet und wer nicht!


    9th Wonder und LEx Luger arbeiten beide mit FL Studio...um einfach mal 2 bekannte Produzenten zu nennen, die auch noch aus komplett anderen Ecken kommen.


    und übrigens heißt das Programm FL STUDIO und nicht Fruity Loops.

  • Zitat

    Original von PODT
    und übrigens heißt das Programm FL STUDIO und nicht Fruity Loops.


    FL ist die Abkürzung von Fruity Loops und ich glaube, als der Thread erstellt wurde, wurde die Abkürzung noch nicht stark verwendet

  • ich habe schon mit reason und cubase gearbeitet, aber in fl studio geht alles viel schneller und übersichtlicher meiner meinung nach und wenn man wirklich n eigenen style hat, dann erkennt man da auch kein fl studio beat, sondern den produzenten des beats !


    abaz arbeitet auch mit fl studio, nur so nebenbei und über seine beats haben sich silla, massiv und kollegah nicht beschwert !


    letzendlich ist alles auch ne geschmacks- und gewöhnungssache und man braucht kein programm zu haten nur weil es einem nicht zusagt ! wer es trotzdem macht, ist n clown :pat:

  • Es ist doch ganz einfach. Vorher haben ebenhalt viele leute mehr von Produzenten gehört die mit anderen programmen arbeiteten. Danach kammen wahrscheinlich erst mehr FL nutzer ins gespräch oder die die vorher damit erfolgreichwaren haben es nicht erwähnt.


    Ne andere möglichkeit wäre das man sehr schnell damit klar kommt und viele es lieber als unproffesionleres programm darstellen damit sie nicht noch mehr konkurentz bekommen in der hoffnung der nachwuchs kackt schon früh ab weil er den einstig nicht findet.

  • Zitat

    Original von DJ Du Junky
    Es ist doch ganz einfach. Vorher haben ebenhalt viele leute mehr von Produzenten gehört die mit anderen programmen arbeiteten. Danach kammen wahrscheinlich erst mehr FL nutzer ins gespräch oder die die vorher damit erfolgreichwaren haben es nicht erwähnt.


    Ne andere möglichkeit wäre das man sehr schnell damit klar kommt und viele es lieber als unproffesionleres programm darstellen damit sie nicht noch mehr konkurentz bekommen in der hoffnung der nachwuchs kackt schon früh ab weil er den einstig nicht findet.


    :rolleyes: ist das so ?

  • Ich hab Respekt vor den Leuten die mit FL umgehen können. Ich weiß, das es anfängerfreundlich ist. Aber ich weiß auch, dass das ding viel kann und jeden anderen Sequencer in nix nachsteht.


    FL hab ich nie benutzt. Hab höchstens bei Kollegen paar sachen eingespielt, Das war's aber auch schon. Bin momentan mit Live mehr als zufrieden.

  • Gegen FL gibt's grundsätzlich nichts zu sagen. Einzige, was mich stört ist, dass man Drum-Pattern nach dem Duplizieren nicht einzeln verändern kann. Man editiert dann immer alle und muss evtl. Abweichungen immer komplett neu programmieren.. ist bei Reason besser. Dafür gibt's da keine VST-Einbindung. Haben halt alle ihre Vor - und Nachteile.

  • Der Grund ist, dass Fl in früheren Versionen zwei Sachen konnte: Hängen bleiben und Abstürzen. Ist heute nicht mehr so aber dieses Gerücht hält sich einfach und deswegen haten viele FL. Ich selbst benutz es auch nicht mehr hab aber sehr viel damit gelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!