Beiträge von PODT

    wieviele leute hier einen scheiß reden von wegen " FL Beats erkennt man sofort"......wie soll das gehen mit 100% eigenen Sounds und VSTs????
    Gibts da etwa ein FL typisches Knacken in der Audio-File???...hahahaha....man merkt an solchen aussagen nur wer im endeffekt ahnung hat wovon er redet und wer nicht!


    9th Wonder und LEx Luger arbeiten beide mit FL Studio...um einfach mal 2 bekannte Produzenten zu nennen, die auch noch aus komplett anderen Ecken kommen.


    und übrigens heißt das Programm FL STUDIO und nicht Fruity Loops.

    Zitat

    Original von Sparklet
    Ich meinte nicht immer, sondern oft :D
    Also kann man mit jeder Melodie einen Aggro Beat machen ?


    wie mit jeder melodie????.....du kannst aus "alle meine entchen" natürlich keinen gangstabeat machen.....ich denke mal du meintest instrumente??


    Wie auch immer....es gibt natürlich instrumente die sich für deine art von beats besser eignen als andere, haste ja auch schon festgestellt..piano, strings usw....


    Trotzdem ist das wichtigste die melo an sich, sprich die tonabfolge.....wenn sich die melo nicht "deep/aggro/gangstamäßig" klingt, tut sie das auch nicht mit nem piano oder string sound!


    im klartext...es kommt auf deine "keyboard-skills" an..... :cool:

    wer sagt denn das man da generell ein piano benutzt??? du kannst auch mit furzgeräuschen ne "deepe"-melodie machen......nur wie man halt so ne melodie macht kann man schlecht erklären....du wirst wohl für dich selbst erkennen müssen ob das was du einspielst so klingt wie du es haben willst!

    also ich bilde mir ein das meine beats "gangsta" sind.....http://www.youtube.com/watch?v=ZXtjzWY2Sy4 da meine artistpage noch nicht funzt hier erst mal mein youtubekanal.....generell gibts doch kein rezept für "gangsta-sound"....man sollte halt eine schwere,dunkle und tragende stimmung erzeugen......ich denke da an brass, orchester-hits halt eher so organische sounds...und dann mit reveerb und so arbeiten dfamit da ne gewisse tiefe reinkommt....