Wieso haten viele Fruity loops?

  • Irgendwelche ahnungslosen Nerds haben wohl einmal das Gerücht gesetzt und verbreitet, dass FL ein Anfänger Programm ist usw.


    was ich aber nicht verstehen kann.



    In FL kann man sogut wie alle "grösseren" Plugins einbinden.
    FL ist sehr handhabungsfreundlich.
    Auch kann man FL Problemlos mit einem Midi Controller und anderem verbinden.


    Die vorinstallierten Effekt und Instrumenten Plugins in FL sind zwar zum Teil wirklich sehr unbrauchbar, aber ey: auch bei anderen Produktionssoftwaren muss man sich eben mal ein Plugin kaufen!



    Also ich wollte auf jeden Fall mal EURE Meinung dazu hören.


    Würde mich wirklich sehr interessieren :)

  • keiner hatet fruity loops. wer es nciht als vollwertigen sequenzer sieht der mit cubase und logic usw auf einer ebene steht, hat sich einfach noch nicht damit beschäftigt.

  • Zitat

    Original von Oldschooler
    Irgendwelche ahnungslosen Nerds haben wohl einmal das Gerücht gesetzt und verbreitet, dass FL ein Anfänger Programm ist usw.
    ...
    FL ist sehr handhabungsfreundlich.
    ...


    Was verstehst du denn unter Anfänger Programm ?


    Das bedeutet lediglich, wie du bereits auch geschrieben hast, das FL sehr einfach zu bedienen ist und deswegen besonders für Anfänger geeignet ist.

  • Also das tolle ist: Ich lerne immer wieder neues kennen in FL und kann es gleich anwenden! Ich arbeite nun seit über 3 Jahren mit FL und wenn ich vergleiche "was konnte ich damals - was kann ich jetzt" ?


    Da merke ich wirklich, wie viel ich da gelernt habe und wie gut ich nun FL benutzen kann.


    Desshalb finde ich es einfach nicht richtig zu sagen "ja mit FL kann man eh keine grossen Projekte machen. FL ist für kiddis und anfänger".


    Schlussendlich kommts ja auf den Producer an.
    Beats mit Cubase zu machen heisst ja nicht gleich dass sie gut werden.
    ;)



    ChriZz, ich halte FL nicht NUR für ein Anfängerprogramm, so wie viele es tun.
    Ich halte es auch für ein Programm für Fortgeschrittene und auch Profis.

  • Genau das is der Punkt. Sachen die "leichter" zu meistern sind als andere, sind für "ololol kackboons". Fruity is so gut wie jedes andere Programm aber wer es benutzt ist n kackb00n und cubase is pro. yo. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Oldschooler
    Desshalb finde ich es einfach nicht richtig zu sagen "ja mit FL kann man eh keine grossen Projekte machen. FL ist für kiddis und anfänger".


    Wer sagt das bitte ?
    Die Leute, die sowas sagen, haben auch kein Plan.



    Zitat

    Original von Oldschooler
    ChriZz, ich halte FL nicht NUR für ein Anfängerprogramm, so wie viele es tun.
    Ich halte es auch für ein Programm für Fortgeschrittene und auch Profis.


    Das eine schließt doch das andere nicht aus.
    Wenn ich sage, dass FL ein anfängerfreundliches Programm (Anfängerprogramm) ist, bedeutet das doch nicht automatisch, dass es für Fortgeschrittene und Profis ungeeignet ist.

  • Ich habe hier auch schonmal sowas gehört. war aber vor einigen Monaten.
    Aber auch in anderen Foren usw.


    Aber in dem Fall bin ich froh, dass nicht nur ich das so sehe: Leute die behaupten FL ist ein Programm für schlechte Projekte, sind einfach Ahnungslos :)

  • Ich kenne einige Beatproducer und mir ist es jetzt nicht bekannt, das Fruity Loops stark gehatet wird.


    Es spricht sich wahrscheinlich rum, dass Anfänger damit vielleicht am besten umgehen können. Daher empfinde ich den Satz so formuliert, das FL für Anfänger sei, gar nicht mal als Gehate...

  • Zitat

    Original von Assassin 7
    FL ist kackboon?! ;(;(


    kackb00n!



    RaZoR, es gab hier mal (lange her) eine Diskussion und da vielen Worte wie "in FL kann man keine grossen Projekte producen" usw.

  • wir haben damit auch angefangen, ich mache kaum groß mucke noch aber wer anders der in dem bereich gelernt hat und geräte auch einschätzen und benutzen kann, arbeitet nich mehr mit fruity loops...
    is halt zum verständnis allgemein und schnelle ergebnisse ganz gut..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!