Wieso haten viele Fruity loops?

  • anfängerfreundlich ist es aber wenn mans beherscht dann is es genauso gut wie cubase oda reason
    ich persöhnlich arbeite hauptsächlich mit fl studio weil hier für mich alles perfekt läuft meine ideen ohne probleme umsetzen kann !!!!! also wer fl studio hatet oda sagt das es ein anfänger programm ist hat einfach keine anhnung

  • ich denke halt auch, weil fl ein komplett anderes bedienkonzept verfolgt als die gängigen sequenzer (patternbasierend) wirkt es auf den ersten blick für jemanden der mit z.B. Cubase arbeitet wie ein Spielzeug ^^

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    ich denke halt auch, weil fl ein komplett anderes bedienkonzept verfolgt als die gängigen sequenzer (patternbasierend) wirkt es auf den ersten blick für jemanden der mit z.B. Cubase arbeitet wie ein Spielzeug ^^



    Das kann man so nicht unterstreichen. Mit Fl kann man auch anders als mitm Patternsystem arbeiten.

  • Fruity ist aufjedenfall nicht minder- oder hochwertiger als Cubase/Ableton/Logic/Reason etc. ich finds auch anfängerfreundlicher dadurch das es patternbasiert ist.


    Also ich bin mit Fruity noch nicht an meine Grenzen gestoßen. werde auch bei meiner ersten großen liebe bleiben. (Vorerst)


    Einziger wirklicher Minuspunkt ist; Die automation bzw der Event-editor ist meiner meinung noch viel zu unpraktisch und aufjedenfall ausbaufähiger. Ich weiß aber auch nicht wie es da bei anderen Sequenzern aussieht. ..also da Kurven einzuzeichnen ist schon recht kompliziert wenn man sich da keine tricks überlegt. in Genres wie dupstep ist fruity von haus aus da echt zeitaufwändig muss ich zugeben. Aber gibt ja plug-ins über plug-ins, und live einspielen ist eeeeeh noch ne ecke leckerer :)


    und die abspiellänge von samples im browser ist mir zu kurz, bzw. es stört mich das sie nicht einstellbar ist.


    Sonst ist mir in den 5 Jahren Ehe auch nichts negatives aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Taifun Beats
    kannst auch ohne Alt+Q 64stel quantisieren


    Und wie?


    Ich habe erst sein 3-4 Monaten einen Midi Controller und kenne desshalb die Quantisierungs-Methoden noch nicht so lange.

  • Zitat

    Original von Taifun Beats
    Oben rechts ist son Kästchen, wo Line steht. Da stellste dann halt um wie der das quantisieren soll


    ja das kannte ich auch.
    Dort kann man aber auch nur auf 16tel stellen.
    ( 1 / 4 )

  • Ich hab mich mal mit FL versucht und kam nicht so ganz damit klar... aber Fakt ist, dass man FL-Beats sofort erkennt, wenn man sie hört!


    Einfach, weil es ein Loop-basierender Sequencer ist...


    Cubase, Reason, Logic etc. sind viel besser für Professionelle Beats... Man hat viel mehr möglichkeiten und eine Benutzerfreundlichere Bedienoberfläche...


    Ps.: Bevor jetzt einer der FL-Sympathisanten meint er müsse mir wegen dem Comment drohen:
    Das ist nur meine Meinung und Erfahrung! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!