Depression, Depressive Phasen

  • Zitat

    Original von Swami
    Wenn es einem temporär mal bißchen schlechter geht, dann ist das keine Depression. Frag' mal die Leute, die wirklich an einer Depression leiden, die lachen dich aus, wenn du ihnen erzählst, dass es dir gerade nicht gut geht und du traurig bist.


    Ist genauso mit Grippe. Wenn einer hustet und niest, hat er Grippe. Klar.


    Ja so seh ich das ja auch.

  • ich finde es völlig in ordnung so ein thema anzusprechen,betrifft nämlich mehr leute als man manchmal denkt.
    "das interessante an der sache finde ich ja, dass es immer genau dann schlimmer wird, wenn man denkt gut klarzukommen."


    jap genau das ists,
    ich hatte auch schon öfter depressionen,ich wusste auch gar nicht wie ich damit klarkommen sollte
    ich hab mich aber immer strikt gegen eine therapie gewehrt und wollte mich immer versuchen da selbst durchzuschlagen,ich weiss auch gar nicht obs die richtige lösung war,damals hat sogut wie jeder in meinen umfeld darunter gelitten und in der schule hab ich durch solche sachen auch total abgekackt und im job liefs auch nicht rund,das resultat waren dann auch unzählige abende völlig hacke bis es nicht mehr ging


    aber im moment hab ich das durchaus gut im griff und hab vergangenes mehr oder weniger verarbeitet :)


    jeder muss selbst wissen was für ihn das beste ist

  • Zitat

    Original von Homer
    Man hört nie etwas von moslems mit depressionen.


    denkt mal drüber nach


    Sehr gläubige Menschen allgemein werden eh selten depressiv. Denke ich.
    Egal was passiert, sie haben halt immer ne Erklärung dafür, können alles rechtfertigen und haben mit Gott immer jemanden mit dem sie reden können und dem sie vertrauen können.


    Ich weiß nich ob ich depressiv bin, hab ab und zu Stimmungsschwankungen, mein Leben verläuft nicht wirklich gut, aber kA, ich bin meist optimistisch und versuch das Beste aus Allem zu holen.
    Aja, und ich trinke wie ein Loch.

  • Zitat

    Original von Ba/\uk


    Sehr gläubige Menschen allgemein werden eh selten depressiv. Denke ich.
    Egal was passiert, sie haben halt immer ne Erklärung dafür, können alles rechtfertigen und haben mit Gott immer jemanden mit dem sie reden können und dem sie vertrauen können.


    ich denke er wollte darauf anspielen das Moslems keinen Alkohol trinken dürfen.

  • Alkohol hilft für kurze Zeit

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Blazer93


    Boah, wer ist das Mädel gleich nochmal? Geile Sau, irgendwo aus so 'ner Teeny-Scheiße, oder? Miley Cyrus, wenn ich mich nicht täusche?!


    Naja, zum Thema Depressionen: Ich bin der Meinung, dass man mit dem richtigen Selbstwertgefühl und der richtigen Einstellung zum Leben keine bekommt. Ich glaube da an keine unvermeidbare Krankheit.

  • ich weiß von nen kumpel, dass diese ganze psychologen scheisse total nutzlos ist und man in irgendwelchen kliniken, was schlimmsten falls passieren kann, erst wirklich bekloppt wird.



    außerdem sind da immer 90% frauen.. schwör....



    was heißt das? junge die welt ist kein ponyhof und du bist ein mann.



    ignoriere probleme und fress sie in dich hinein bis du dadran zugrunde gehst. wenn du eine scheiss phase hast, betrinkst du dich halt. die meisten männer in kliniken sind immer mitte 40 oder anfang 50. also ertränk deine sorgen bis dahin.



    yo, true story, yo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!