VBT 2011 - Die Jury

  • es wird ja wohl möglich sein idioten von normalen menschen zu unterscheiden :rolleyes: als ob jeder vollpfosten in der momentanen jury ne super bewerbung geschrieben hat um vorsätzlich scheisse zu sein ich bitte euch. eine längere auswahlphase mit kleinen preisen für juroren damit sich auch mal alteingesessene bequemen da mitzumachen würde die qualität der jury sicherlich schon steigern. gelbsterne (auch wenn ich diese art der diskriminierung nicht gut heisse) sollten meiner meinung nach nicht in die jury dürfen. die gefahr ist einfach zu groß dass es irgendwelche witzbolde sind. mein wort zum dienstag.
    habe jetzt auch eine jürie bewertung mit nivo geschriben.

  • Zitat

    Original von SpliffTastiC
    es wird ja wohl möglich sein idioten von normalen menschen zu unterscheiden :rolleyes: als ob jeder vollpfosten in der momentanen jury ne super bewerbung geschrieben hat um vorsätzlich scheisse zu sein ich bitte euch. eine längere auswahlphase mit kleinen preisen für juroren damit sich auch mal alteingesessene bequemen da mitzumachen würde die qualität der jury sicherlich schon steigern. gelbsterne (auch wenn ich diese art der diskriminierung nicht gut heisse) sollten meiner meinung nach nicht in die jury dürfen. die gefahr ist einfach zu groß dass es irgendwelche witzbolde sind. mein wort zum dienstag.
    habe jetzt auch eine jürie bewertung mit nivo geschriben.


    Die Gefahr ist bei jeder Sternfarbe gleich groß wie ich finde, da diese ja nur von der Anzahl der Posts und nicht von der Qualität abhängt. Kann mir gut vorstellen dass der ein oder andere hier Zeit seiner Mitgliedschaft Bullshit gepostet hat...


    Dennoch hast du natürlich Recht, und ich kann da vollständig hinterstehen, ohne mich irgendwie diskriminiert zu fühlen.

  • Zitat

    Original von Mio Reisser


    Die Gefahr ist bei jeder Sternfarbe gleich groß wie ich finde, da diese ja nur von der Anzahl der Posts und nicht von der Qualität abhängt. Kann mir gut vorstellen dass der ein oder andere hier Zeit seiner Mitgliedschaft Bullshit gepostet hat...


    Dennoch hast du natürlich Recht, und ich kann da vollständig hinterstehen, ohne mich irgendwie diskriminiert zu fühlen.


    ich meinte auch mehr so neuangemeldete vielleicht auch einfach mal aufs anmeldedatum achten... gibt natürlich auch blausternige pfeifen wie mich zb

  • ich muss auch mal selbstkritisch sein. ich fand meine votes auch nicht so pralle. wenig zeit gehabt und wollte meine battles dennoch durchkriegen. nächste runde wird es ausführlicher. jetzt wo alles vorbei ist

  • es geht nicht ums rappen können oder gelbstern sein, es geht mehr darum die Jury so sorgfältig auszuwählen das kein idiot dabei sein kann (was meiner Meinung nach nicht geht). Man kann die ernsthaftigkeit der Jury aber testen indem man ein paar Battles gestellt produziert (also keine VBT battles, sondern paar Freiwillige die schnell was machen auf unterschiedlichsten Nivooos) und diese dann für die Probewertung nimmt. Möglichst vill so 10 Battles insgesamt, damit auch der Juryalltag schon vorgestellt wird.
    Das man eigene Produziert hat den Sinn das 1. Auch welche die sich nicht entscheiden können ob jury oder VBT die möglichkeit haben mal ein Video zu machen
    2. Man nirgendwo abschreiben kann (wie es jetzt der Fall ist)
    und 3. durch die nivuas auch gleich erkannt werden kann, wer vielseitiger ist bei der Bewertung bzw wieviel mühe man sich gibt.


    und dann lässt man das von gestandenen Usern der Jury oder dem Mag aussortieren. klingt umständlich hält aber vielleicht ein paar pfeifen auf disstanz^^


    Und gelbsterne an sich sollten schon dürfen, ich finde ja das zb Basti (seines zeichens Gelbstern) doch trotzdem ein guter Juror wäre. Nur eben das Anmeldedatum sollte entscheidend sein + dieses Bewerbungsprozedere^^

  • Reyny ist der letzte der über jemanden lache sollte.. Er sieht nämlich aus wie ein Depp mit seiner neuen Frisur :)


    Ne Spaß beiseite no front unso..


    Egal wie die Jury jetzt oder nächstes Jahr aussehen wird.. Ich will einfach nur rein !

  • Zitat

    Original von SpliffTastiC


    ich meinte auch mehr so neuangemeldete vielleicht auch einfach mal aufs anmeldedatum achten... gibt natürlich auch blausternige pfeifen wie mich zb


    ich find am besten ist sowas tatsächlich nach 'nem Text zu beurteilen. Ich mein normalerweise merkt man doch bei sowas, wer 'n Schrat ist und wer nicht. Ich glaub das was hier schief lief war einfach, dass man aus mangel an Jurybewerbungen den Tolleranzbereich erheblich gestreckt hat....

  • yo lasst doch nächstes jahr jeden jurybewerber vorher einen monat lang oder zwei monate lang rbabattles voten...anhand der votes könnte man dann entscheiden wer halbwegs fähig ist zu bewerten... das alles verlockender weiße mit shirts für die besten 10 jurymitglieder untermalen...und die werden mit der facebook gefällt mir button funktion bestimmt..oder ne umfrage..


    das wäre in meinen augen das cleverste um hier ne halbwegs kompetente jury zusammen zustellen


    außerdem würden beide plattformen davon provitieren


    edit: ich willn shirt für die idee :D

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Noch ne Idee wäre, dass Teilnehmer Jurymember voten können und zwar immer einen Vote verteilen können in einem Battle. Jedoch darf er keine Juroren voten in dem Battle wo er bzw. man selbst vertreten ist.


    von der Grundidee her nicht schlecht.
    Aber das endet bestimmt im Krieg zwischen Artist's und Jurymitgliedern.


  • + man sollte die Bewerber nichtnur anhand der Bewerbung checken sondern auch anhand der Qualität ihrer ducrhschnittsposts, damit niemand in die Jury kommt, der zb nur kompletten unsinn postet oder durch viele Sperren aufgefallen ist



  • Über Facebook Gefällt mir Button auf keinen Fall da gewinnt der mit den meisten Internet bekanntschaften.
    Aber von der Grundidee auch nicht schlecht. Das genauere überlassen wir leiber mal Up und seinem Team. :D

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    + man sollte die Bewerber nichtnur anhand der Bewerbung checken sondern auch anhand der Qualität ihrer ducrhschnittsposts, damit niemand in die Jury kommt, der zb nur kompletten unsinn postet oder durch viele Sperren aufgefallen ist

    was haben denn sperren mit votings zu tun??


    und auch die posts sollten nicht zählen. viele schriebe nja auch aus spaß in threads wie sichel gegen bbb, dass sichel kar besser ist. dann checkt einer sowas mal nicht und schon ist der weg

  • Zitat

    Original von Stinkefinger

    was haben denn sperren mit votings zu tun??


    und auch die posts sollten nicht zählen. viele schriebe nja auch aus spaß in threads wie sichel gegen bbb, dass sichel kar besser ist. dann checkt einer sowas mal nicht und schon ist der weg


    aber man kann das eine ja vom anderen unterscheiden, wenn jemand nur durch unnötige Kommentare auffällt oder ähnliches, dann sollte man das schon beachten, ich sag ja nicht das es das hauptkriterium sein soll. was die Sperren angeht: möchtest du dein Battle von jemandem bewertet haben der zb oft durch votewichsen aufgefallen ist?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    aber man kann das eine ja vom anderen unterscheiden, wenn jemand nur durch unnötige Kommentare auffällt oder ähnliches, dann sollte man das schon beachten, ich sag ja nicht das es das hauptkriterium sein soll. was die Sperren angeht: möchtest du dein Battle von jemandem bewertet haben der zb oft durch votewichsen aufgefallen ist?

    ja, manche können sowas aber nicht. ich hab ja jetzt extra n beispie lgenommen, wo es offensichtlich ist. deswegen find ich das eher unangebracht.
    und zu den sperren: dann ist der eine für's votewixxen gesperrt und der andere für's spammen, beleidigen, ka. und die letzten kommen genauso wenig in die jury....

  • Zitat

    Original von Stinkefinger
    ja, manche können sowas aber nicht. ich hab ja jetzt extra n beispie lgenommen, wo es offensichtlich ist. deswegen find ich das eher unangebracht.
    und zu den sperren: dann ist der eine für's votewixxen gesperrt und der andere für's spammen, beleidigen, ka. und die letzten kommen genauso wenig in die jury....


    wo sage ich denn das es hauptkriterium ist? ich sage man soll es beachten! um zu sehen ob jemand zb fürs votewichsen gesperrt wurde, muss man die bisherigen sperren ansehen. bei allen. Das Überprüfen soll ja auch kein Vetorecht haben, sondern lediglich ne beurteilsungsgrundlage für die Bewerbung, ist sozusagen ein Führungszeugnis.


    Und die Posts werden ja nicht von irgendwem überprüft. Es geht ja mehr darum leute rauszusieben, die wirklich NUR unsinn posten, und damit meine ich keinen normalen spam, sonder kp harte beleidigungen oder so, also wirklich heftiges.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!