Was ist nur mit der Justiz los?!

  • So vorneweg,


    soll das keine disskusion über deutsche oder ausländische gewalttätige sein


    ich will eure meinung zur justiz hören =)


    ...So zum thema,vielleicht haben einige schon mitbekommen das vor wenigen tagen in berlin u bhf friedrichstraße jemand ins koma geprügelt wurde,


    der hauptäter hatte erst mit einer flasche gegen seinen kopf geschlagen und anschließend (als das opfer am boden lag) ganze 4MAL auf den kopf des opfers eingetreten,als jemand helfen wollte wurde ihn in den rücken getreten und der helfer ging zu boden,hatte aber dennoch wahrscheinlich schlimmeres verhindert


    samstag stellte sich der hauptverdächtige und am sonntag der komplize


    heute kam die nachricht das die beiden frei gelassen wurden,da die "justiz keine haftgründe sieht"


    Hier nochmal zum nachlesen + video


    -------------


    das ist doch einfach nur krank oder nicht?
    ich meine er gibt einfach nur an das er alkoholisiert war und streitlustig war in der nacht und schon gibts keine haftgründe oder wie?


    was sagt ihr dazu?


    sobald es aber nicht um gewalt oder totschlag oder vergewaltigung geht
    sondern gegen den staat was steuerhinterziehung oder raubkopien betrifft kommt man sofort hinter gittern und am besten gleich 5 jahre?


    warum hab ich das gefühl das alle menschen die höhere positionen hier in deutschland haben einfach nur total neben der spur sind? (verharmlost)

  • Bleib mal locker, da er sich mit seinem Anwalt gestellt hat und geständig gezeigt hat + warscheinlich einen festen Wohnsitz hat, liegen halt keine Gründe vor ihn in U-Haft zu behalten. Das heisst doch nicht das er nicht verurteilt wird.

  • Zitat

    Original von kram26
    Bleib mal locker, da er sich mit seinem Anwalt gestellt hat und geständig gezeigt hat warscheinlich einen festen Wohnsitz hat, liegen halt keine Gründe vor ihn in U-Haft zu behalten. Das heisst doch nicht das er nicht verurteilt wird.


    natürlich heisst es das nicht


    aber ich meine was ist wenn er auf ne party geht und dort wieder alkohol trinkt,dann ist das geständnis doch schnell vergessen


    war nicht einfach nur ne dumme schlägerei,der hat seinen kopf fast zu brei getreten

  • :wall: einfach krank sowas

    *Ehemals bekannt als Tonado Beats*


    "Lass es zu, dass deine Freundin eine Babypille isst, wenn du eine Punchline fürs Leben brauchst."


    Guten Morgen/ Guten Tag/ Guten Abend/ Gute Nacht.

  • Zitat

    Original von NewJersey


    natürlich heisst es das nicht


    aber ich meine was ist wenn er auf ne party geht und dort wieder alkohol trinkt,dann ist das geständnis doch schnell vergessen


    was laberst denn da

  • Gebe dir voll und ganz Recht.


    Heute haben die in den Nachrichten auch gesagt das der Täter noch zur Schule geht & noch nie aufgefallen sei. Nur das geht nicht klar, nur weil jemand zur Schule geht & noch nie aufgefallen ist. Das ist/war versuchter Mordschlag. Da sollte man ihn nicht einfach gehn lassen.



    Stimm dir schon zu, das die Justiz etc, ein bisschen zuviel im Arsch ist.
    Der Staat ist jung & braucht das Geld,deswegen werden Steuerhinterzieher etc zu stark verfolgt. Im Endeffekt , ist es fürn Arsch..


    Tut mir leid für diese Aussage , aber ich empfinde das wir noch immer unter einer Dikatatur leben. Die da oben stecken doch alle unter einer Decke.

  • Zitat

    Original von NewJersey


    wie was laber ich da?


    als ob er jetzt ein ganz anderer mensch ist,wenn er das nächste mal alk trinkt und ihn irgendwas reizt


    Versucht man sowas nicht zu erreichen?

  • Zitat

    Original von e-menz


    Versucht man sowas nicht zu erreichen?


    ja aber doch nicht mit solchen mitteln,
    er wird doch allerfrühestens in 6 monaten verurteilt,
    ist doch viel zu spät
    man muss ihm doch gleich bewusst machen,das sowas einfach nicht geht und deutschland macht das mit völlig falschen mitteln


    animiert doch nur noch mehr kranke idioten,die denken doch da passiert sowieso kaum etwas

  • scheint einflussreiche bekannte zu haben oder ne lobby die sowas auf den straßen braucht
    einfach nur krank sowas und natürlich wieder berlin als obs nich scho genug in letzter zeit gab da
    bin jedesmal froh wenn ich von solchen kanacken nich angesprochen werd

  • das war seine 1. auffälligkeit. der typ weiß, dass er große scheiße gebaut hat und sein leben erstmal gefickt ist. er wird bis zu seiner verurteilung gar nichts mehr machen. glaub mir!

  • ach dumme ausrede
    wenn er nich auffällig geworden is heißt das nich das er nie was gemacht hat sondern nur das er noch nich erwischt wurde
    und selbst wenn man komplett betrunken is weiß man noch in etwa was man tut und keiner kann mir sagen das jemand 4 mal mit voller wucht gegen den kopf treten nich als unrecht in jemandes kopf ankommt

  • Zitat

    Original von LeroyJethro
    ach dumme ausrede
    wenn er nich auffällig geworden is heißt das nich das er nie was gemacht hat sondern nur das er noch nich erwischt wurde
    und selbst wenn man komplett betrunken is weiß man noch in etwa was man tut und keiner kann mir sagen das jemand 4 mal mit voller wucht gegen den kopf treten nich als unrecht in jemandes kopf ankommt


    des stimmt, selbst wenn man hacke is, kann man sich noch einiger maßen beherschen und so einen bastard lässt man wieder frei :rolleyes:


  • Genau darum geht es ja. Wenn man von einer gewissen Routine ausgehen kann, ändert sich natürlich auch das Strafmaß.
    Mein Beileid an deinen Homie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!