The Walking Dead

  • Letzte Folge war echt unspektakulär inszeniert und umgesetzt. Sie fangen also wieder an Potenzial zu verschenken. Sehr schade.


    Aber immerhin wurde jetzt die "sing me a song" Storyline angekündigt. Hoffentlich machen sie was daraus.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Ich finde in der Staffel vor allem die schauspielerichen Leistungen sehr sehr stark. Ich kenn leider all die echten Namen nicht, aber Rick, Neagan und Daryl haben mich durchweg überzeugt. Zudem finde ich einfach das ganze Neagan-Konzept stark, weil man es geschafft hat ihn als unberechenbaren Psycho darzustellen. Leider wurde ich vor der ersten Folge gespoilert, ansonsten wäre ich wahrscheinlich noch viel mehr davon geflasht gewesen, dass der Typ einfach mal eben 2 Hauptcharaktere killt. Dann war ich mir bis zur letzten Sekunde nicht sicher, ob er Rick wirklich Carls am abschlagen lässt. Mit ihm und auch den ganzen "Völkern" haben sie meiner Meinung nach nochmal ordentlich frischen Wind in die Serie reingebracht. Und wenn man so will, kann man bei sehr vielen hochklassigen Serien eine Staffel auf 2 Sätze runterbrechen, sagt nichts über die Qualität aus

  • finde die aktuelle Staffel bisher auch großartig. Eine Folge war "nur" gut, die restlichen habe ich allesamt ziemlich gefeiert. Hab auch kein Problem damit, wenn man das ganze etwas in die Länge zieht, solange die Folgen so unterhaltsam wie bisher bleiben.

  • Letzte Folge fand ich leider ziemlich langweilig. Muss aber auch sagen, dass ich gerade wieder Game of Thrones nebenbei gucke und mir das "1 Schauplatz pro Folge"-Konzept wahrscheinlich langatmiger vorkommt, als es sollte.
    So langsam könnte das Ganze aber wirklich mal wieder bisschen Fahrt aufnehmen, im Prinzip konnte ich die Handlung der letzten beiden Folgen zu 90% vorhersagen.

  • Ich find das durchaus okey, wenn mal ein wenig Tempo raus ist. Ohne ne gewisse Dynamik knallen auch die actiongeladeneren Episoden nicht...


    Es ist auf jeden Fall grade x-fach interessanter als die Phase wo es nur hieß: Gruppe irrt abgefuckt herum... Gruppe wird von tausend Zombies angegriffen... Gruppe überlebt irgendwie.. Folge zueende

  • Zusammen mit dem Staffelauftakt die beste Folge bisher. Halt genau das was ich haben wollte, nah an den Comics und trotzdem doch noch eigen und nicht vollends übernommen. Noch dazu brachte die jetzige Folge wieder mehr Dynamik in das Ganze. Und Chandler Riggs, also Carl, konnte tatsächlich auch überzeugen, sehr schön.



    Ah und Father Gabriel wird besser und besser.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • letzte folge ist tatsächlich mal bisschen mehr passiert und es wurden einige interessante handlungsstränge eröffnet. die dann zwar wahrscheinlich in der nächsten folge in sehr dummer art und weise wieder geschlossen werden, aber was solls.


  • Finde große Teile der Staffel viel zu konstruiert und auf dummen und unwahrscheinlichen Handlungen beruhend. Zombie-Action fehlt auch, was aber halt erwartbar ist, wenn sich grad alle eine Art Zivilisation aufbauen.

  • wow, so viel pathos am ende :o


    Aber echt. Gott, die letzten 5min waren so peinlich, ich konnte nicht hingucken. Welcher Volltrottel kam auf diese Idee?!


    Bis dahin ganz gute Episode, mal gucken wie lange es jetzt dauert bis All Out War richtig losgeht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Haha was für ein schwules Ende


  • Schönes Staffelhalbfinale, nachdem die letzten Folgen imo stellenweise bisschen geschwächelt haben, grade die Hiltop-Story bis dato recht blass. Auch komisch, das Kingdom einzuführen und dann fast gar nicht mehr aufzugreifen bis auf die eine recht konstruierte Stelle in der aktuellen Folge. Denke aber auch, dass es zur zweiten Hälfte wieder mehr abgeht, dauert nur jetzt wieder so lange haha

  • Haha was für ein schwules Ende



  • "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

  • Wer den richtigen Negan den ich so gefeiert habe sehen will soll den Comic lesen das da in der tv show ist einfach nichts als eine trauriger schatten von dem was mal ein grossartiger charakter hätte sein können


    was die Staffel bis hierhin spoilerfrei angeht kann ich nur sagen "Meh...." Grossartiger Einstieg langweilig fortgesetzt und noch langweiliger weiter gemacht und grade wo man denkt es wird wieder spannend Midseason Finale wartet noch paar Monate ..... Ich saß nach dem Midseason Finale nur so auf meinem Stuhl und dachte mir so "warum guckst du das eigentlich noch?" Grade solche Sachen die im Comic super überraschend gekommen sind

    haben die in der Serie sowas von predictable rüber gebracht das ich nur den Kopf schütteln konnte


    Ich bin ernsthaft dran am zweifeln das ich die serie noch weiter gucke bei der guten auswahl die man momentan hat und ich noch nicht gesehen hab (the Blacklist, The Path, Homeland, Vikings, Sons of Anarchy und Paranoid nur um ein paar zu nennen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!