Guttenberg ist zurückgetreten

  • Was fürn Schwachsinn. Was hauptsächlich durch die Grünen und Roten Schweine passiert bzw hochgepusht wurde.
    Ich bin mir sicher,dass selbst die bei der SPD oder bei den Grünen schonmal in der Schule gespickt haben oder in irgendeiner Weiße betrogen haben. Es ist mit dem vergleichbar und es spielt keine Rolle,ob Doktorarbeit oder Klassenarbeit.
    Vorallem weil sein Doktor keine Bedingung für sein Amt war.



    Ich hoffe,dass man jetzt auch mal Fehler der SPD/Grünen Abgeordneten findet,damit die nicht zubeliebt werden und an die Spitze gewählt werden. Denn dann geht Deutschland unter. Man sieht ja,wie sie sich auf "Fehler" der Regierung geiern. In ihren Reden kommen sie nicht mit Verbesserungsvorschläge,sondern sie machen gezielte Angriffe auf die Regierung...Und leider fällt das Volk drauf rein.


    Im übrigen gabs mal ne hessische SPD-Abgeordnete...Steuer hinterzogen.Blieb weiterhin im Amt. Da ging das ja in Ordnung... Kann man ja machen... Ist ja nicht so schlimm,wie bei der Guttenberg sache.



    bin im übrigens kein Freund der CDU/FDP,aber mit der SPD/Grüne würde es uns weitaus schlechter gehn.

  • Musste so kommen, auch wenn ichs nicht befürworte. Er hätte sein Amt unmöglich so weiterführen können wie bisher. Schade, viele haben ihn schon als zukünftigen Bundeskanzler gesehen.
    Aber an die Leute die hier sagen "ist doch nur eine Doktorarbeit". Was glaubt ihr wievielen Studenten ihr Leben gefickt wurde weil sie bei Seminar- oder Dotkor- oder sonstwas Arbeit geschummelt haben. Da stehst du nach locker mal 10 Jahren Studium ohne irgendwas da, wäre unfair vielen gegenüber wenns bei ihm unter den Tisch gekehrt wird, auch wenn ich nicht glaube, dass alle Politiker auf faire Weise an ihr Amt gekommen sind.

  • Zitat

    Original von Zyne
    bin im übrigens kein Freund der CDU/FDP,aber mit der SPD/Grüne würde es uns weitaus schlechter gehn.


    was macht dich da so sicher?


    Zitat

    Original von Zyne
    Was fürn Schwachsinn. Was hauptsächlich durch die Grünen und Roten Schweine passiert bzw hochgepusht wurde.
    Ich bin mir sicher,dass selbst die bei der SPD oder bei den Grünen schonmal in der Schule gespickt haben oder in irgendeiner Weiße betrogen haben.


    das ist politik, jede oppositionspartei versucht der momentan regierenden einen reinzuwürgen, in der hoffnung, dass die nächste wahl besser läuft.. machen SPD und grüne nicht anders als CDU und FDP - und selbst wenns nich so wäre, entschuldigt die hetzjagt der konkurrenz die tat ja wohl in keinster weise


    Zitat

    Original von Zyne
    Es ist mit dem vergleichbar und es spielt keine Rolle,ob Doktorarbeit oder Klassenarbeit.
    Vorallem weil sein Doktor keine Bedingung für sein Amt war.


    erster satz is schwachsinn..
    den 2ten müsstest du mir auch mal erklären; bzw. wieso du dir so sicher bist, dass sein politisches amt nicht von seiner vorherigen laufbahn und karriere abhing.. das is ja immer ein, sich über einen längeren zeitraum entwickelnder prozess, bei dem die vorherige anstellung auch (fast) immer irgendeinen einfluss auf den weiteren werdegang hat und ein dr.-titel da mit hoher wahrscheinlichkeit den ein oder anderen entscheidenden stein ins rollen egbracht hat. (fals er wirklich komplett unabhängig davon seinen posten bekam und den doktor erst später neben diesem amt gemacht hat nehm ich den letzten abschnitt im bezug auf ihn zurück)

  • ja, habs ntv gesehen. denke ich wär an seiner stelle auch zurück getreten.


    man darf bei der ganzen sache nicht vergessen daß seine "wissenschaftliche dissertation" das thema jura behandelt hat. das ist nicht pyhsik oder sowas, wo es ständig neue erkenntnisse gibt. im bereich jura ist es gang und gäbe eine menge zu übernehmen da bereits alles millionen male abgehandelt worden ist. es ist auch absolut leigitm dies zu tun. das abschreiben selbst ist in diesem bereich absolut gewöhnlich und legal, nicht zu beanstanden.
    es geht nur darum daß er es nicht an allen stellen gekennzeichnet hat.
    also ist er genaugenommen ein schluderer, er hat die kennzeichnung der zitate nicht vollständig getätigt.

  • Zitat

    Original von Kesco


    Naja, das sehe etwas anders. Meiner Meinung nach hat Deutschland noch andere Probleme


    doppelte Ironie, krass alter was geht mit Rappers.in?

  • Zitat

    Original von lowcut
    es geht nur darum daß er es nicht an allen stellen gekennzeichnet hat.
    also ist er genaugenommen ein schluderer, er hat die kennzeichnung der zitate nicht vollständig getätigt.


    und genau dieses "nur" ist sehr viel mehr.. wäre es 1, 2 mal passiert könnte mans als schludern bezeichnen, aber hier ist ja wohl recht offensichtlich, dass er es als sein werk darstellen wollte => plagiat


  • zum 1.: Die Leute,die jetzt die Grünen oder die SPD wählen wollen,sind der Meinung,dass sie dann weniger Steuern bezahlen müssten. Ist nicht der Fall,die Tatsache,dass beide Parteien komplett auf Atom verzichten wollen und somit auf "grünere weiße" Strom und co. gewinnen wollen,muss das Ganze erstmal gebaut werden. Bestimmte Sachen werden verboten,weil man ja die Bioartikel kaufen möchte. Diese sind um weitem teurer,das heißt auch,die Lebensmitteleinkäufe werden um teurer. Ich kann dir unzählige Sachen aufzählen,fakt ist, für die Mittelschicht wird am Ende weniger übrig sein,als es jetzt schon der Fall ist. Und die Regierung,wie sie unter Schröder war... Naja sagen wir es mal so,was wurde da gutes vollbracht? Man kann von Merkel und co. halten was man will,aber sie hat dafür gesorgt,dass man im Ausland besser darsteht (was u.a. den Export fördert),vorallem in den USA,was uns mal sehr wichtig sein könnte. Ich möchte keine Regierung,bei denen die Anhänger auf Deutschlandfahnen pissen, anfackeln oder der Stolz ansich verachtet wird (zb bei der WM). Wenn man über die Grünen googlet findet man sowas.


    zu 2.: Ansich geb ich dir Recht. Deswegen keine weiterer Kommentar...


    zu 3.: Wenn man mehrmals in der Klassenarbeit schummelt,bekommt man ja eine bessere Note. Ist ja klar. Am Ende bekommt man deswegen wohl einen besseren Schnitt und somit auch eine höhere Chance ne Arbeitsstelle zu bekommen. Oder letztendlich die Berechtigung zum Studium oder das Abitur zu machen. Was auch immer.
    Natülrich bekam zu Guttenberg dadurch etwas höheres,aber sag mir,haben sich die andere durch ihre Betrügerei in zb. in einer KA nicht auch einen Vorteil verschafft,wie er?


    Ich schrieb,dass der Doktortitel keine Bedingung dafür ist, Minister/Abgeordneter zu werden. Wahrscheins hat es ihn auch deswegen weitergebracht,aber nur aufgrund eines Doktortitels wird man nicht Verteidigungsminister oder Abgeordneter. Da spielen andere Dinge eher eine Rolle und mit denen hat zu Guttenberg eher gepunktet. Mal ehrlich, wäre die Sache nicht ans Licht gekommen,wäre ich mir zu 100 % sicher,dass hier 95 % noch nichtmal gewusst hätten,dass zu Guttenberg überhaupt den Titel hat,weil dieser kaum genannt wurde.
    Und durch deinen Satz,bestätigst du u.a. auch meine Aussage oben. Vielleicht hat der ein oder andere SPD/Grünen Politiker durch einen guten Abschluss/Job,bei der er gespickt hat,auhc so seinen Werdegang gefördert oder nicht?



    Natürlich muss ne Strafe für Guttenberg her,genauso wie für jeden,der beiner Doktorarbeit Mist macht. Aber zum Rücktritt drängen ist schwachsinn,genauso wie wenn man sagt,er hätte admit das Volk belogen.

  • gute Rücktrittsrede! Gut und schlüssig begründet, spiegelt meine Meinung
    zu der Thematik zu großen Teilen wider. Wieviele Sekunden dauert es wohl
    bis die ersten schreien: "Das hätte viel früher kommen müssen!"?


    G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!