Noppenschaum

  • Ich bau mir grad n Homestudio auf,und komme seeehr billig ( ;)) an Noppenschaum ran.Soll ich jetz nur die Wand an der das mic steht damit zupflastern oder gleich den ganzen raum?
    oda gar nix? :D

  • hä?
    willste die kabine zukleben oder dein ganzes zimmer


    also wenn du keine kabine hast dann mach n bissi wars vors mic.
    ich habs jedenfalls auch gemacht. es gibt son paar experten die raten davon ab aber ich denke das es nich schaden kann. außerdem sieht es professionel aus und migo hat das auch:D

  • nee ich hatte eig geplant nur die wand vor der das mic steht zu zukleben ne kabine hab ich net weil da die meisten sagen man macht sich mehr kaputt als das es gut geht^^

  • Zitat

    Original von Big-A
    nee ich hatte eig geplant nur die wand vor der das mic steht zu zukleben ne kabine hab ich net weil da die meisten sagen man macht sich mehr kaputt als das es gut geht^^


    wenn mans richtig macht eigendlich nicht..

  • zuerst mal soundtest ohne machen. Wenn du keinen Hall in der aufnahme hast und es gut klingt brauchst du keinen Noppenschaum.
    ich hab auch Wände die keinen Hall geben.
    Dann bei den Abhörmonitoren noch n test machen. Dort darfs auch keinen Hall ahebn. der sound muss klar sein.
    Wenn du hall hast, machs auf jedenfall dorthin wo das mic steht (mic muss aber dann etwas abstand zum noppenschaum haben) und an den grossen flächen ein bisschen. Muss nicht deckend sein. Nur sozusagen als "hall unterbruch" dann verteilt sich das nicht.

  • ok alles klar weil ich dachte bei noppenschaum muss man die wand voll machen weil bei thomann gibts so teil für hinters mic des kostet glaub ich glatt ma 250 euro da hab ich gedacht muss sich ja lohnen dann keinen noppenschaum für n viertel vom preis zu holen

  • Zitat

    Original von The judge
    zuerst mal soundtest ohne machen. Wenn du keinen Hall in der aufnahme hast und es gut klingt brauchst du keinen Noppenschaum.
    ich hab auch Wände die keinen Hall geben.
    Dann bei den Abhörmonitoren noch n test machen. Dort darfs auch keinen Hall ahebn. der sound muss klar sein.
    Wenn du hall hast, machs auf jedenfall dorthin wo das mic steht (mic muss aber dann etwas abstand zum noppenschaum haben) und an den grossen flächen ein bisschen. Muss nicht deckend sein. Nur sozusagen als "hall unterbruch" dann verteilt sich das nicht.

  • mm...sieht zwar hässlich aus, bissl wie Gummizelle...aber ich hab auch mein Zimmer ausgekleidet. Sicher ist sicher - ich würde zumindest frei stehenden Wänden ordentlich was verpassen.



    p.s. ich hab meinen Noppenschaum (7cm Noppen) übrigens am güstigsten bekommen...por nada :D

  • Zitat

    Original von p0we


    wenn mans richtig macht eigendlich nicht..


    man sollte es halt nicht zu dicht machen :D


    und zum Thread ersteller, ne Kabine kommt schon was Kooler, als nur ne Wand... Hall ist halt weniger da.... S Laute klingen angenehmer etc...

  • :Ddann klatsch ich des jetz echt alles zu momentan hatte ich de smic inner ecke stehen aber wenns echt so is...auf zum kleben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!