Lesenswerte Artikel

  • mir ist völlig egal, wer was gebrandstiftet hat


    ich weiß, das ist ein hip hop forum, hier fehlt fast immer die ernsthaftigkeit, was auch okay ist, aber ich finde schon beachtlich, dass von ca 25 aktiven deutschsprachigen usern so grob geschätzt um die 20% hier derartige parolen vertreten. egal, ob ernst gemeint oder nicht.

    was ich mich deswegen frage: weshalb seid ihr hier? weshalb seid ihr hier, obwohl ihr flüchtlinge unter generalverdacht stellt?


    ihr müsst kein mitleid mit flüchtlingen empfinden oder sich gar auf deren seite stellen. aber wir sind doch alle hip hop. gynther, retzglaran, iceberg und hasan aus bagdad auch. one love. ich würde mein frühstücksomelett mit euch teilen. jedem von euch.


    es geht um die kultur, spread it

  • Sagst du dämlicher Rentner, während du in deinem Schaukelstuhl sitzt und die Heizung auf 5 gedreht hast.

    Guck mal, ich bin eigentlich ganz bei dir und sechsminus, gerade weil ich selbst Sohn eines Migranten bin, aber es sind halt wirklich nicht alles aus Armut stammende Kriegsflüchtlinge. Ich hab selbst Verwandte in Iran/Afghanistan, die Heizungen haben und normal leben (um jetzt in der Analogie zu bleiben). Krisenherde sind vorhanden, aber regional. Deren jetzige Situation ist natürlich extrem beschissen, und ich wünsche mir von Herzen eine vernünftige (!) Lösung.


    Nur geht jetzt halt der Trend dahin Flüchtlingslager in Brand zu setzen in der Hoffnung an die moralische Instanz der Europäer, genauer uns, zu appellieren, was ja auch funktioniert und im Prinzip auch nichts verwerfliches ist, aber eben zu irrationalen Entscheidungen führen kann, welche dann Konsequenzen nach sich ziehen (Sogwirkung/Nachahmer). Auch das wäre im Prinzip okay, wenn wenigstens die "europäische Lösung" greifen würde, was sie ja nur teilweise, wenn überhaupt, tut. Schwieriges Thema.


    weshalb seid ihr hier? weshalb seid ihr hier, obwohl ihr flüchtlinge unter generalverdacht stellt?


    ihr müsst kein mitleid mit flüchtlingen empfinden oder sich gar auf deren seite stellen.


    Man kann deine Meinung vertreten und trotzdem für eine geordnete Migration sein. Denn die jetzige Situation geht vor allem auf die Kosten ebenjener. Ich stelle Flüchtlinge überhaupt nicht unter Generalverdacht, aber man sollte halt trotzdem rational handeln und nicht wie so oft emotional. Genau das ist auch stückweit das Problem. Dieses radikale Darstellen der angeblichen Fronten: Auf der einen Seite diejenigen, die komplett herzlos sind, kein Mitleid empfinden und alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen und auf der anderen Seiten der bedingungslose Gutmensch, der für keinerlei Argumente empfänglich ist. Es muss halt möglich sein frei von ideologischer Ausprägung und Emotion, rein rational an heikle Thematiken ranzugehen.

  • ich würde mein omelett lieber mit hamid (5) teilen, der im jemen verhungert, aber jedem egal ist als mit "kind" ((c) dt. presse und politiker) ahmed (25, geboren am 1.1.2003), der von seiner familie aus kandahar um die halbe welt geschickt wurde, um sich mit gewalt einen platz an der sonne der sozialhilfe in deutschland zu sichern und seinen clan nachzuholen.


    e: man sollte noch erwähnen, dass man mit den kosten eines ahmed + anhang in aschaffenburg etwa hundert hamids in hudaida helfen könnte.

  • ich würde mein omelett lieber mit hamid (5) teilen, der im jemen verhungert, aber jedem egal ist als mit "kind" ((c) dt. presse und politiker) ahmed (25, geboren am 1.1.2003), der von seiner familie aus kandahar um die halbe welt geschickt wurde, um sich mit gewalt einen platz an der sonne der sozialhilfe in deutschland zu sichern und seinen clan nachzuholen.


    e: man sollte noch erwähnen, dass man mit den kosten eines ahmed + anhang in aschaffenburg etwa hundert hamids in hudaida helfen könnte.

    i call bullshit


    du isst dein von deiner mutter zubereitetes omelett nämlich am liebsten ganz alleine am esstisch des elternhauses im wiener hinterland und während du dabei in der zeitung blätterst, nervst du deine dir den arsch nachtragende mutter mit geschichten von der arbeit wie "ja, die putzfrau olga mag ja eine liebe frau sein, aber wir leben in einer leistungsgesellschaft und dass sie alleinerziehend von ihren 3 kindern gestresst ist, täuscht nicht über den fakt hinweg, dass ich mein büro gestern nicht zu meiner zufriedenheit gesäubert aufgefunden habe. ich werde dem chef wohl nahelegen, sich nach einer jüngeren, leistungsfähigeren reinigungskraft umzusehen."


    so einer bist du nämlich

  • i call bullshit


    du isst dein von deiner mutter zubereitetes omelett nämlich am liebsten ganz alleine am esstisch des elternhauses im wiener hinterland und während du dabei in der zeitung blätterst, nervst du deine dir den arsch nachtragende mutter mit geschichten von der arbeit wie "ja, die putzfrau olga mag ja eine liebe frau sein, aber wir leben in einer leistungsgesellschaft und dass sie alleinerziehend von ihren 3 kindern gestresst ist, täuscht nicht über den fakt hinweg, dass ich mein büro gestern nicht zu meiner zufriedenheit gesäubert aufgefunden habe. ich werde dem chef wohl nahelegen, sich nach einer jüngeren, leistungsfähigeren reinigungskraft umzusehen."


    so einer bist du nämlich

    man kann dir zumindest nicht vorwerfen, dass du nicht jedes einzelne klischee des betriebsblinden salonlinken erfüllst

  • Es muss halt möglich sein frei von ideologischer Ausprägung und Emotion, rein rational an heikle Thematiken ranzugehen.

    Das wäre auch viel einfacher, wenn hier nicht nur Artikel gepostet werden würden, die in eine bestimmte Richtung gehen, mit den immer selben implizierenden Sätzen dahinter und total bescheuerten von Vorurteilen geprägten Parolen, die dann immer raus gehauen werden.

  • Das wäre auch viel einfacher, wenn hier nicht nur Artikel gepostet werden würden, die in eine bestimmte Richtung gehen, mit den immer selben implizierenden Sätzen dahinter und total bescheuerten von Vorurteilen geprägten Parolen, die dann immer raus gehauen werden.

    Will manche Kommentare gar nicht verteidigen. Ich kann nur für mich versuchen alles möglichst von beiden Seiten zu betrachten.

  • Jeder, der gut findet, dass die Flüchtlinge Lager anzünden, um in Deutschland aufgenommen zu werden, ist ziemlich dumm. Also zumindest partiell und/oder denkt sehr kurz. Jeder, der Menschen nicht vor Ort helfen will, ist ebenfalls dumm. Jeder, der nicht verurteilt, dass keine Menschen aus Jemen hier jemals in der Presse gezeigt werden, ist dumm. Warum sind die Lager voll von Wirtschaftsflüchtlingen, die auch noch mit offenen Armen jederzeit nach Erpressung hier empfangen werden, während in Jemen seit Jahren Kinder verhungern/verdursten/zugebombt werden und wo bleibt da die Entrüstung? Ja, ist ein Strohmann, aber mich regt diese Doppelmoral und dieses Schwarz/Weiß-Denken ziemlich auf.

  • @LeRoy du hast sicherlich recht


    ich bin aber nicht daran interessiert eine wirklich detaillierte inhaltliche diskussion zu starten, mit leuten, die hier regelmäßig irgendwelche links reinklatschen und dann irgendwelche einzeiler hinterherschmeißen, die bewusst provokant und undifferenziert sein sollen, um paar lacher zu ernten oder zumindest irgendwie aufzufallen


    wer hier andauernd irgendwelche grundsätzlich undifferenzierte flüchtlingsfeindliche dinge reinpostet, der soll halt dazu stehen und nicht nach sehr allgemein gehaltener kritik an seinen aussagen, plötzlich damit anfangen so geisteskrank zwischen hilfsbedürftigen menschen zu differenzieren


    mir ist das alles echt egal, klar gibt es berechtigte kritik an allem möglichen, aber ich sehe hier nur provokation nach provokation, um reaktionen zu ernten


    das ist langsam echt sehr langatmig

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • plötzlich damit anfangen so geisteskrank zwischen hilfsbedürftigen menschen zu differenzieren

    Geisteskrank? So ist eben das Gesetz. Natürlich muss zwischen Menschen unterschieden werden; bin ich froh, dass nicht jemand mit deinem Urteilsvermögen über solche Dinge entscheidet haha. Für dich ist wahrscheinlich jeder Iraner/Afghaner/Syrer automatisch hilfsbedürftig. Unsere Kapazitäten sind begrenzt, auch wenn das viele einfach nicht wahrhaben wollen.


    Kann dieses "Kein Mensch ist illegal" nicht mehr hören, fragt mal ne Jesidin wie die sich fühlt, wenn die in Schwäbisch Gmünd ihrem IS Peiniger auf der Straße begegnet und die Behörden nichts machen können. Achja, die Dame ist mittlerweile zurück in Syrien. Solche und 10000 vergleichbare Situationen wären einfach vermeidbar mit einer kontrollierten Migration für tatsächlich Hilfsbedürftige.


    edit: Sehe hier übrigens eigentlich nur eine Person, auf die deine Beschreibung zutrifft. Die große Mehrheit vertritt doch euren Standpunkt, wo Problem?

  • Ich glaube niemand hier findet gut, dass Flüchtlingslager angezündet werden. Denn ganz ab von der seelischen Erpressung die dahinter steht, werden dadurch ja auch Unbeteiligte in Gefahr gebracht. Man kann es aber zumindest menschlich nachvollziehen, warum man nach monate- bis jahrelangem Aufenthalt in völlig überfüllten Massenlagern und dem Gefühl, dass sich im Staatenbund in dem ich mich aufhalte niemand den Finger rührt, solch drastische Maßnahmen trifft. Ist halt wie ihr schon sagt nicht alles schwarz und weiß.

    Auch versperrt sich kaum jemand die Augen vor den Lebensbedingungen in den Heimatländern, gerade deshalb wird doch auch immer gefordert, dass der beste Weg wäre, die Fluchtursachen an der Wurzel zu bekämpfen.

    Kann dieses "Kein Mensch ist illegal" nicht mehr hören, fragt mal ne Jesidin wie die sich fühlt, wenn die in Schwäbisch Gmünd ihrem IS Peiniger auf der Straße begegnet und die Behörden nichts machen können. Achja, die Dame ist mittlerweile zurück in Syrien. Solche und 10000 vergleichbare Situationen wären einfach vermeidbar mit einer kontrollierten Migration für tatsächlich Hilfsbedürftige.

    Du hast recht damit, dass es geltende Gesetze gibt die eingehalten werden müssen. Dazu gehört aber auch das Recht an sich erstmal einen Asylantrag stellen zu dürfen. Dazu gehört auch eine menschenwürdige Unterbringung.

    Bzgl. deines Beispiels. Ich möchte nicht leugnen, dass es zu so etwas kommen kann. 10.000 halte ich aber für sehr hoch gegriffen (ja, mir ist bewusst, dass du nicht meinst, dass dieser konkrete Fall 10.000 mal auftritt). Anerkannte Flüchtlinge oder andersweitig Schutzberechtigte haben die ersten drei Jahre ihres Aufenthalts eine Wohnsitzauflage, dürfen also nur in einer Gemeinde ihren Wohnsitz nehmen. Sollte der Asylantrag abgelehnt werden wird man geduldet, auch dann hat man eine solche Wohnsitzauflage. Die Chance, dass sowohl Opfer als auch Peiniger erstmal vom BAMF dem selben Bundesland und dann von der Bezirksvertretung des Bundeslandes noch der selben Gemeinde zugewiesen werden ist dann doch sehr gering.

  • Bzgl. deines Beispiels. Ich möchte nicht leugnen, dass es zu so etwas kommen kann. 10.000 halte ich aber für sehr hoch gegriffen (ja, mir ist bewusst, dass du nicht meinst, dass dieser konkrete Fall 10.000 mal auftritt). Anerkannte Flüchtlinge oder andersweitig Schutzberechtigte haben die ersten drei Jahre ihres Aufenthalts eine Wohnsitzauflage, dürfen also nur in einer Gemeinde ihren Wohnsitz nehmen. Sollte der Asylantrag abgelehnt werden wird man geduldet, auch dann hat man eine solche Wohnsitzauflage. Die Chance, dass sowohl Opfer als auch Peiniger erstmal vom BAMF dem selben Bundesland und dann von der Bezirksvertretung des Bundeslandes noch der selben Gemeinde zugewiesen werden ist dann doch sehr gering.

    Ja klar, war jetzt nur ein sehr spezielles Beispiel. Wobei man aber sagen muss, dass sich wohl kaum einer an irgendwelche Wohnsitzauflagen hält. Oftmals sind Flüchtlinge für Polizei überhaupt nicht anzutreffen.


    Aber selbst wenn wir sowas außen vor lassen, wie stehts denn um Islamisten und sonstige Radikale/Verrückte? Oder Leute, die in ihrer Heimat schon wegen Mordes oÄ Verbrechen gesucht wurden, aber aufgrund mangelnder Kooperation der jeweiligen Staaten und mangelnden Backgroundchecks unserer Seite geduldet werden?


    Was ist mit Leuten, deren Anträge abgelehnt wurden, die dann aber nicht gehen, sondern untertauchen? Oder sowas hier abziehen, um zu bleiben (erst kürzlich)

    https://www.focus.de/regional/…sten-los_id_12418312.html


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass wenn man absolut alle Ereignisse, die mit mehr Vorsicht/Ordnung (und weniger emotional induzierte Naivität) hätten verhindern werden können zusammenzählt, man auf weit über 10.000 kommt. Aber da sind dann auch Sachen wie Würzburg, Vergewaltigungen, Anis Amri, zahlreiche (wirkliche) Einzelfälle etc. miteingeschlossen. Und ja, bevor's jemand sagt: Wir haben auch in Deutschland genug Hurensöhne und Radikale, egal welcher Colour. Aber muss halt nicht mehr sein, sofern vermeidbar. Wir haben auch so schon sehr viele Probleme und Herausforderungen in den nächsten 10 Jahren durch die Migration der letzten 5.

  • beschwerst du dich ernsthaft, dass im "lesenswerte artikel"-thread links zu lesenswerten artikeln gepostet werden?


    vielleicht solltest du den einen oder anderen verlinkten artikel auch lesen, bevor du hier den moralisch entrüsteten raushängen lässt und anderen flüchtlingsfeindlichkeit und geisteskrankheit vorwirfst, während du dir irgendwas über die betreffenden user zusammenfantasierst.


    deutschland und seine reichen nachbarn sollen hilfsbedürftige menschen weltweit unterstützen, absolut. aber eben effizient. hier einige maßnahmen die ich unterstütze

    - hilfslieferungen für hungernde menschen in krisenregionen

    - ausbildungsinitiativen vor ort, mit der möglichkeit eines arbeitsvisums nach alemanya nach erfolgreicher qualifikation

    - politischer druck auf regionale brandstifter wie zb die mullahs im iran


    hier einige maßnahmen, die ich nicht unterstütze:

    - selektiven transport und jahrelanges rundumversorgen in alemanya von arabischen und afghanischen mittelstandskindern + anhang nach familiennachzug (erläuterung: die schlepper von zuhause bis nach lesbos kosten einige tausend euro, die für die lokale unterschicht ohnehin unerschwinglich sind)

    - den mullahs den bauch pinseln wie eurer "ich bin wegen auschwitz in die politik gegangen"-außenminister


    und dass ein feuerwehrmann brandstiftung schönredet finde ich auch sehr lustig. da haben tausende menschen durch die brutalität einiger weniger ihre bescheidene habe verloren, aber der liebe puncherfaust hat da ganz viel verständnis für.

  • hat meine ansage ja was gebracht, wenn du plötzlich gute und fundierte beiträge lieferst

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!